Von zu viel Brause kriegt man Läuse im Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dass das mit den Läusen nicht stimm, weiß man ja. Aber wie ist das eigentlich mit folgender Aussage? Ist das so, war das mal so?


    Leck nicht den Deckel des Joghurt-/Puddingbechers ab, da sind nämlich Konservierungsstoffe dran.

    Zu viel Brause kribbelt im Bauch wie Läuse.


    Und der Declel von Joghurt ist innen mit Antibiotika besprüht und sollte tatsächlich nicht abgeleckt werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • In den Burgerbrötchen im Fastfoodrestaurant ist unten in der Mitte eine Pastille die bewirkt,dass einem von dem Burger nicht schlecht wird.


    Und von Mousse au chocolat und ähnlichen Schokodesserts aus dem Kühlregal bekommt man Salmonellen.


    Wenn man jemanden von seinem Teller probieren lässt ohne vorher den ersten Bissen gegessen zu haben, wird derjenige einem den Partner ausspannen.

  • Das mit dem Schielen ist aber nur so, dass das so stehen bleibt, wenn sich der Wind gerade dreht.


    Ich bin sehr froh, dass hier mal mit den Ammenmärchen aufgeräumt wird.#ja


    Bei Schluckauf hilft ein Glas kaltes Wasser. Oder Luftanhalten. Schluckauf kriegt man, wenn jemand an einen denkt.


    Solid Ground Echt? Antibiotika?#eek

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei Schluckauf hilft ein Glas kaltes Wasser. Oder Luftanhalten. Schluckauf kriegt man, wenn jemand an einen denkt.

    ... und dabei jemand anderen küsst.

  • Das mit dem Schielen ist aber nur so, dass das so stehen bleibt, wenn sich der Wind gerade dreht.

    Nö, laut meiner Oma, wenn die Kirchturmuhr gleichzeitig schlägt.



    Mit dem Antibiotika ist bei mir fest als Wissen verankert. Grade mal gegoogelt- öhm, mit logischem Denken wär ich auch selber drauf gekommen #angst

    Joghurt ist aus MilchsäureBAKTERIEN. Antibiotika würden den also ruinieren.

    Zudem gibt es ein Gesetz, dass alles was mit Lebensmitteln in Berührung kommt unschädlich beim Verschlucken sein muss.


    Würde man den Joghurtdeckel mit den Zähnen bearbeiten könnte man evtl. die Schutzschicht drauf zerstören und somit mit dem Aluminium in Kontakt kommen.

    Die größte Gefahr ist aber eigentlich, sich in die Zunge zu schneiden.

    Google sagt, im Großen und Ganzen Urban Legend wegen "Soll das Kind nicht machen, sieht eklig aus"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Was denn für welche? Da kann man sich ja unter Umständen den lästigen Gang zum Arzt sparen #hammer #super Und was ist, wenn der Joghurt im Einkaufswagen umkippt, und ganz viel Joghurt am Deckel hängt und dann wieder zurück läuft, muss der dann weg? Und ist das bei Sojajoghurt auch so? #confused


    Vom Barfußlaufen bekommt man bei uns bekanntlich Blasenentzündung#ja

    • Offizieller Beitrag

    "Untergeschluckter Kaugummi verklebt das Gedärm."


    "Wenn man sich Haargummis ums Handgelenk macht, wird die Hand schwarz und fällt ab."


    "Auf Rindfleischsuppe Wasser trinken führt zu lebensgefährlichem, um nicht zu sagen tödlichem Bauchweh." (Ersetze Rindfleischsuppe durch Steinobst, Eis, etc.)



    Ich hab meine halbe Kindheit in Angst und Schrecken verbracht #yoga... Nur eine Weisheit fand ich voll schön: "Wenn abends der Himmel rot leuchtet, backt das Christkindchen Plätzchen."

  • An den Joghurtdeckeln ist Heisssiegellack appliziert, damit der Deckel auf den Becher gesiegelt werden kann. Teils erkennbar an den Punkten bzw. vollflächig dann ohne Punkte.


    Vor 20 Jahren in der Tat nicht ganz so Gesund, mittlerweile jedoch herrschen da sehr strenge

    Richtlinien bezüglich migrationsfähigen Stoffen welche Gesundheitsgefährdent sein könnten.


    Antibotika ist da keins drauf....

  • Leck nicht den Deckel des Joghurt-/Puddingbechers ab, da sind nämlich Konservierungsstoffe dran.

    Bei uns hieß es immer, da sei Schimmelpilzvernichter dran. Deshalb hab ich den Deckel immer abgeleckt, Damit ich nicht verschimmle... :P (bisher hat es funktioniert, ich schimmle noch nicht #super)

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • ich vermute mal, der ganze Joghurtbecher an sich ist ungesund...

    Genauso wie der Deckel.

    Und wenn ich Joghurt im Glas kaufe, dann ist das, womit der Drehdeckel innen ausgekleidet ist, ungesund.


    Und je nachdem, welche Sorte Joghurt man kauft (Fruchtjoghurt, aromatisiert mit noch irgendwas)... ist der Inhalt an sich auch nicht unbedingt gesund #haare

  • Die Dosis macht das Gift, aber ich würde Becher bevorzugen welche ein Pappetikett drum haben und nicht direkt bedruckt sind.


    Bei den gesundheitsgefährdenden Stoffen reden wir von einer Nachweisgrenze von um die 200 ppb ( also Würfelzucker im Bodensee)


    Es ist definitiv wahrscheinlicher sich die Zunge am Alu zu schneiden (hat mein Bruder geschafft),als wie sich mit dem Deckel zu vergiften