Sonnenallergie beim Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi


    Wir sind noch bis Freitag in Italien. Seit gestern bekommt mein Sohn, trotz eincremen ganz viele kleine rote Pickel wenn er in der Sonne ist.

    Darf er jetzt für den Rest des Urlaubs nicht mehr in die Sonne? Gibt es etwas was wir geben können?


    Gruß

  • Kalzium


    Edit: Das nächste mal schon eine Weile vor dem Urlaub anfangen zu nehmen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Meine kleine hat es auch, deswegen kaufen wir nur noch Sonnenschutz für allergische haut, z.B. von Ladival.

    Bei normalem Sonneschutz bekommt sie sofort pickel.

  • Das braucht meist ein paar Tage bis es weg ist, jetzt auf alle Fälle nur noch bedeckt in die Sonne. Ich hoffe Ihr was langärmliges dabei, am besten wäre natürlich ein UV Schutz Shirt.

    Keine Sorge übrigens, das muss jetzt nicht jedes Mal auftreten, mein Sohn und ich haben das nur sporadisch, oft auch viele Jahre gar nicht.

  • Ne wir haben nix langes dabei was er bei der Hitze anziehen würde. :/ sind aber eh nur noch zwei Tage da.

    • Offizieller Beitrag

    Sind das nicht vielleicht einfache Hitzefrieseln? Die entstehen durch gestaute Hitze, gerne in Autositzen oder unter der Kleidung und mit Feuchtigkeit. UV T-Shirts wuerde ich gerade nicht anziehen, eher Leinen und Baumwolle und lockere-luftige Kleidung. Das hat auch nicht viel mit eincremen oder nicht zu tun (zumindest bei uns in der Familie nicht).

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtkerze ()

  • Keine fetthaltige Creme mehr an die Haut lassen, auch kein After Sun oder Feuchtigkeitscreme o.ä.


    Sonne meiden oder Haut durch Kleidung schützen.


    Kalzium, hoch dosiert, wirkt vor allem vorbeugend, ist aber auch jetzt noch nen Versuch wert.

  • Könnt ihr da ein Calcium Präparat empfehlen?

    Meine Tochter gehört auch zum Club der Geplagten. An eingecremten bzw eingesprühten (wir nehmen alle das Sportspray vom dm) ist alles ok, aber wehe sie vergisst eine Stelle.

  • Ich selbst habe immer Dragees von DM genommen, meine Tochter Brausetabletten. Bestimmt gibt es Unterschiede bei der Bioverfügbarkeit, aber bei uns hat das günstige Zeug in hoher Dosierung (Erwachsene 1000mg/Tag, Kinder habe ich nicht mehr im Kopf) gereicht. Zusätzlich viel Milchprodukte und kalziumreiches Mineralwasser.