Wer will mit nach Dänemark? Wir haben Platz im Ferienhaus.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    heute keine Frage, sondern ein Angebot von mir. Wir haben ein Ferienhaus auf einer Insel in Dänemark vom 03.-17.08. Eigentlich wollten wir mit der 5-köpfigen Familie vom Bruder meines Mannes fahren, die aber jetzt aus unterschiedlichen Gründen absagen musste.

    In der ersten Woche werden vermutlich Freunden von uns für ein paar Tage vorbeikommen.

    Jetzt suchen wir insbesondere für die zweite Woche noch Verstärkung. Besonders würden wir uns über eine Familie freuen, die auch kleinere Kind(er) hat. Unser Kind ist drei und grundsätzlich sehr offen und spielfreudig mit anderen Kindern. Wir sind gerne draußen und werden sicher viel Zeit am Strand und Garten verbringen. Da wir mit dem Zug anreisen, werden wir auf der Insel hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs sein.


    Das Haus liegt in einem kleineren Ort mit Hafen und ein paar Läden und Restaurants. Es hat einen Garten und der Strand ist in Laufweite. Ich kann nicht genau sagen, ob es so richtig Krabbelkind kompatibel wäre.


    Wir zahlen natürlich den Hauptpreis für das Haus und fänden es nett, wenn sich Miturlauber je nach Möglichkeit an dem Mietpreis beteiligen. Da sind wir aber sehr flexibel.


    Also, hat jemand Lust und Zeit? #sonne

  • Erstmal viel Erfolg bei der Suche. Kleine Frage von mir: Wir recherchieren auch nach genau sowas - Dänemarkurlaub mit Zuganbindung - und verzweifeln ein wenig, da die Anreise so lange ist und oft auf Busse ausgewichen werden muss. Welche Region seid Ihr denn?

  • Da fange ich ja glatt an, drüber nachzudenken. In der zweiten Woche habe ich Urlaub und wollte mir noch etwas Schönes mit den Kindern überlegen. Ich denke aber, dass mir die Fahrt zu weit wäre, zumal ich dann wohl alleine mit den Kindern (5 und 2) wäre.

  • Ja es ist schwierig. Wir werden auch ein Stück Bus fahren und sind von Süddeutschland auch einen Tag lang unterwegs. Nachzug nach Hamburg und dann von dort weiter bis zur Fähre.

    Die Fähre fährt in Kalundborg, was von Kopenhagen aus wohl gut zu erreichen ist. Aber weit weg ist es natürlich alles.

  • Ja es ist schwierig. Wir werden auch ein Stück Bus fahren und sind von Süddeutschland auch einen Tag lang unterwegs. Nachzug nach Hamburg und dann von dort weiter bis zur Fähre.

    Die Fähre fährt in Kalundborg, was von Kopenhagen aus wohl gut zu erreichen ist. Aber weit weg ist es natürlich alles.

    OK, das hatte ich befürchtet. Trotzdem Danke!

  • Ich find das Angebot sehr nett :) Leider haben wir da keine Ferien mehr. Aber ich wollt es mal dalassen, dass ich das wirklich sehr nett finde :) Ich hoffe, ihr findet jemanden und habt eine tolle Zeit!

  • Hallo Kuekenmama,


    mich würde das sehr interessieren. Ich hätte zu der Zeit noch Urlaub. Wir sind vier Personen, die große Tochter ist dann gerade 5 geworden und der Kleine ist 20 Monate. Wir kämen mit den Auto aus Berlin.

    Ich muss allerdings noch mit meinem Mann sprechen, was er von der Idee hält.

    Kuekenmama Könntest du mir den Ort per PN schicken, Damit ich mal schauen, wie wir da hin kämen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


    Einmal editiert, zuletzt von Peppi-Minttu ()

  • Das muss ich mir mal auf der Karte ansehen, ich hatte auch schon nach Dänemark geschaut, aber nix mehr gefunden.

  • Von Kalundborg aus? Ich stell mir grad vor, dass es sich um eine Insel im Kattegat handelt? Ist es dann wirklich schlau, mit dem Zug über die Vogelfluglinie zu fahren, d.h., wäre das über Jylland nicht geschickter? (aber verutlich seid ihr ganz woanders. Ich find das Angebot super und freue mich für die Rabenfamilie, die dann mit euch Urlaub macht. Wir teilweise zeitgleich in Dänemark, allerdngs im Norden Jyllands an der Nordseeküste).

  • lilu ich müsste zu Hause nachschauen. Ich hab das alles nur auf dem PC gespeichert. Da es über Airbnb läuft, vermute ich aber eher nicht.


    Aoife ja, theoretisch hast du Recht. Da wir von Kalundborg dann auf der Insel genau richtig ankommen und es besser mit dem Zug erreichbar ist, passt das so am Besten. Mit dem Auto wäre tatsächlich geschickter über Jylland.

  • Unsere Kinder sind drei, 2/3 und 11 Jahre alt - wenn Du magst, schick mir Details via PN.

  • Ich finde die Idee klasse!

    Dänemark ist so toll. Nach einem Jahr Pause werden wir in diesem Jahr auch wieder dahin fahren. Ich bin da einfach so gerne!

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!