Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mondschein schwer zu sagen. Wir haben selbstverpfleging geplant dass es nicht teurer wird als zu hause. Also ca 150 für die bis zu 10 tage und ne Tankfüllung

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Bei frankentourismus kannst Du online Deine Daten wie Datum und Personen eingeben, dann kommen freie Unterkünfte.

    Bei Bauernhofurlaub gibt es eine Urlaubsbörse, da wirst Du von den Vermietern kontaktiert, wenn die was frei haben. Bei Landurlaub gibt es die Funktion suchen und buchen.


    Mir wäre jetzt auch noch das Erzgebirge und das Vogtland eingefallen, kann aber da keine Erfahrungen mitteilen.


    Das Altmühltal ist sehr schön, dort gibt es einige Bäder, viele Radfahrmöglichkeiten und das wunderschöne Regensburg ist in der Nähe.

    Aber ich weiß nicht ob das von der Entfernung her machbar ist.

  • Ich werfe mal Belgien in den Ring.

    Die Küste ist lang, es gibt viele Ferienwohnungen allerdings für das Geld wird es kein Luxus.

    Schöne Städte gibt es reichlich und alles ist nah beieinander

    Allerdings solltet ihr noch mal das Budget kalkulieren, Ausflüge insbesondere nach Brüssel sind teuer. (Es empfiehlt sich Brüssel mit der bahn anzufahren, Parkplätze sind rar und teuer)

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • wir waren jetzt neulich in Österreich in schladming. Da in der Region gibt es eine sommercard, mit der könnte man kostenlos einmal am Tag gondel auf diverse berge fahren, kann kostenlos in freibäder, Vergünstigungen auf diverse Aktionen,... .

    Sowas gibt es im verschiedenen Regionen, vielleicht auch in einer die näher an euch dran ist...

  • Mein Tipp wäre noch Franken, da gibt es sehr viele Thermen und Bäder, interessante und optisch schöne Städte. Preislich würde es wohl machbar sein. Vielleicht wäre Urlaub auf dem Bauernhof eine Möglichkeit...

    Fränkisches Seenland wäre dann vielleicht eine Option. Dann hat man Wasser, Schiff fahren kann man auch, hat Nürnberg, Fürth und Erlangen als Städte in der Nähe, die man besichtigen kann und es ist wahrscheinlich nicht so teuer.


    edit: Mein Beitrag hat sich mit dem von Krümelhexe überschnitten.

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Badeseen gibt es im Kölner Umland gute und schön.

    Ich empfehle da gerne den bleibtreusee da kann man standup paddeln (mieten )und es gibt eine wasserskianlage die fetzt. Wobei ich nicht weiß ob es da eine Altersgrenze gibt.

    Deshalb würde ich im Urlaub nicht unbedingt an einen badesee fahren

    Schoko .

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir waren letzte Woche am Brombachsee und das ist sehr schön zum Urlaub machen.


    Weniger bekannt und daher recht günstig ist die Rhön. Tolle Landschaft zum Wandern, Thermen, hübsche Städtchen....

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • danke ihr lieben. Ich glaube ich bin heute beschäftigt und werde bestimmt was finden.

    Den Brombachsee schau ich mir genauer an.

    ?

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich empfehle den Brombachsee. Es gibt sehr viel sehenswertes in der Umgebung. Nürnberg ist gut zu erreichen. Die Ferienwohnungen sind nicht teuer. Wir zahlen für eine Woche ca 365 Euro.

    Wir fahren zum vierten Mal.

    https://www.fraenkisches-seenland.de/unterkuenfte/

    Man muss aber wissen, dass da relativ früh die Bordsteine hoch geklappt werden.

    Der See ist toll. Bei gut Wetter kein Problem. Wir waren da mal ne Woche. Hätte es geregnet wären wir wohl eingegangen. ...

  • Ich empfehle den Brombachsee. Es gibt sehr viel sehenswertes in der Umgebung. Nürnberg ist gut zu erreichen. Die Ferienwohnungen sind nicht teuer. Wir zahlen für eine Woche ca 365 Euro.

    Wir fahren zum vierten Mal.

    https://www.fraenkisches-seenland.de/unterkuenfte/

    Man muss aber wissen, dass da relativ früh die Bordsteine hoch geklappt werden.

    Der See ist toll. Bei gut Wetter kein Problem. Wir waren da mal ne Woche. Hätte es geregnet wären wir wohl eingegangen. ...

    Was meinst du damit genau? Wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist man ja eher tagsüber auf Tour. Meinst du die Öffnungszeiten von Läden oder von Ausflugszielen?

  • das macht nix....wir brauchen Erholung....


    So ich hab jetzt diverse anfragen gestellt an unterkünfte die laut websites frei sind.... antwort: alles belegt.

    Hm ich such mal weiter

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Erkensruhr liegt in einem stillen, wenig bekannten Seitental unweit des Rursees. Vielleicht ist da noch was frei. Auf die Schnelle hab ich das gefunden: https://www.fewo-zum-sonnenschein.de/


    Ansonsten wäre vielleicht Luxemburg eine Idee? Es gibt in der Grenzregion zu Deutschland zwei sehr schöne kleine Flüsse, die Sauer und die Our, da kann man an einigen Stellen auch baden. Die Natur ist auf jeden Fall sehr schön. Auf beiden seiten der Grenze. Wir waren letztes Jahr in Echternach, da hat es uns echt gut gefallen.

  • das macht nix....wir brauchen Erholung....


    So ich hab jetzt diverse anfragen gestellt an unterkünfte die laut websites frei sind.... antwort: alles belegt.

    Hm ich such mal weiter

    Dein Sohn geht so gerne und früh ins Bett?

    Ja dann passt es.


    Ich will um 22 Uhr noch was trinken gehen können, das kann ich hier Zuhause auch. An einem touristenort während der hauptsaison erwarte ich das eigentlich schon.



    Wie wäre es mit dem Allgäu?

    Mit königscard ist das recht günstig und man hat super viele Möglichkeiten.