Suche Buch über Regenwürmer für 6Jährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Kleiner ist ein großer Regenwurm-Fan. Er bracht auf dem Acker extra ein Stück in dem er nach Würmern buddeln kann.


    Daher haben wir überlegt, ob es ein schönes Kinderbuch für das Alter gibt, in dem man etwas über Regenwürmer lernen kann.


    Habt Ihr Tipps?

  • Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nee, so richtig doll finde ich die auch nicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Leider kein Buch, aber kennt ihr Monika Häuschen? Eine Hörspielserie zum Thema "Garten und Getier"

    Die Geschichten sind teilweise etwas schrill, aber immer irgendiwe nett. Und man lernt so einiges. Es gibt eine Folge direkt über Regenwürmer:

    https://www.universal-music.de…wuermer-keine-nase-190804


    Zitat
    "

    Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund, der Regenwurm Schorsch, bekommen Besuch von Schorschs Opa. Allerdings ist der Regenwurmopa ein kleines Schlitzohr und verlangt, dass die Gartenbewohner für den Salat bezahlen sollen. Schließlich haben die Regenwürmer mit ihrer Humuserde für den prächtigen Wuchs gesorgt. Für die Blätter, die Herr Günter nun frisst, muss er Federn von sich hergeben, die Schorsch dann gegen eine Nase eintauschen will. Zum Glück weiß der gelehrte Graugänserich, warum ein Regenwurm die gar nicht braucht, und Schorsch findet heraus, dass man Freundschaft nicht kaufen kann."


    dazu gibts auch Videos, die kenne ich aber nicht.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein super tolles Regenwurmbuch für Kinder noch aus der ddr. Ich find‘s nur gerade nicht.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich hab ein super tolles Regenwurmbuch für Kinder noch aus der ddr. Ich find‘s nur gerade nicht.

    Nich zufällig aus der Reihe "Ein Tag im Leben eines ..."? Keine Ahnung, ob es da einen Band über Regenwürmer gabe - aber die Reihe war toll!