Migräne - *jammer*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich hab seit gestern Abend ne (für mich) heftige Migräneattacke. #crying.

    Ein bisschen Kopfschmerzen mit Missempfindungen im Gesicht, dönseligem Gefühl und seit heute früh rebelliert der Magen.

    Ich hab vorhin ne Ibu genommen, jetzt ist es etwas besser, aber weit weg von "gut".


    Ich pack mir gleich ein Wärmepflaster auf den Rücken, weil Auslöser vermutlich Verspannungen sind.


    Kann ich sonst noch irgendwas tun?


    Ausruhen wird heute nichts - der Große hat morgen Konfirmation und hier ist noch unendlich viel zu tun #haare


    Genervte Grüße

  • Mein Arzt hat mir den Tip gegeben einen Espresso mit viel Zitronensaft zu trinken. Ohne Zucker und Milch. In 90% aller Migräneattacken, hilft es mir. Dann brauche ich auch keine Tablette.

    Gute Besserung

  • Espresso ... 8o.


    Ich glaube ich hab sogar noch welchen für die Tassimo. Das probier ich sofort aus.


    Danke für den Tipp.

  • Wieviel Ibu hast du denn genommen? Bei Migräne soll man eine größere Dosis nehmen, sonst bringt es nichts. Triptane hast du nicht da?

    Ansonsten hilft mir nur hinlegen mit kaltem nassen Waschlappen auf der Stirn und Dunkelheit.

  • Ich hab ne 600er Ibu genommen. Da ich sonst eigentlich gar keine Schmerzmittel nehme, ist das für mich seeehr viel.


    Mittlerweile geht's mir besser, aber noch nicht gut. Wenn morgen die Konfirmation rum ist, dann ist bestimmt wieder gut. Stress und so #yoga

  • Und schon wieder #crying.


    Menno.

    Immerhin kann ich heute ausruhen. Meine Eltern sind vorhin wieder nach Hause gefahren. Ich hab nur den Zwerg und den Mittleren hier, aber die sind friedlich. Ich versuche jetzt mal nen Mittagschlaf.


    Was hilft denn vorbeugend?

    Verspannungen loswerden - arbeite ich dran.

    Aber sonst?


    LG

  • Ausdauersport und Entspannung regelmäßig, auf genügend Schlaf, gute regelmäßige Ernährung, genug Trinken achten und deine persönlichen Auslöser meiden (z.B. starke Sonneneinstrahlung, zuwenig Schlaf, psychische Anspannung, bestimmte Lebensmittel...Schmerztagebuch führen hilt evt. das rauszufinden). Magnesium wurde ja schon genannt.

  • Danke.

    Mein Schlaf wurde heute früh von nem kreisenden Hubschrauber unterbrochen #rolleyes.


    Ausreichend Trinken, da muss ich vermehrt drauf achten - gerade wenn es so heiß ist draußen.


    Rückenverspannungen scheinen der Auslöser zu sein. Letztes Jahr hatte ich dadurch heftigen Schwindel.


    Migräne-Tagebuch macht definitiv Sinn. Ich hab mir schon ne App runtergeladen.


    Ziemlich genervte Grüße

  • die beste Vorbeugung ist eine total regelmäßige Lebensgestaltung also neben regelmäßigen Mahlzeiten auch immer zur gleichen Zeit aufstehen und ins Bett. Darauf achten, dass der Blutzucker nicht zu stark abfällt.


    Die Rückenverspannungen können auch einfach Vorboten sein - nicht der Auslöser. Wenn du deine Vorboten kennst, kannst du dann noch versuchen gegenzusteuern - den Stress rausnehmen etc.


    Entspannung ist auch gut aber vorbeugend, nicht im Anfall - da das Weitstellen der Blutgefäße bei Entspannung den Anfall verstärkt.

  • Danke Jazi .


    Dann macht es ziemlich Sinn, dass es mich öfter an freien Tagen erwischt. Und gerade steigen die Temperaturen heftig an.

  • Ich schrieb es zwar oben schon, vielleicht machst du es ja auch schon?

    Aber ich kann wirklich die regelmäßige tägliche Einnahme von Magnesium empfehlen, um Migräne vorzubeugen.