Allein mit zwei Kleinkindern zelten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe jetzt doch eine Hütte gebucht. Das ist allein mit den beiden wahrscheinlich doch das sinnvollste, so wegen nachts mal auf Toilette etc. Und ich habe gemerkt, mich stresst es zu sehr, jetzt ad hoc die ganze Ausstattung zusammen suchen zu müssen. Ich bin mehr so der Typ, der ein Jahr lang Rezensionen liest, bevor er in ein Zelt investiert.


    Und ich glaube, dass sich meine Ausstattungswünsche mit dem zunehmenden Alter der Kinder sehr rasch ändern werden.


    Ein bisschen trauere ich dem Zelt nach. Die Hütten, die jetzt noch verfügbar sind, sind alle eher etwas weiter weg von Meer und Spielplatz, näher zur Strasse hin. Von dem Zeltplätze vorne hat man über die Dünen Meeresblick. Da hängt nicht ein bisschen mein Herz dran.


    Ich bin ziemlich aufgeregt, dass ich gebucht habe und hoffe, das wird schön. Gleich danach hatte meine Dreijährige ein -ich bewege mich keinen Zentimeter- Anflug inklusive Schreien, so dass wir für die 100 Meter von Bar bis Eingang (wo unsere Hütte sein wird) eine halbe Stunde gebraucht haben. Uns sie hat geweint, weil ihre Füsse sandig waren, auf dem Campingplatz. #kreischen


    Da sind mir dann kurz mal Zweifel gekommen. Aber den nächsten Moment ist alles wieder super. Also hoffe ich auf viele schöne Momente zusammen und nur wenige Wutanfälle.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • ich campe seit Jahren mit Kühlbox. Zum essen gehen, hab ich kein geld. und mit kleinen Kindern essen gehen... uff. Das wäre mir zu anstrengend. Dann lieber die Kühlbox, wenn Du nicht jeden Tag einkaufen willst. Aber sowas kriegst mit dem Flieger natürlich nicht transportiert...

    Es tut doch zur Not auch eine Kühltasche - weich und zusammenfaltbar. Zwei Kühlakkus rein, hält bestimmt besser als nur so im aufgeheizten Zelt.


    Und dann noch mal zur Frage Campingmöbel oder nicht: Es gibt kleine niedrige Dreibeinschemel, zusammenklappbar. Ich liebe den, vor allem beim Kochen, so tutti kompletti auf dem Boden ist mir zu anstrengend.

    Und Decathlon hat so kleine, auch zusammenklappbar niedrige Tischchen, mehr so Tablettgröße. Nicht danach gesucht, nur spontan mitgenommen u mittlerweile heiß und innig geliebt. Auf normales Zeugs könnten wir notfalls verzichten, aber die Teile sind einfach klasse.

    Und die Hängematte zwischen den Pinien! Hat Decathlon auch.


    EDIT: Oops, Seite 4 erst nach Abschicken gelesen.