Äußerst wichtige Wäschefrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt die weiße wäsche draußen hängen. das war eine 60° wäsche, ergo muss ich mir keine sorgen machen, gell???!!! #pfeif

  • Jetzt mal bitte ernsthaft, die arme TE hat ein dringendes Problem!

    Pf. Ich war die erste, die sich dieses Problems angenommen und Lösungsansätze präsentiert hat! Also mal bitte bei den Tatsachen bleiben #finger.

    Und deshalb meinst Du jetzt mit Deinem Penis hier rumwackeln zu müssen, oder wie?



    campari Niemand mag Klugscheißer :P8o

  • Die Milchstraße ist mittlerweile geronnen. Zu heiß.

    Das flockt jetzt alles nur noch.

    Hä? Wieso?

    Ist doch ne Milchstraße und keine Joghurtstraße ... #gruebel


    @Pamela

    Die Frau campari ist vom Fach. Die darf das! #nägel

    Aber du ja eigentlich auch ... #lol.

    Im Grunde seid ihr das perfekte Kompetenzteam hier! #applaus

  • What?111!!!?? Really???


    @Kompetenzteam campari + @Pamela:


    Bedeutet das, ich sollte meine heiße Wäsche aus dem Trockner nicht mehr wochenlang zusammengepresst in Wäschekörben lagern, sondern muss sie sofort zusammenlegen und in die Schränke räumen, sofern ich eine Katastrophe verhindern möchte???


    Das ließe mein gesamtes Wäsche-Konzept zusammenbrechen 8o#haare

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Google sagt dazu https://www.bgetem.de/arbeitss…/waesche-brandgefaehrlich


    Gegenmaßnahme:

    "Wäsche abkühlen lassen, bevor sie gestapelt und in Wannen, Container, Regale oder Schränke gepackt wird."


    Also eben nicht zusammenlegen sondern einfach rumliegen lassen. Grade noch mal Glück gehabt.

    Ich geh jetzt die kochwäsche anziehen. Muss im Dachgeschoss schlafen.

  • Danke dafür, dann sind meine nicht zusammengelegten Wäscheberge also keine Faulheit sondern eine Brandschutzmaßnahme, dass werde ich dem nächsten, der diese Berge mit kritischen Blicken bedenkt, unter die Nase reiben #super

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Jetzt mal bitte ernsthaft, die arme TE hat ein dringendes Problem!

    Pf. Ich war die erste, die sich dieses Problems angenommen und Lösungsansätze präsentiert hat! Also mal bitte bei den Tatsachen bleiben #finger.

    Und deshalb meinst Du jetzt mit Deinem Penis hier rumwackeln zu müssen, oder wie?

    @Pamela


    #lol#lol#lol#kreischen#lol#lol#lol


    Mädels, ihr macht mich fertig!


    Bei dieser Hitze so viel zu lachen grenzt schon an Körperverletzung. :P

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Fürs Wäscheaufhängen bei hohen Temperaturen gilt wie fürs Abstillen: Wer leidet mehr? Ansonsten auch immer den Gesichtsausdruck der Wäsche beachten und entsprechend authentisch reagieren.


  • Ganz genau.

    Locker aufschütteln, damit Luft rankommt.


    Das erhöht die Wäscheberge immens und Besucher, die das mit kritischen Blicken bedenken, dürfen sie gerne wegarbeiten #cool

  • Fürs Wäscheaufhängen bei hohen Temperaturen gilt wie fürs Abstillen: Wer leidet mehr? Ansonsten auch immer den Gesichtsausdruck der Wäsche beachten und entsprechend authentisch reagieren.

    Puh, das hilft mir jetzt weiter. Danke sehr!

    Ich finde der Gesichtsausdruck meiner Wäsche sagt aus, sie will derzeit gar nicht gewaschen werden. Da muss ich jetzt Rücksicht drauf nehmen#top

  • Die Wäsche oder ihr dann wahlweise in stinkiger Kleidung oder ohne


    #finger Die Lösung heisst Bademode! Die behalten die Kinder einfach an, dann wird alles mitsamt der Kinder gewaschen (Handwäsche, und nicht schleudern!).

    meine kinder sagen netterweise, dass sie diese haufen praktischer finden als das zusammengelegte im schrank.

    Ach deswegen ziehen meine oft einen ganzen Berg aus dem Schrank und lassen ihn auf dem Boden lüften... vorbeugender Brandschutz!

  • Die Wäsche oder ihr dann wahlweise in stinkiger Kleidung oder ohne


    #finger Die Lösung heisst Bademode! Die behalten die Kinder einfach an, dann wird alles mitsamt der Kinder gewaschen (Handwäsche, und nicht schleudern!).

    Das finde ich auch total praktisch. Kann man das als durchdiskutierte, praktikable Lösung auch der Schule so mitgeben? So wegen Kleiderordnung der Schulen? Ich meine, das müsste doch auch den Schulen so manches mal die Arbeit erleichtern, wenn die Kids vor sich hin müffeln. Einfach mal unters Wasser stellen in der Turnhalle, durchlüften und wieder in den Klassenraum.

  • Offtopic, weil ernst:

    Die Vorpubertierenden Kinder an der Grundschule des Spezialisten haben Schwimmunterricht, incl. Duschen. Auch an Sonderschulen habe ich Lehrkräfte heftig um die Beibehaltung des Schwimmens kämpfen sehen, "weil dann alle Kinder mindestens ein mal pro Woche richtig sauber werden!"

  • Offtopic, weil ernst:

    Die Vorpubertierenden Kinder an der Grundschule des Spezialisten haben Schwimmunterricht, incl. Duschen. Auch an Sonderschulen habe ich Lehrkräfte heftig um die Beibehaltung des Schwimmens kämpfen sehen, "weil dann alle Kinder mindestens ein mal pro Woche richtig sauber werden!"

    Hier ist auch Schwimmunterricht in der 3. Klasse, auch in der Förderschule der Mittleren. Da sind die doch aber erst 9 oder 10. Da riechen sie doch noch nicht.

    Aber die Aussage ist trotzdem krass.