Durchreise in Emden - 4-5 Stunden mit den Kindern überbrücken und nett verbringen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf dem Weg zur Mutter-Kind-Kur übernachten wir in Emden in der Nähe des Bahnhofs. Im September. Am nächsten Mittag geht es um 14 Uhr mit der Fähre weiter nach Borkum. Kurz nach 13 Uhr müssen wir am Hauptbahnhof Richtung Fährhafen abfahren.


    Das heißt, wir haben zwischen ca. 9.30 - 12.45Uhr Zeit, Emden zu erkunden.


    Zu dem Otto-Haus haben wir keinen Bezug, da bisher nie Otto geschaut. Ansonsten finde ich sehr viele Möglichkeiten, Fahrten auf dem Wasser zu unternehmen, das brauchen wir aber auch nicht, da wir dann ja noch 2 Stunden auf dem Schiff sind. Und baden werden wir danach noch 3 Wochen lang ziemlich viel. #freu


    Ich habe mir jetzt mal das Landesmuseum ausgekuckt - ist das empfehlenswert mit Kindern?

    Außerdem vielleicht einfach im Hafen rumlaufen und auf einen netten Spielplatz? - Da suche ich Empfehlungen.

    Ich möchte mich nicht so wahnsinnig weit vom Hauptbahnhof entfernen, aber ein paar Busstationen (oder was es in Emden an Nahverkehr gibt) oder 15-20 gemütliche Gehminuten sind ok.


    Lohnt es sich, früher am Fährhafen zu sein und dort noch "zu kucken"? Oder ist da eh nicht so viel zu sehen?


    Restauranttips nehme ich auch noch entgegen. - eher so was "fastfood-artiges" oder Waffelhaus oder frittierter Fisch oder Asia. Gerne mit nettem Blick aufs Wasser und nicht so teuer.

  • Das Museum fanden wir definitiv interessant, eine Hafenrundfahrt auch. Danach könntet ihr dann auch gleich ein Fischbrötchen Snacken.


    Emden und Borkum sind toll!

  • Danke!


    und ja stimmt - Fischbrötchen! #freu Da dürfte wohl für jeden Fischgeschmack etwas dabei sein.

  • :D


    sieht alles gut fußläufig aus. So werden wir das machen. Museum, Hafen und Fischbrötchen.