Highlights in Budapest?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben,


    ihr habt immer so schöne Reisetipps. Dieses Jahr führt uns unser Mädels-Wochenende von morgen bis Montag nach Budapest. Gibt es etwas, das wir auf keinen Fall verpassen sollten? Wo können wir einkehren?


    Danke schon mal und liebe Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Hier mal ein paar Tipps (von meiner in Budapest lebenden Cousine), die ich vor kurzem einem Freund geschickt haben.


    Lánchíd - Kettenbrücke, Mátyás templom - Matthias Kirche, Halászbástya - Fischerbastei (ganz nach oben gehen), Országház - Parlament

    Hősök tere - Heldenplatz mit 2 Museen auf beiden Seiten


    Und hier ein Restauranttipp:


    https://www.kiosk-budapest.hu/


    Eher teuer aber sehr zu empfehlen


    Und hier gibts außergewöhnliche Biere:


    http://elesztohaz.hu/m-index.html

  • Unbedingt ins Rudas-Bad gehen. Wir waren noch in zwei oder drei anderen Bädern, aber das Rudas-Bad gehört als einziges davon zur Liste meiner Sehnsuchtsorte.

    In der Synagoge hatten wir eine Führung, das war schön und beklemmend. Danach Flodni und Dobostorte essen in der koscheren Bäckerei Fröhlich. Lecker.


    Edit: Boah, schon wieder Urlaub. #top

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Danke für all eure Tipps! Die werde ich mir gleich ausdrucken.


    Für das Parlament haben wir sogar schon Karten, und dass wir Badesachen mitnehmen sollten, hatte uns auch schon jemand gesagt. Bootsfahrt klingt super.


    Bei dem Rest müssen wir dann noch gemeinsam nachschauen :)


    Matilda, meine Tasche vom Wochenende ist noch nicht ausgepackt #freu

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()

  • Ich weiß nicht, ob das euer Ding ist, aber abends zum Weggehen gibt es mehrere Abbruchhäuser, wo Partys veranstaltet werden. Also schon eher professionell und für Touristen. Wir fanden es sehr witzig und angenehm skurril und beim Karaoke singen kann es dir egal sein, wer dich hört :D

    Wir hatten auch eine Führung in der Synagoge, die war sehr berührend. Und es gibt eine große Markthalle, die war echt voll, aber man kann schöne Mitbringsel kaufen.