Ein Tipp nach dem keiner gefragt hat

  • Vielleicht kennt ihr das.


    Ihr habt zufällig ein Produkt o. ä. entdeckt, beispielsweise eine bestimmte Schlafmaske. Diese Schlafmaske (nur ein Beispiel!) ist absolut großartig und revolutioniert euer Leben unverhältnismäßig.

    Ihr möchtet die Kunde verbreiten zum Wohle eurer Mitmenschen, doch nie kommt das Gespräch auf das Thema Schlafhygiene. Und versucht ihr den Gesprächsverlauf sanft und unmerklich in diese Richtung zu lenken, erntet ihr nur ein undankbares "Und was hat das jetzt mit Fahrradkettenreinigung zu tun??".


    Nun kann das hier ein Ort sein, wo man völlig ungefragt sehr gute Tipps an andere weitergeben kann.


    Denn zufälligerweise habe ich eine ganz großartige Schlafmaske. Sie ist so geformt, dass man darunter blinzeln kann und das Band ist breit, bequem und verstellbar. Ich kann sie schon abends aufsetze, denn ich weiß, trotz Rollo wird mich schon die geringste Änderung der Lichtverhältnisse aufwecken.

    Sie ist von Nachtbär und obwohl ich leider keine Provision bekomme, möchte ich sie jedem empfehlen, der Schichtdienst tun muss oder sonstige Lebens- und Schlafstörungen hat.


    Leider hatte ich sie heute Morgen nicht auf, als die liebe Terrorsonne in mein Schlafzimmer blinzelte. Deswegen schreibe ich dies um eine gottlose Uhrzeit, obwohl ich eigentlich ausschlafen könnte. #heul


    Vielleicht möchte ja noch jemand etwas ungefragt empfehlen :D

  • Oh tolle Idee.

    Momentan habe ich nichts zu empfehlen und eine Schlafmaske brauche ich auch nicht, aber ich lese interessiert mit.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • klingt super! Hilft die such gegen mich immer weckende terrorkinder? #ja

    Ich denke sie kann helfen, wenn deine Kinder sehr höflich sind und den nonverbalen Hinweis verstehen, dass du gerne schlafen möchtest #ja

    Bei meinen kommt es hin und wieder vor, dass sie versuchen mich zu wecken ohne mich aufzuwecken. Sie schrei-flüstern mir dann ins Ohr, um mir eine kleine Information mitzuteilen ohne meinen heiligen Schlaf zu stören. Zb: "Der Hund hat in den Flur gekotzt."#eek

  • Ich habe die Silikon-Fusselrollen von Tchibo entdeckt. Die sind super wenn man eine haarende Katze hat. Man kann sie unter fliessend Wasser abwaschen. Sehr praktisch.

  • Super Thread, du Werbe-Troll:D:D:D

    Und es wird laut, wenn du leise bist

    Und wieder eins da und zwei im Sinn

    Doch was kostet dich denn mehr Schlaf?

    Das "Hätt' ich mal" oder "Hätt' ich mal nicht"?

    Fjørt - Couleur

  • Ich habe die Silikon-Fusselrollen von Tchibo entdeckt. Die sind super wenn man eine haarende Katze hat. Man kann sie unter fliessend Wasser abwaschen. Sehr praktisch.

    Danke danke danke!

    Sowas suche ich schon lange!

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen

  • klingt super! Hilft die such gegen mich immer weckende terrorkinder? #ja

    Ich denke sie kann helfen, wenn deine Kinder sehr höflich sind und den nonverbalen Hinweis verstehen, dass du gerne schlafen möchtest #ja

    Bei meinen kommt es hin und wieder vor, dass sie versuchen mich zu wecken ohne mich aufzuwecken. Sie schrei-flüstern mir dann ins Ohr, um mir eine kleine Information mitzuteilen ohne meinen heiligen Schlaf zu stören. Zb: "Der Hund hat in den Flur gekotzt."#eek

    ich wollte jetzt ehr fragen, ob s die auch in Baby- und Kindergrößen gibt. ;)

    Weil - also in nem Elternforum darf man doch den Nachwuchs nicht vergessen !

    (Gibt es ein natürliches Schlaf-masken-alter?)



    Ich habe die Silikon-Fusselrollen von Tchibo entdeckt. Die sind super wenn man eine haarende Katze hat. Man kann sie unter fliessend Wasser abwaschen. Sehr praktisch.

    kajak, helfen die auch gegen haarende Mütter? Ich in gefühlt bald haarlos (nur auf dem Kopf - warum fallen nicht a uch am restlichen Körper die Haare mit aus???) Und hab ständig massen an Haaren von MIR hier rumfliegen ...

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich möchte den Vaude Minnie 4,5 empfehlen

    Ein super Kindergartenrucksack, Qualität prima, Brotdose und kleine Trinkflasche passen rein und die Größe ist passend für 2-5 jährige.

    Ab 5/6 muss man dann auf ein größeres Modell umsteigen.


    Der erste darf bei uns jetzt nach den vier Jahren in Rente gehen und abgesehen von den Außennetzen, wo mal Steine drin gesammelt wurden, ist der noch absolut prima. Mit knapp 1,20m ist das Kind dann doch zu groß für den Rucksack.


    Nicht geeignet wäre er für den Waldkindergarten, da würde einfach zu wenig rein passen.

  • Ich habe die Silikon-Fusselrollen von Tchibo entdeckt. Die sind super wenn man eine haarende Katze hat. Man kann sie unter fliessend Wasser abwaschen. Sehr praktisch.

    Danke danke danke!

    Sowas suche ich schon lange!

    ich auch, suchen geh wo kaufbar ist... :-)

    Klingt toll, verkaufst du euren? Bitte keine (Ver-)Käufe im Forum. Dafür gibt's den Flohmarkt. :) Team Rabeneltern.org

    Forenfasten bis Ostern#blume

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Trillian ()

  • Ich möchte den Vaude Minnie 4,5 empfehlen

    Ein super Kindergartenrucksack, Qualität prima, Brotdose und kleine Trinkflasche passen rein und die Größe ist passend für 2-5 jährige.

    Nachdem ich mir alles, was der Outdoormarkt an kleinen Kinderrucksäcken hergibt, angeschaut hatte, haben wir uns auch für den entschieden und sind damit super zufrieden. Meine Tochter trägt ihn mit großer Begeisterung seit sie 1,5 ist.

  • Aber wo bitte gibt es diese Maske? Welche ist das?

    Ich brauche die bitte unbedingt.

    Ich hab sie ehrlich gesagt von Amazon. Das ist die Nachtbär 3D Luxusmaske oder so. Der Kritik in den Rezensionen, sie würde schnell kaputt gehen, kann ich mich übrigens gar nicht anschließen. An meiner ist gar nix kaputt und ich nutze sie seit einem Jahr regelmäßig. Auch fürs Fliegen super btw

    Super Thread, du Werbe-Troll:D:D:D

    So viele Jahre der Vorbereitung, ich dachte keiner würde es merken. Verdammt 8o

  • Demnächst ist das Forum voll von "Ich widersage" Threads #pfeif

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Demnächst ist das Forum voll von "Ich widersage" Threads

    Ich sitz schon in den Startlöchern :D.

    Den Thread find ich aber trotzdem cool. Soll ich mal von meinem TM schwärmen? Oder vom Dyson? #cool:P

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Und - Frauen sind mitgemeint. :D