Wie schädlich sind halbgare Kichererbsen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich musste gerade an diesen Thread denken.


    Ich habe ein Hummusrezept gefunden bei dem man die Kichererbsen lange einweicht, dann in neuem Wasser aufkocht, das dann abgießt, abspült und dann nochmal in neuem Wasser lange kocht.


    Von diesem letzten Kochwasser soll man dann etwas mit in den Hummus geben beim pürieren, und jetzt bin ich mir unsicher ob das jetzt okay ist weil man ja das Kochwasser nochmal tauscht.



    Und beim googeln danach habe ich folgendes gefunden (keine Ahnung ob das eine Fürchterliche Website ist, bitte verzeiht es mir, aber das Buch ist in diesem Post sehr ausführlich beschrieben und darum geht es mir)

    Da geht es darum, dass man das Kochwasser als Eischnee benutzt.

    https://akademie-der-weltrette…te-mit-aquafaba-zauberst/

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich habe ein Hummusrezept gefunden bei dem man die Kichererbsen lange einweicht, dann in neuem Wasser aufkocht, das dann abgießt, abspült und dann nochmal in neuem Wasser lange kocht.

    Ohne Einweichwasser bekommst Du die Kichererbsen nicht weich - außer, Du gibst Natron dazu.

  • Etwas vom letzten Kochwasser zu verwenden, finde ich ok. Da ist ein Großteil bestimmter Stoffe schon weg.


    Ich bekomme meine Kichererbsen immer weich, ich koche sie so lange, bis mir das Ergebnis gefällt.


    Diese veganen Rezepte mit dem Kochwasser von Hülsenfrüchten stoßen mir immer sehr unangenehm auf. Würde ich tatsächlich nie machen. Alles neumodische Rezepte, die es vor 2000 Jahren noch nicht gab. Da esse ich lieber echtes Ei oder verzichte.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.