Halber Tag in Augsburg, was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Wir fahren heute nach Augsburg, weil mein Mann dort beruflich zu tun hat. Ich hab dann Zeit rumzukriegen mit 2 Kindern (7 und 3) und dem Hündchen, das kann nicht so lange allein zuhause bleiben.

    Was können wir tun? Es sollte nicht zu teuer sein. Das Wetter scheint zum rumlaufen ja ganz gut zu sein.

    Ich nehme aber auch gern einfach den ultimativen Spielplatz, um mit einem Buch in Schatten zu fläzen.

    Oder wo stellt man das Auto am besten ab, um sich die schöne Altstadt anzusehen?


    Danke für eure Tipps :)

  • Hast du lust auf ein Treffen mit möpp und erbse und mir im zoo?

    Den kann man in 2 Stunden schaffen oder man sitzt 6 allein auf dem Spielplatz und guckt den Kindern beim rumwrtzen zu

  • Die Augsburger Raben haben sich früher manchmal auf dem Abenteuerspielplatz (Hammerschmiede? Ich erinnere mich gerade nicht, sorry.) getroffen, das war sehr schön dort. Allerdings weiß ich nicht, ob da der Hund rein darf? Gab Tiere dort. Oder die Fuggerei anschauen.

  • Auto abstellen am mittleren Graben oder am Schwall, da muss man ein bisschen Glück haben, aber eigentlich findet sich schon fast immer einen Parkplatz, mit Parkschein.

    Von dort aus rein in die Altstadt, da durch bummeln, dann am mittleren Graben entlang am Fluss in Richtung Puppenkiste und in die roten torwall Anlagen. Da gibt es den Jim Knopf Spielplatz, der ist sehr beliebt, und direkt daneben den städtischen Kräutergarten, den ich sehr besonders finde.

  • Ihr könnt auch in der City Galerie parken, da ist es nicht teuer und die Altstadt und der tolle Spielplatz, den Ernie empfohlen hat, kann man zu Fuß in 10min erreichen. Schade, dass wir noch in Urlaub sind, sonst hätte ich Euch ein bisserl was gezeigt.

  • Soooo! Ich kluge Person hab gar nicht überrissen, dass ich unterwegs gar keine Internet hatte. Wir waren dann im siebentischwald, haben beim Parkhäusl was gegessen und dann wären die Kinder auf dem Spielplatz und ich lag lesend in der Wiese ?

    Die liebe Julikäfer hat uns das per WhatsApp geraten und kam sogar auf einen ratsch dazu. (Da ging dann nur noch Telefon und sms)


    Herr Gummibär Tut mir leid, dass ich dir hier nicht geantwortet habe, siehe oben, Internet und so. Da waren wir nicht weit voneinander entfernt.


    Ich werd mir eure Tipps aber beibehalten und wiederkommen. Danke!