Endloser Infekt - wie komm ich wieder auf die Beine?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich reihe mich mit ein. Bei mir ist der Verlauf wesentlich schwächer als bei dir deshalb reicht mir im wesentlichen abwarten und Tee trinken. Aber ich hatte jetzt wochenlang ein verstopft es Ohr und hab schlecht gehört. Jetzt ist es endlich auf und heut Abend "knirscht" und drückt es wieder #rolleyes Nervig!!

    Gute Besserung dir. Ich glaube es braucht einfach Ruhe und Zeit.

  • Mir ging es gerade ähnlich, 4 Wochen auf und ab und jede Anstrengung hat es wieder schlimmer gemacht. Ich habe gelesen, dasa Vitamin C Speicher bei Infekten sehr schnell leer werden und auch Zink fraglich helfen kann. Ich wusste mir keinen Rat mehr und habe beides genommen. Vielleicht Zufall (laut Studien vermutlich) aber ich habe endlich endlich das Gefühl wieder gesund zu werden.


    Gute Besserung!!

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, bin unterwegs...

    Zink (lutschen/gurgeln!) und Vitamin C ist klar. Ordentliche Portion Vitamin D passt auch gut. Mein Zaubermittel ist tatsächlich auch gurgeln mit Salviathymol (so stark, wie Du es aushalten kannst) und Imupret, das steigert die Makrophagen. Gibt die Kraft zurück, den Scheiß aufzuräumen. Viel hilft hier viel.

    Für die Arzneimittel und die Nahrungsergänzungsmittel gilt wie immer -> Beratung vor Ort nutzen!!!

  • Bei Infekten hat sich bei mir in den letzten zwei Jahren Propolis bewährt (gibt's bei uns im Bioladen oder direkt beim Imker). Mit 5 Tropfen habe ich begonnen und gesteigert auf 3x täglich 15 Tropfen.

    Und zum Lutschen Cystus.

    Ansonsten Zink und Vitamin C (wie hier schon geschrieben).

    Gute Besserung!!!

  • Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, bei Halsschmerzen kenne ich Tantum Verde Spray als sehr angenehm und schmerlindernd. Wünsch dir gute Besserung!

  • Meinem Mann gehts seit gestern auch wieder schlechter.


    Und weil das ja noch nicht reicht, hat Julia heut früh gekotzt #kreischen


    Ich will raus hier...||

  • Beratung vor Ort nutzen!!!

    Die hat mich gleich wieder raus zum nächsten HNO geschickt.

    Die machen um 15 Uhr wieder auf, ich soll zeitig da sein (die ersten stehen schon immer um 14 Uhr vor der Tür) und viiiieeeeel Wartezeit mitbringen.

    Es wird viel los sein, weil alle anderen HNO Urlaub haben.

    Ich schau mal noch in der Stadt in der anderen Richtung.

  • Mein Partner kämpft auch seit 2 Wochen mit diesem elenden Infekt.


    Ein Halsspray und mit Allergietabletten ging es aufwärts. Allergietabletten hat er abgesetzt, das Spray Laryngomedin nimmt er noch. Das bringt tatsächlich endlich Besserung.


    Hoffentlich geht es euch bald besser.

    Mieses Virusteil!

  • Erstmal gute Besserung!

    Das willst du vielleicht jetzt nicht hören, aber ich hab sowas Fieses seit Ende letzten Jahres wochenlang rumgeschleppt. Es ist immer wieder auf und ab gegangen... jetzt fühl ich mich so langsam mal wieder einigermaßen fit.

    Wir haben alles getestet und nux gefunden. Irgendein fieser Virus... viel nehmen konnt ich wegen Schwangerschaft auch nicht, sonst hätt ich Ibu eingeschmissen. Bei den ganzen Schleimlösern hatte ich das Gefühl, diebringen eh nix.

    Ich hab dann letztendlich Vitamin D genommen und ganz viel inhaliert.

    Ich hoffe, dass es bei dir nicht so krass wird und drück die Daumen!

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • ich kenne solche Schmerzen auch nur wenn ich Streptokokken habe...

    Dieses 'die eigene Spucke nicht schlucken können'

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Als Krönung war ich jetzt von gestern auf heute stationär mit Kehlkopfentzündung und astronomischen Entzündungswerten.

    Ich bekam gestern abend und heute früh AmoxyClav i.V. und hab mit Cortison inhaliert. Dabei hab ich gestern abend auch noch rausgefunden, dass ich auf Ephinephrin (?) allergisch reagiere. Zum Glück nur mit kribbeln und zittern in den Händen.


    Heute früh hab ich mich gegen ärztlichen Rat selbst entlassen, weil es meinem Mann heute richtig mies geht.


    Seit halb 12 ist @Utopia hier, hat uns eine Hühnersuppe gebracht und putzt jetzt grob durch #herz#herz#herz

    und Julia haben wir bis morgen früh zu Akasha ausgelagert #herz#herz#herz


    Was würd ich nur ohne die Raben tun #love#blume#rabe