Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir suchen Urlaub


    Parameter: nicht mehr als 5 Autostunden von Köln entfernt.

    Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern

    Interessant für 9 Jährigen UND Erwachsene

    Schwimmen wäre toll. Ob See oder Meer oder tolles Bad ist zweitrangig.

    Eine schöne Stadt in der Nähe wäre schön.

    Umd jetzt das wichtigste: vom 10.8. - 20.8. Frei und nicht so teuer. Sprich sollte sich nicht über 700 euro bewegen. Sehr gerne weiger.


    Hat jemand Tipps?

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich schlage mal das Elbsandsteingebirge vor, da waren wir letzten Sommer und die zwei Wochen haben uns kaum gereicht, so viel konnte man unternehmen. Als schöne Städte waren Dresden und Prag in der Nähe und natürlich noch kleinere Städte an der Elbe. Die Ferienwohnung hatten wir über Airbnb gefunden.

    Ach so, schöne Bäder gab es viele!

    LG Kivi


    Einmal editiert, zuletzt von kivi ()

  • Ich werfe mal Holland als Idee rein.


    Mein Tipp wäre noch Franken, da gibt es sehr viele Thermen und Bäder, interessante und optisch schöne Städte. Preislich würde es wohl machbar sein. Vielleicht wäre Urlaub auf dem Bauernhof eine Möglichkeit...

  • Holland ist aber ziemlich teuer, unsere Unterkunft in Dänemark ist billiger, als alles, was ich in Holland gefunden habe. Passt halt nur nicht von der Fahrzeit her, wir sind aus der Nähe von Köln und haben letztes Jahr 12 Stunden gebraucht, dieses Jahr bleiben wir auf dem Hinweg eine Nacht in Hamburg, damit wir Samstags morgens ganz früh los können.

  • kivi Wo seid Ihr im Elbsandsteingebirge gewesen? Wir würden dort gerne zwei-drei Tage Station machen auf dem Rückweg aus Österreich im August.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Mondschein Für 700 Euro in den Sommerferien auf die Kanaren mit mind. zwei Personen?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Zu wievielen Personen reist Ihr denn? Flugreise könnte knapp werden, aber wenn man Essen usw mit einrechnet, könnte es in der Türkei schon möglich sein, wenn daran überhaupt Interesse besteht.

    Holland ist teuer und auch schon recht belegt, Ostsee und Nordsee ebenfalls teuer und ausgebucht.

  • mit dem budget ist leiser sowohl Holland (lieblingsautoreiseziel)

    Als auch die Kanaren (lieblingsflugreiseziel) utopisch.

    Dieses jahr ist leider nicht mehr machbar.

    Richtung Dresden ist es was weit. In Franken schau ich mich mal um.

    Danke ihr lieben

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Recht günstig kommt man wohl auch auf die Canaren in diesem Jahr.


    Also falls fliegen eine Option ist.

    Günstiger als die letzten Jahre ist es, ja, ist mir auch aufgefallen. Aber immer noch teuer. Man liest auch immer wieder das Mallorca so günstig sein soll dieses Jahr, weil die Urlauber ausbleiben, aber ich empfinde 900€ pro Person nicht als günstig. Wobei mir eben auch klar ist, dass 900€ (als Beispiel) in keinem Verhältnis zu den eigentlichen Kosten steht.

  • Würdet ihr auch zelten? In der Eifel kenne ich einen super Campingplatz: Camp Hammer in Simmerath-Hammer. Total ruhig gelegen, direkt an der Rur, super sauber!


    edit: die haben glaube ich auch Hütten und oder Wohnwagen zu vermieten, ist halt für uns uninteressant, daher weiß ich es nicht genau, wenn, dann zelten wir.

  • Ich hab es mir nicht selber angeguckt.

    Hab nur im TV gesehen.


    Mallorca haben wir schon für 14 Tage 4 Personen, Flug, Ferienwohnung, Essen und Ausflüge in den Sommerferien für unter 3000 Euro gemacht.

    Allerdings buchen wir alles einzeln und sehr früh.

    Ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht.


    Sind die 700 Euro incl. Essen, Anreise usw.?


    Dann wird es vermutlich überall schwierig.

  • die 700 euro beziehen sich auf die ferienwohnung. Zelten und campingplatz kommt leiser nicht in Frage

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!