Nestlé und das Bundeslandwirtschaftsministerium

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es.ist einfach so absurd, unglaublich und :stupid:#sauer


    Boykott ist da eine gute Sache. Mehr fälltmir nicht dazu ein...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das Landwirtschaftsministerium ist doch, bis auf die kurze Zeit unter Künast, und auch da war es nicht toll, quasi die Vertretung von Großkonzernen wie Nestle in der Regierung.

    Da passt das doch einfach sehr gut.

    Und Frau Klöckners Reaktionen sprechen ja auch für sich.

  • Ich lese gerade ein interessantes Buch, wo das auch Thema ist. Es heißt „Deutschlands kranke Kinder“. Ich kann es immer nur Häppchenweise lesen, weil es auch genau dieseVerstrickungen aufzeigt. Gruselig....

  • Diese Serie

    https://www.zdf.de/serien/lobbyistin

    Hat mich zutiefst erschreckt. Und mir klar gemacht, dass da vermutlich nur wenig Fiktion dabei ist...

    Das werde ich irgendwann demnächst schauen, heute kann ich das nicht mehr ab: ich hab gerade einen ZDF-Dreiteiler über den Jugoslawien-Krieg in den 80er und 90er jahren gesehen. Das war echt harter Tobak und ich kann gerade keinen weiteren verarbeiten, fürchte ich.


    Ich lese gerade ein interessantes Buch, wo das auch Thema ist. Es heißt „Deutschlands kranke Kinder“. Ich kann es immer nur Häppchenweise lesen, weil es auch genau dieseVerstrickungen aufzeigt. Gruselig....

    Klingt nicht nach Urlaubslektüre, aber dennoch lesenswert.

    Mal sehen, wann ich mich daran traue, vielen Dank jedenfalls für diesen Buchtipp.



    LG.

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Bitte, bitte, ich will eine neue Regierung!

    Diese hier geht echt nicht mehr #kreischen

    Gibt's grad auch nur irgendeinen Minister, der was auf die Reihe kriegt? Oder zumindest keinen Schaden anrichtet? #weissnicht

  • Gibt's grad auch nur irgendeinen Minister, der was auf die Reihe kriegt? Oder zumindest keinen Schaden anrichtet? #weissnicht

    eventuell der Minister für besondere Aufgaben (Helge Braun) solange es keine besonderen Aufgaben gibt? #nägel

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Ich lese gerade ein interessantes Buch, wo das auch Thema ist. Es heißt „Deutschlands kranke Kinder“. Ich kann es immer nur Häppchenweise lesen, weil es auch genau dieseVerstrickungen aufzeigt. Gruselig....

    Ich hab mir gerade bei amazon die Zusammenfassung und die wenigen Kommentare durchgelesen und werde nicht schlau. Kannst Du bitte ein bisschen erzählen, wie da die Kitas und Schulen drinstecken? Mir fehlt gerade die Phantasie.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Schade, dass man das Landwirtschaftsministerium nicht boykottieren kann #zwinker Diese Ministerin ist echt so ein Totalausfall.

    Natürlich kannst Du. Bei der nächsten Wahl. Demokratische Rückkopplung. Deshalb wählen wir ja alle vier Jahre und nicht auf Lebenszeit.

    Und schön breit streuen damit auch die Mehrheit es mitbekommt und entsprechend abstimmt.

  • undine: Kitas, Schulen etc. berufen sich auf die dge. Wenn man dann tiefer hinter den „5 am Tag“etc. blickt und das pdf für Kitas runterlädt, werden von der durchaus auch Convenience Produkte als ok befunden. Die sind es aber nicht: zu viel Salz, zu viel Zucker, zu viel Phosphat etc. und so gut wie keine Mikronährstoffe.

    So jetzt mal etwas plump zusammengefasst.

  • Ich hab den Tweet gelesen und fand es so absurd, dass ich es beiseite geschoben und tatsächlich vergessen hatte, bis ich deine Überschrift hier grad wieder las. #blink Die Informationen haben einfach nicht zusammenpassen wollen. Ministerin klüngelt mit und verteidigt Nestle, ausgerechnet Nestle?? Auf welchem Planeten hat denn diese Frau gelebt die letzten 15 jahre? Sicher nicht in meiner Filterblase...

    Nennt Kritiker "Hatespeaker" und blockt sie #nein

    Sicher, mir ist schon klar, dass Lobbyismus ein großes Thema ist, schon immer war. Aber das so schamlos und hemmungslos zu zeigen, als wäre es auch noch ehrenwert und bitteschön kommentarlos zu schlucken, das hat schon nochmal eine andere Güteklasse.

    Also wenn ich noch einen Rest Vertrauen in die Politik hatte, ist der jetzt auch gar flöten gegangen #flop

  • Danke Beth

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius