Von zu viel Brause kriegt man Läuse im Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und die nassen Haare erst:


    Wenn du mit nassen Haaren ins Bett gehst,...

    ...dann sind sie beim Aufwachen strubbelig? #gruebel

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wenn du mit nassen Haaren ins Bett gehst,...

    Ich habe immer gehört, dass man davon krank wird. Ebenso beim mit nassen Haaren rausgehen.


    Was bitter ist: Seit ich alt bin, kriege ich oft ein steifes Genick, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, deshalb versuche ich, das zu vermeiden :(

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • mir sind als Kind mal abends auf dem Heimweg vom schwimmtraining die Zöpfe steifgefroren und .....tadaaaa ich lebe noch.

    Mit nassen Haaren ins Bett macht nasses Kissen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • mir sind als Kind mal abends auf dem Heimweg vom schwimmtraining die Zöpfe steifgefroren und .....tadaaaa ich lebe noch.

    Gefrorene Haare tagsüber habe ich sogar vor wenigen Jahren noch ohne Genick- oder sonstige Probleme überlebt. Gefönt habe ich mich auch schon seit - ähm, eigentlich sowieso praktisch noch nie.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Meine Haare sind so schwer, lang und dick, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe ist das Kopfkissen komplett nass. An kühlen Tagen würden sie nach 12 Stunden an der Luft noch nicht trocken sein. Selbst im Hochsommer dauert es mehrere Stunden bis sie trocken sind. ich föhne also normalerweise immer einigermassen trocken. Nicht weil ich Angst habe, krank zu werden sondern weil ich nicht den ganzen Tag mit schweren, nassen Haaren rumlaufen mag.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • ...man bekommt eine Lungenentzündung.


    Ich geh aber nicht mit nassen Haaren ins Bett, weil ich dann friere, und dann hab ich morgens meistens einen Kloß im Hals (und das, obwohl ich nicht barfuß gelaufen bin).


    Wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr wäscht, stirbt jemand. (Klar hängt da wieder was Wahres dran: Schutz der Hausfrauen, die auch mal freie Tage brauchen, außerdem isses kalt)


    Wenn ein Kugelblitz reinkommt, muss man die Tür öffnen, damit er rauskann.


    Wenn jemand stirbt, muss man die Spiegel verhängen und das Fenster öffnen, damit die Seele raus kann (das finde ich sogar irgendwie.... "schön", wenn verständlich ist, was ich damit meine).


    Zu Allerseelen stellt man eine Kerze ins Fenster, damit die Seelen der Verstorbenen den Weg finden.

    (Huh, will ich das?) Hat in meinem Heimatort die Feuerwehr in meiner Kindzeit sehr beschäftigt, wegen Gardinenbränden und so. Da war das echt noch üblich.


    Wer bei der Eheschließßung den Daumen beim Händereichen oben hat, wird in der Ehe das Sagen haben

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    mir sind als Kind mal abends auf dem Heimweg vom schwimmtraining die Zöpfe steifgefroren und .....tadaaaa ich lebe noch.

    Mit nassen Haaren ins Bett macht nasses Kissen.

    Schoko

    Ich bin in der Schulzeit auch grundsätzlich erst im Laufe der ersten Stunde aufgetaut...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wenn ein Kugelblitz reinkommt, muss man die Tür öffnen, damit er rauskann.

    Na, das ist doch mal 'ne sinnvolle Anweisung. Hoffentlich habe ich das noch auf dem Schirm, wenn der nächste Kugelblitz vorbeikommt...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Wenn man mit nassen Haaren ins Bettgeht, bekommt man eine Hirnhautentzündung.

    Barfußlaufen verursacht eine Blasenentzündung oder Erkältung.

    Ohne Unterhemd wird es eine Nierenbeckenentzündung.

    Ansonsten kenne ich eigentlich fast alle hier gesagten Weisheiten, vor allem von der älteren Generation. Ich habe mich gut amüsiert :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • hatten wir schon


    "von zuviel Cola bekommt man Löcher im Bauch/Magen"


    ?

    und die kommen von den Würmern. Bei uns heißt es von Cola bekommt man Würmer im Bauch. Hab mich so gegruselt, dass ich bis heute keine Cola trinke.


    Wenn sich die Sahne nicht schlagen lässt gibt es Gewitter.

  • Ich habe seit 20Jahren keinen Fön mehr und bereue nix. Ich schlafe gerne mit nassen Haaren im Handtuch. Und im Sommer habe ich sie bei Hitze auch gerne nass, weil es kühlt.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal geföhnt habe.

    Meine Kinder dürfen ebenfalls mit nassen Haaren ins Bett.

    Und da ich nach dem Schwimmbad auch nicht föhne (auch nicht im Winter), ist es immer irgendwie wenig überzeugend, wenn ich selbst mit nassen Haaren bei den Föns im Schwimmbad stehe und versuche, die Kinder zum Föhnen zu bewegen.

    Bisher haben wir jeden Winter überlebt.


    (manchmal komme ich mir dann echt wie eine total nachlässige Mutter vor, weil ich da nicht so drauf bestehe...)

  • Meiner Freundin wurde von ihrer Oma noch erzählt, dass ihr das Christkind die Augen aussticht, wenn sie durchs Schlüsselloch schaut an Weihnachten. #eek