SLP Frust-Motz-Posting Warum muss ALLES IMMER STÄNDIG ein neues Layout kriegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Z.B. bei meinem E-Mail-Anbieter. Ich hab das Gefühl, alle halbe Jahr haben die die neue Version. Und dann sieht alles anders aus. Klar, man gewöhnt sich an allem, aber echt, es nervt mich so. Hmpf. Mimpf. Mopf. Gnaaaa.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • solidarisches mitmotzen meinereiner. Echt, ich bin zu alt für diesen scheiß. Ich will mich nicht ständig umgewöhnen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich bin da auch ganz bei dir!!!

    Ich mag auch nicht wenn ich mich dauernd ungefragt wieder ungewöhnen muss.


    *Motz mit* #motz

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Oh ja. Und ganz schlimm: wenn im stammsupermarkt wieder umgeräumt wird.

    Dann muss die Familie hungern

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich weiß nicht, ob das am Alter liegt, dass man sich schwerer umgewöhnen kann, oder ob das Typsache ist. Ich hass das zumindest auch. Ich hab damals auch lange gebraucht, mich an das neue Rabenforum zu gewöhnen. Layoutwechsel sind mir ein Graus, umgeräumte Supermärkte (weil das hier aufkam) der Supergau.

    Ich bin Gewohnheitstier und brauch Routinen:D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vukodlacri ()

  • und jedes mal, wenn ich shampoo kaufe, ist das Design anders und ich muss suchen, welches von den den dreiundfünfzig verschiedenen meins ist.


    Vielleicht wAr ich ja schon immer alt, aber so etwas fand ich schon immer doof.

  • Da fällt mir ein, mein Rewe hat neulich (zum ersten Mal überhaupt) umgeräumt. Und ich hab die Gewürzgurken nicht gefunden und dachte, jetzt hätte das Gewürzgurkenembargo begonnen.


    Ha, und Aldi! Dieses komische neue Design. KA-TA-STRO-PHE. Echt. Ich hab Aldi geliebt... 3 Gänge, jeder Aldi wie der andere, völlig unaufgeregt. Und jetzt? Ganz krudes Design, fast nicht mehr Aldi-like.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Mir macht es extrem Mühe, dass die Spaghetti Miracoli eine neue Verpackung bekommen haben. Diese Spaghetti sind Seelennahrung für mich, aber mit neuer Verpackung funktioniert es leider nicht mehr. Dieser Spaghettiteller auf dem neuen Bild sieht so lieblos aus, und die Farben sind so matt.


    Ich habe einige Läden abgeklappert, aber no chance, auf alte Verpackung. Also falls eine von euch so eine alte Packung noch hat, würde ich diese sehr gerne abnehmen.


    Ich müsste nur den Karton haben, ohne Inhalt. Ich könnte dann jeweils umpacken. #schäm

  • Ja al*di ist nur noch schlimm. Man findet nix mehr. Die stellen Dinge zusammen, da muss man erstmal drauf kommen. Und die Gänge dunkel und alles.

    Beim ede*ka ist das jetzt auch so.


    Nervig auch, wenn mein Handy ein Update macht und die Symbole anders sind.

  • Oh ja. Und ganz schlimm: wenn im stammsupermarkt wieder umgeräumt wird.

    Dann muss die Familie hungern

    oh ja, das nervt mich auch tierisch.

    Ich glaube allerdings, dass das Absicht ist. So braucht man länger im Laden und kommt an Regalen vorbei, die man vorher ignoriert hätte. Undman muss auch noch schauen, was in den Regalen drin ist, könnte ja das Gesuchte sein.

    Und schwupps, landet noch zusätzliches, ungeplantes Zeug im Wagen. #flop

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    • Offizieller Beitrag

    Unser Aldi ist hell. Aber so ganz anders als früher, wo Aldi billig war weil halt alles einfach auf Paletten dastand. Jetzt ist er viel feiner und der Ramsch hat zugenommen. Riesentische voll mit Zeug das niemand braucht. Und so viel fertignahrung.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Menschen, die mich verstehen.


    Was das Alter angeht... ich konnte sowas noch nie gut ab.


    Und in Brasilien hab ich was Feines gesehen. Da stand auf einer geänderten Umverpackung riesig groß drauf: Jetzt mit neuer Verpackung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Was das Alter angeht... ich konnte sowas noch nie gut ab.

    Ich auch nicht #hmpf

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich mochte sowas auch noch nie.


    Am Schlimmsten war aber, als sie bei Tropifrutti die Mischung "exotischer" machen wollten. Erdbeeren und Himbeeren raus, lilanes Ekelzeug rein. #heul

  • Ich kann das auch nicht leiden. Umgeräumte Geschäfte, neue Verpackungen... Fürchterlich! Aber auch immer schön. Alter kann ich für mich ausschließen!

  • absolut.


    aktuell hat sich mein e-banking total verändert. ich finde kaum noch etwas wieder und alle meine gespeicherten empfänger scheinen verschwunden zu sein. es ist ätzend!

  • man müsste echt mal eine kundenbefragung machen, wie viele kunden das gar nicht wünschen und eher genervt sind von redesigns. ich könnte mir vorstellen, es sind viele. gerade leute, die noch vieles andere um die ohren haben. aber selbst meine töchter mögen es nicht, wenn die buttons anders sind auf ihrem smartphone. die große will jetzt auch schon seit einem jahr explizit KEIN neues handy mehr.

  • Ich hab neue Verpackungen, neue Rezepturen, anderes Layout schon immer gehasst.


    Mit dem Laptop hab ich mich geweigert auf Windows 10 umzusteigen. Ich mag das nicht.

    Verwende schon seit gefühlt immer Windows 7 professional