Äußerst wichtige Wäschefrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • #finger Die Lösung heisst Bademode! Die behalten die Kinder einfach an, dann wird alles mitsamt der Kinder gewaschen (Handwäsche, und nicht schleudern!).

    Das finde ich auch total praktisch. Kann man das als durchdiskutierte, praktikable Lösung auch der Schule so mitgeben? So wegen Kleiderordnung der Schulen? Ich meine, das müsste doch auch den Schulen so manches mal die Arbeit erleichtern, wenn die Kids vor sich hin müffeln. Einfach mal unters Wasser stellen in der Turnhalle, durchlüften und wieder in den Klassenraum.

    Da beginnen dann aber wieder die Debatten, ob die Kinder eingecremt sind, wie lange der Schutz hält und das es eine schriftliche Nachcremeerlaubnis gibt.

    Und ist es übergriffig, wenn Lehrer Schüler eincremen oder cremen die selbst?

    Und gibt es eine einheitliche Badekleidung für alle? Einteiler oder Bikini (auch wenn es noch keine Brust gibt)? Kurze, enge Badehosen oder weite Shorts?


    Fragen über Fragen... :wacko:

  • Zurück zur Ausgangsfrage: Meine Wäsche heute war begeistert weil sie mit sonnengewärmtem Wasser gewaschen wurde und dann noch ein Sonnenbad nehmen durfte. Deshalb riecht sie jetzt sehr lecker nach Urlaub und wohlfühlen. (Sie durfte auch ohne Umweg über den Schrank gleich wieder ins aufs Bett.) #freu


  • #finger Die Lösung heisst Bademode! Die behalten die Kinder einfach an, dann wird alles mitsamt der Kinder gewaschen (Handwäsche, und nicht schleudern!).

    Natürlich werden die Kinder geschleudert, in der Kinderzentrifuge... (auch als Kinderkarrussel bekannt)