Von zu viel Brause kriegt man Läuse im Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nur eine Weisheit fand ich voll schön: "Wenn abends der Himmel rot leuchtet, backt das Christkindchen Plätzchen."

    Das ist ja auch schön :)


    Meine Mutter sagte immer, wenn Nebelfetzen über dem Wald hingen, dass da die Füchse Kaffee kochen. Habe ich gerade gestern wieder gesehen, mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich dran denke #herzen

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • wer kriegt denn jetzt die diese fiese Schwiegermutter? Der, der den Kuchen auf den Teller scheppt oder der, der ihn bekommt?


    Und lieber 7 Jahre schlechten.... als keinen Sex #freu

  • "Untergeschluckter Kaugummi verklebt das Gedärm."


    "Wenn man sich Haargummis ums Handgelenk macht, wird die Hand schwarz und fällt ab."

    Das Kind einer Freundin hatte nachts dolle Schmerzen, nachgeschaut hatte es ein Haargummi doppelt um die Hand gemacht und es schnitt bereits so doll ein, dass es noch recht lange sichtbar war, also mit Verletzung

    • Offizieller Beitrag

    wer kriegt denn jetzt die diese fiese Schwiegermutter? Der, der den Kuchen auf den Teller scheppt oder der, der ihn bekommt?

    der das Stück Kuchen kriegt. Was hab ich schon beim Kuchen servieren gegeben und dann ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn der Kuchen umfiel.



    „Vom Knochen knacken kriegt man Rheuma.“


    „Von Schokolade kriegt man Akne“


    „Wenn man isst,muss man 60min warten, bevor man schwimmen geht, sonst stirbt man“

  • Wenn man sich eine Perle in die Nase steckt, kann die bis ins Gehirn rutschen.


    (Und wenn ich an Hach, damals denke, fällt mir dazu ein sehr lustiger Thread ein.#freu)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und Bauchweh bekommt man wenn man Eis isst und dann Wasser trinkt.

    nein, wenn man Kirschen isst und Wasser trinkt :)

    gar nicht wahr.

    Bauchweh bekommt man, wenn man Kirschen vom Baum nascht und dann Brause trinkt.

    Oder

    Wenn man Eis isst und dann Brause trinkt.

    Wasser ohne Blubber geht.


    Und während heute alle panisch werden, wenn das Kind auf den Boden gefallenes Essen verspeist, hieß es bei uns in der Familie schon immer "Dreck reinigt den Magen". Dreckpaniertes Brot/Obst/Gummibärchen darf also ruhig gegessen werden #super

    .

  • Und während heute alle panisch werden, wenn das Kind auf den Boden gefallenes Essen verspeist, hieß es bei uns in der Familie schon immer "Dreck reinigt den Magen".

    Q kräht dann irgendwas von "3-Sekunden-Regel". Woher er das auch immer hat (Kindergarten?) und was auch immer die besagt. Vermutlich sowas wie "was höchstens 3 Sekunden auf dem Boden lag, darf gegessen werden". Bei uns galt eigentlich von jeher das gleiche wie bei euch, Schlumpii.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Schluckauf kriegt man, wenn jemand an einen denkt.

    Wenn es im linken Ohr piepst, spricht jemand gut über einen. Beim rechten Ohr ist es etwas Schlechtes.


    Und wenn jemandem das Essen von der Gabel fällt oder sich jemand verschluckt, hat eine/r der Anwesenden es der Person nicht gegönnt. Deshalb sagt man dann bei uns gleich vorsorglich: "Ich habe es dir aber gegönnt".

    Wenn das Stück Kuchen beim Servieren umfällt kriegt man eine fiese Schwiegermutter.

    Das kenne ich auch.

    Und wenn man eine Zigarette an einer Kerze anzündet, stirbt ein Seemann!

    Das habe ich erst im Studium durch einen Freund aus Hamburg kennengelernt. Der war da echt pienzig.

    "Untergeschluckter Kaugummi verklebt das Gedärm."

    Dazu fällt mir etwas anderes ein: Die Katze einer Freundin hatte mal so ein dehnbares Salami-Netz gefressen, das ihr so den Darm verschlungen hat, dass sie operiert werden musste.

    Und wenn man sich beim anstoßen mit Getränken nicht in die Augen schaut, hat man 7 Jahre schlechten Sex

    Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir das in-die-Augen-schauen so wichtig ist

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Wenn man jemandem ein Kuchenstück auf den Teller serviert und es fällt um, wird derjenige nicht mehr heiraten, heisst es hier...

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Das mit dem "Nicht mit vollem Magen ins Wasser, sonst geht man unter!" wurde uns auch die ganze Kindheit im Schwimmbad eingebläut. Stand sogar auf den grossen Schwimmtafeln mit den DLRG-Regeln. Was haben wir uns immer mit Pommes und Eis vollgestopft vor, zwischen und nach dem Schwimmen...

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Wenn man die Augen nach oben verdreht bleiben sie so wenn man erschreckt wird.


    Ganz beliebt bei meiner Schwiegermama: Wenn man in die Brust gezwickt wird bekommt man an der Stelle Krebs.


    Wenn man schwanger viel Sodbrennen hat, hat das Baby volle Haare.

  • Sedativa


    Und warum stirbt der Seemann? Weil die in Arbeitslosen Zeiten in Streichholzfabriken (angeblich) gearbeitet haben. Und wenn man dieses nicht benutzt, verhungert er, weil keine Arbeit.

  • Zitat

    Wenn man schwanger viel Sodbrennen hat, hat das Baby volle Haare.

    aus Erfahrung: wenn man die gesamte Schwangerschaft oft Sodbrennen hat, hat das Kind noch mit 2 fast Glatze.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich kenne es so:


    Eine böse Schwiegermutter bekommt man, wenn man am Tisch so plaziert ist, dass man ein Tischbein zwischen den Knien hat.


    Beim Schielen bleiben die Augen stehen, wenn man sich erschreckt oder es blitzt oder donnert.


    Wenn man mit vollem Magen ins Wasser geht, bleibt das Herz stehen.

  • Die zehn sekundenregel sagt, wenn etwas weniger als zehn Sekunden den Boden berührt hat, dann war gar nichts cht auf dem Boden!


    Und Sand essen ist eine erfolgversprechende Methode zur Allergieprävention ;)

    Duracellmädchen ist ein Beispiel.... Blöde Vererbung von Dispositionen und reichlich Sand und vom nicht keimfreien Fussboden gegessen - mit fast 12 ist sie bis auf vermutete Nickelkontakt-allergie frei von Behandlungsbedürftigen Allergien

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    Die zehn sekundenregel sagt, wenn etwas weniger als zehn Sekunden den Boden berührt hat, dann war gar nichts cht auf dem Boden!

    Die Regel gibt es ja in allen möglichen Zeitvarianten. Ich lernte sie zunächst in den USA kennen. Nur egal wo sie her kommt, sie ist wissenschaftlich nachgewiesener Unsinn.


    Allerdings gilt Dreck in Maßen und auch Tierhaltung als Allergieprävention

  • Dass man nach dem Kirschen essen kein Wasser trinken soll, war früher wohl tatsächlich so, weil sich die Bakterien im nicht ganz so sauberen Wasser nicht mit dem Obst vertrugen. Hatte ich mal gegoogelt, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

    Warmes Brot sollte man nicht essen, weil erst das alte, nicht ganz so leckere Brot weg sollte, also hat man den Kindern erzählt, dass das frische Brot Bauchweh macht.

    Die ganzen Ammenmärchen für die Schwangerschaft finde ich höchst sinnvoll in Zeiten, wo es noch keinen Mutterschutz gab und die Frauen bis zur Geburt weiter schufteten. Da war es doch sinnvoll, dass sie wenigstens keine Gardinen aufhängen oder Fenster putzen mussten.

    Und Mousse au Chocolat enthält doch rohes Ei? Dann ist das mit den Salmonellen ja nicht so abwegig.