In und um Bochum: Ideen für Ausflug mit Kindern (9 und 3 Jahre)

  • Ich bin gerade zu Besuch in der alten Heimat und will morgen und am Samstag je ca einen halben Tag mit T (9) und B (3) unterwegs sein. Aber außer Tierpark und Schwimmen fällt mir gerade nichts ein. Auf ersteres hat T keine Lust, zweiteres ist nicht gerade Ressourcen-schonend für mich und für T ist es auch eher blöd, weil ich ja B die ganze Zeit im Blick haben muss.


    Also her mit euren Ideen!

  • Dann lasst den Tierpark aus und geht direkt auf den Stadtpark-Spielplatz - anschließend ne Runde Minigolf?


    Oder ein Besuch im Papageienpark?


    Oder ne Runde ums Gewildschweinhege im Weitmarer Holz!

    SUV-Blödfinderin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schilf ()

  • Das Bergbaumuseum ist klasse für den großen. Ob es für dreijährige so toll ist wage ich zu bezweifeln, aber das ist bei dem altersabstand doch immer so?

    Ansonsten die Zeche Hannover. Ich meine da gäbe es auch einen schönen Spielplatz.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir fahren oft in den Gysenberg.


    Das ist für Kleine nett mit Spielplatz, Jolante fahren, ein paar Tieren, und wenn man den Berg hochläuft ist da Minigolf und Bogenschießen für die Großen. Wald gibt's auch noch, Waffeln gibt's da, ne kleine Bude zum Eis und Kaffee kaufen... Wir mögen es :)


    Im Winter kann man da auch in der Eishalle Schlittschuh laufen.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Oder Archäologiemuseum in Herne. Ist auch gut.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Eher drinnen oder draußen? Meine Jungs brauchen draußen jetzt nicht so die super super Angebote, die sind zufrieden einfach durchs Weitmarer Holz zu streifen, Wildschweine am Hohenstein besuchen, Kemnader See oder vom Tippelsberg aus in alle Richtungen des Ruhrgebiets schauen.


    Wenn’s rein gehen soll stehen das Archäologiemuseum Herne und die DASA in Dortmund immer hoch im Kurs.

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen