Ring-Sling Weiterverwendung nach Tragezeit

  • Hallo an Alle,


    kurz nach Geburt unseres zweiten Knuffels habe ich mir einen Ring-Sling zugelegt. Nun ist der Kleine ziemlich schnell sehr schwer geworden, sodass der Ring-Sling eigentlich nicht mehr in Benutzung ist und leider auch kaum benutzt wurde.

    Klar, ich würde ihn gern in gute zweite Hände geben, er ist auch bereits online eingestellt, mir scheint aber, wenn man nicht mindestens mit der Hälfte des Kaufpreises runtergeht, will immer niemand zuschlagen.


    Daher überlege ich nun, was kann man mit dem ausgedienten Ring-Sling noch machen, wenn man ihn behält? Gibt es Näh- oder Bastelideen? Aus den großen Tagetüchern kann man ja z.b. eine Hängematte o.Ä. machen - klar, das geht mit den kurzen Slings nicht.

    Der Sling hat die Maße 2,00m x 0,70m.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße

    Keksbrot #danke

  • Ich habe mir aus einem Tuch eine Handtasche (den Schnabelina Bag in L) nähen lassen. Dem Sling steht im August das gleiche bevor, weil mir die Tasche als normale Handtasche zu groß geworden ist.