App um Finanzen zu managen/Haushaltsbuch gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr Lieben,


    immer mal wieder werden hier Apps empfohlen, mit denen man seine Finanzen übersichtlich gestalten kann,am besten zwei Leute was eintragen können.

    Ich finde aber irgendwie nix, vielleicht fehlt mir auch das richtige Suchwort?

    Ich hoffe, ihr wisst, was gemeint ist und könnt mich erhellen.


    Danke schon mal #sonne

  • Ich nutze auf Android Money Manager. Das Symbol ist ein weißes Sparschwein auf rotem Hintergrund. Ich habe vorher einige getestet bevor ich mit dieser glücklich wurde.

  • Ich nutze auf Android Money Manager. Das Symbol ist ein weißes Sparschwein auf rotem Hintergrund. Ich habe vorher einige getestet bevor ich mit dieser glücklich wurde.

    Schonmal super, hab ich mir runter geladen und werde es ausprobieren!


    Ich hab mir auf Excel ein System selbergebaut. Die Apps mit Finanzen sind mir alle zu heikel, was Datenschutz angeht.

    Da geb ich dir prinzipiell recht, aber ich befürchte, wenn das nicht absolut barrierefrei und idiotensicher ist, werd ich das nicht nutzen, so wie die bisherigen anderweitigen Versuche. Von Excel hab ich gar keine Ahnung und den PC hab ich nur selten an. #nein



    Ich nehme auch gene noch mehr Tipps zum durchprobieren!#blume

  • Gibt es Money control für Android ? Ich dachte, das gäbe es nur fürs iPhone...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • was spricht gegen ein Heft, in das man alles aufschreibt und dann auf der letzten Seite eine Jahresübersicht anlegt? Man könnte ja auch Minatsseiten einmal als Tabelle im Pc anlegen, ausdrucken und kopieren und daraus einen Ringhefter machen. Bevor ich mir in Excel was gebastelt habe hatte ich das, war völlig ausreichend.

  • was spricht gegen ein Heft, in das man alles aufschreibt und dann auf der letzten Seite eine Jahresübersicht anlegt? Man könnte ja auch Minatsseiten einmal als Tabelle im Pc anlegen, ausdrucken und kopieren und daraus einen Ringhefter machen. Bevor ich mir in Excel was gebastelt habe hatte ich das, war völlig ausreichend.

    Bestimmt sehr gut für Menschen, die auch 3 Wochen später noch jeden Betrag zuhause eintragen#ja#angst Hatte ich schon, so konsequent war ich leider nie. Jetzt will ichs halt mal mit App versuchen.