Mögt ihr mal schauen - Ausschlag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn J. hat seit heute morgen einen seltsamen Ausschlag. Zur Info, der Knabe und wir alle sind gestern mal wieder (!!!) gegen Krätze behandelt worden. Die und der damit verbundene Ausschlag sieht aber ganz anders als dieser hier aus. Mit diesem kann ich gerade nichts anfangen.


    Fakt ist, wir alle haben neben Tabletten gegen die Krätze zwei Salben bekommen. Die eine gegen Juckreiz und Ausschlag und die andere ist eine Pflegesalbe. Als L. die erste gegen Juckreiz auftrug, verschlimmerte sich der Krätz-Ausschlag. Also haben wir entschieden, dass er die weglassen soll. So viel wie er inzwischen von dieser aggressiven Salbe hatte, scheint seine Haut inzwischen arg angegriffen zu sein.


    Und dann hat er, wie gesagt heute morgen ganz was Neues entwickelt: Vor zwei Stunden war das Ganze um ein Drittel kleiner vom Umfang her. Das wächst!

  • Die Vermutung habe ich auch. Kann man da zuwarten? Er sagt, es juckt nicht.

    Momentan würde ich das nicht als Notfall einstufen, ist halt Feiertag#weissnicht

  • geh mal schnell zur Ärztin damit.


    (ich war auch eben mit dem kleinen Hasen da, wegen Ausschlag unterm Arm, sah für mich aus wie Gürtelrose, ist aber eine bakterielle Infektion, irgendwas mit Staphylo-sonstwas. Also eine Drecksackblase. Weil das Kerlchen es nicht so mit Wasser am Körper hat. Himmel hilf!)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Da musste ich jetzt erst mal grinsen Havanna. Denn dieses Kerlchen hier musste ich stark bremsen, was seine Dusch-Sucht anging. Seit wir letztes Jahr Dezember mit diesem Krätz-Mist zugange sind, hat er dermassen übermässig geduscht, dass das für seine Haut sicher total kontraproduktiv war.

    Pubertierender Trottel, der er ist, hat er doch tatsächlich jetzt noch mehr von der Salbe gegen den Ausschlag und Juckreiz drauf gemacht. "Ist ja gegen Ausschlag..." sagte er. Manchmal frage ich mich echt, wann dieser Hirnverlust von Pubertät bei diesem Knaben wieder vorbei ist. #eek

    Einmal editiert, zuletzt von Guinan ()

  • eins habe ich gelernt aus der Lymphangitis-Nummer im Februar: wenn sich was schnell verändert--> ab zum Profi



    Maaaan, Hände waschen ist doch nicht so schwer? Und wenns heiß ist, ist doch eine Dusche angenehm? Aber selbst dann muss ich ihn zwingen. Normales Körperpflegeverhalten wäre schön. Für beide Jungs.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Normales Verhalten, ich frag mich ja schon länger, ob ich das überhaupt noch erkennen würde, wenn es mir begegnet:P

  • Uäh, kann zum eigentlichen Thema nicht beitragen, habe hier aber auch einen duschunwilligen Pubertisten.

    Hurnlos obendrein. Lernunfähig.

    Muttern musste Pfingstmontag und letzten Sonntag mit ihm zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

    Erst an einem Seil entlang gerutscht und noch schön im Baggersee gebadet, hinterher nicht geduscht und alkoholisiert.

    Nachts: haben wir Brandsalbe? Unter der Achsel fehlten auf einer Größe von 5 x 1 cm die Haut komplett.

    Samstag isser feiern (was auch sonst) wird gerempelt: zack umgeknickt und Bänder(an)riss.

    Ich wäre fast zum Arbeiten oder Ausruhen in den Ferien gekommen...


    Gute Besserung euch allen!

  • sieht aus wie Nesselausschlag, ist wahrwscheinlich eine allerg. Reaktion auf irgendwas, solange es nicht juckt nichts machen, ansonsten herfen fenistil tropfen, aber wie gesagt, du kannst da auch zuwarten

  • Ich würde auch zum Arzt geheN


    Die Kombi Krätze, Medikament, Unverträglichkeit auf pflegecreme könnte Pilze auf den Plan rufen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Tut mir leid, ich war über den Feiertag und das lange WE weg. Ich hoffe, es hat sich mittlerweile alles erledigt und geklärt:)

    Auf dem Foto sieht das für mich auch wie eine Nesselsucht aus, kanns aber ehrlichgesagt schlecht sehen.

    Mit der Vorgeschichte würde ich das auch einem Dermatologe zeigen, falls es noch aktuell ist.

    Gute Besserung jedenfalls!

    LG Doanka

  • Danke. Es hat sich dann ganz schnell zurück gebildet. Am nächsten Morgen war dann nur noch ein Schatten zu sehen.

    Zumindest wissen wir jetzt, dass er auf diese Salbe reagiert.

    Vorläufig kommt nix mehr an seine Haut. Zur Pflege nimmt er gelegentlich Kokosöl.