SLP Frust-Motz-Posting Warum muss ALLES IMMER STÄNDIG ein neues Layout kriegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe, gerade wenn ich keine Zeit habe, in den Supermarkt, indem ich ganz genau weiss wo was auf welcher Höhe in welchem Regal steht. Räumt der Supermarkt dann um, kann ich auch zu einem anderen wechseln, weil es nicht mehr so wichtig ist, was wo steht.


    Fun Fact: In den USA wurde nie umgeräumt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Mich nervt wahnsinnig dass Windows 7 Anfang nächsten Jahres nicht mehr unterstützt wird. Wir müssen uns privat für mehrere Rechner noch was überlegen und auf Arbeit muss ich auvh noch umsteigen... Win7 funktioniert doch noch tadellos - was soll das???

  • Ich auch. Heute morgen habe ich in Word eine Formatierung gesucht, deren Button anscheinend jetzt in einem anderen Menü ist. Über die Hilfe habe ich zwar die Funktion gefunden, aber nur per so einer Art Direktzugriff, so dass ich jetzt immer noch nicht weiß, wo es nun eingeordnet ist und nächstes Mal wieder suchen muss. Ich mag nicht so bevormundet werden #warte

    Die ewige Umräumerei im Laden ist mir auch ein Graus und wenn sie schon dauernd umräumen müssen, wieso gibt es dann immer noch so viele verschiedene Orte, an denen Bioprodukte stehen? (ungelogen drei verschiedene Orte für Biomehl und am vierten Ort alle verschiedenen nicht-bio Mehlsorten. #haare)


    Und das Ende von Windows 7 nervt mich auch bis sonstwohin, es tut was es soll (im Gegensatz zu Windows 10) und auf Linux umzusteigen wird mich Zeit und Nerven kosten #contra

  • Office 365 ist auch die Pest. Offenbar werden da quasi laufend Änderungen eingebaut. Habe letztes gesehen, dass irgendein Punkt plötzlich anders hiess als früher, drumherum sah alles aus wie zuvor

  • ich kann neue Sachen auch nicht leiden. Und Win10 ist die Pest. ich hasse es. Ich kämpfe seit Wochen mit dem Sch*** und kann immer noch nicht die Lautstärke richtig laut genug einstellen (ausser mit Kopfhörern) am Laptop. Und bei PC gehen nicht beide Screens an. Es nervt.

    Neue Telefone sind ein Graus, immer dieses neue Einrichten, das kostet so viel Zeit.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Mir macht es extrem Mühe, dass die Spaghetti Miracoli eine neue Verpackung bekommen haben. Diese Spaghetti sind Seelennahrung für mich, aber mit neuer Verpackung funktioniert es leider nicht mehr. Dieser Spaghettiteller auf dem neuen Bild sieht so lieblos aus, und die Farben sind so matt.


    Ich habe einige Läden abgeklappert, aber no chance, auf alte Verpackung. Also falls eine von euch so eine alte Packung noch hat, würde ich diese sehr gerne abnehmen.


    Ich müsste nur den Karton haben, ohne Inhalt. Ich könnte dann jeweils umpacken. #schäm

    Neue Packung ist ja nicht das einzige, der Käse fehlt #heul

  • Ich hasse neue Layouts. Was das angeht, war ich schon immer alt. Ich finde, wenn es Produkt gut ist, dann kann es doch so bleiben! Jawohl! Sonst such ich mir im Supermarkt einen Wolf. Noch schlimmer finde ich, wenn sie plötzlich den Namen oder die Rezeptur verändern.

    Von mir aus sollten die Leute aber auch nicht plötzlich ihre Frisuren oder Haarfarben ändern. Oder gar neue Brillen kaufen. Das irritiert mich alles nur unnötig und sollte tunlichst unterbleiben. Leute, ihr seid schön, so wie ihr seid! Echt!

  • HeikeNorge Das kannst du mit der FN Taste (bei mir blau) machen. Ich kanns nämlich auch nicht anders.

    Die Lautstärke? Und welche Taste zusätzlich? Bei mir wird das auf Max Lautsärke nicht besonders laut, mit Kopfhörern ist alles aber ok #rolleyes

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • HeikeNorge Das kannst du mit der FN Taste (bei mir blau) machen. Ich kanns nämlich auch nicht anders.

    Die Lautstärke? Und welche Taste zusätzlich? Bei mir wird das auf Max Lautsärke nicht besonders laut, mit Kopfhörern ist alles aber ok #rolleyes

    Es gibt irgendwo (machmal Pfeiltasten) so Symbole in Form eines Lautsprechers dahinter mit so halbrunden Echos (((((

    Damit kann man dann laut und leise machen. Die haben die selbe Farbe wie die FN Taste.

  • ich nickte zu allem solidarisch, meckernd und jammernd.

    Kann ich alles gar nicht leiden und macht mich wuschig im Kopf. BÄH!!

    Einmal editiert, zuletzt von Guinan ()

  • HeikeNorge Das kannst du mit der FN Taste (bei mir blau) machen. Ich kanns nämlich auch nicht anders.

    Die Lautstärke? Und welche Taste zusätzlich? Bei mir wird das auf Max Lautsärke nicht besonders laut, mit Kopfhörern ist alles aber ok #rolleyes

    Es gibt irgendwo (machmal Pfeiltasten) so Symbole in Form eines Lautsprechers dahinter mit so halbrunden Echos (((((

    Damit kann man dann laut und leise machen. Die haben die selbe Farbe wie die FN Taste.

    ah, jetzt verstehe ich. Ja, ok, Lautstärke kann ich schon verändern. ABER: seitdem der Laptop nicht mehr Win7 buisness hat sondern Win10 ist die max Lautstärke viel leiser als vorher mit Win7(wie gesagt, mit den Kopfhörern geht es gut). Und auch verschiedene Hacks, die ich gegoogelt haben, haben nicht den versprochenen Erfolg gebracht.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.