Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was hat dir denn an dem nicht gefallen, was ich gepostet habe? Es hatte zwei Schlafzimmer, war nah am Meer, frei und im Budget. Es muss also noch Kriterien geben, die wir nicht kennen. ;) :P#freu#zwinker

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • es war alles toll trillian. Ich habe direkt gebucht.... leider war es der link mit dem richtigen datum aber für 2020. Ich hab nicht aufgepasst. 2019 ist ausgebucht

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Wir waren letztes Jahr in Thüringen, im Schwarzatal. Wir fanden es seeehr gut und günstig da und haben dieses Jahr eine Ferienwohnung da gebucht, weil die viel günstiger sind als Jugendherberge. Als Städte kann man nach Saalfeld oder Blankenburg, etwas weiter kommt noch Rudolstadt in Frage. Man kann toll wandern, es gibt Freibäder. Gastronomie war günstig und gut.

  • Und in Dänemark mal gucken? Oder Frankreich? Beides kann man von Köln auch innerhalb 5h erreichen

    Dänemark ist nicht innerhalb von 5 Stunden zu erreichen. Wir wohnen leicht nördlich von Köln, laut Navi brauchen wir bis Dänemark 7,5 Stunden (alleine schon vier Stunden bis Hamburg), waren aber letztes Jahr fast 12 Stunden unterwegs, weil zwischen Hamburg und der Grenze gar nichts mehr ging. Dieses Jahr gibt's eine Zwischenübernachtung in Hamburg und dann am Samstag ganz früh weiter. Hoffe, das klappt so...

  • Wäre Sowas was für euch? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dort alles ausgebucht ist. Die haben mehrere Fewos. Ist eben keine Tourismus-Gegend.


    Ich weiß nicht, ob die auf den Portalen gelistet sind. Vielleicht hat man so mehr Glück, mit Geheimtipps. Ich war selbst allerdings noch nicht dort. Kenne nur die Gegend und könnte ggf. Tipps geben. Oder andere Fewos in der Gegend finden.


    Ich hab auch schon frustriert die Erfahrung gemacht, dass Fewos belegt waren, die auf den Portalen als frei angegeben waren.

  • 2 Schlafzimmer ist halt schon ein bißchen größer. Einfach nur getrennte Räume, sprich Kind schläft im Wohnzimmer aufm Sofa, reicht nicht?

    Und es gibt garantiert irgendwas, ganz ganz sicher. Gib nicht auf...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Sommerwind gerne...

    Nochmal die eckdaten? 10.8.-20.8. Zwei schlafzimmer. Möglichkeit zum draussen sitzen. Wasser oder schwimmbad in der nähe....nette stadt in der nähe. Nicht mehrvals fünf autostunden

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich hab grad fewo-direkt genommen, Nordsee als Beispiel, den Zeitraum, 3 Personen und dann auf unter 70 Euro pro Nacht und 2 SZ eingestellt, einiges von den paar Treffern war dann bei genauem nachsehen nicht verfügbar, andere aber schon...

    Und manchmal wird auch kurzfristig abgesagt, täglich reingucken lohnt sich...

    Bei booking das gleiche.

    Wäre Normandie was?da ist es imho auxh hübsch und nicht zu teuer...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • #angst


    oh nein, es tut mir so leid!


    Ich habe (im Urlaub im nicht ganz idealen Ferienhaus #freu) schon nach Häusern für nächstes Jahr geschaut, so ist da bestimmt noch 2020 drin gewesen. #hammer:D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • @trillian....ich bin ja selber schuld...ich war so froh was passendes gefunden zu haben und war nicht aufmerksam..... schade dass es in diesem jahr schon belegt ist

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!