Obstfliegen und der Geruch anschließend

  • Riecht der Saft usw komisch wenn Obstfliegen dran waren? 67

    1. Nein (25) 37%
    2. Ich trinke nur Wasser, keine Ahnung (24) 36%
    3. Ja (17) 25%
    4. Mir egal (3) 4%
    5. Die vergessene Option (1) 1%

    Kennt Ihr das? Ihr trinkt ein Glas Saft oder Wein, Obstfliegen landen daran und es riecht anschließend komisch? Irgendwie scheint das in meiner Familie keiner zu riechen außer mir.


    Ach, ich mach mal ne Umfrage raus, das passt so schön ^^

  • japp...riecht komisch...Wein kann man direkt wegschütten wenn da eine drin ist...Saft trink ich fast nie, aber Wasser kipp ich aus wenn da was drin war...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • An einer Gurkenscheibe saßen gerade auch ein paar, die Scheibe war frisch abgeschnitten, es roch wirklich komisch. Das bilde ich mir doch nicht ein. Woran liegt das denn, das manche diesen Geruch wahrnehmen?

  • [x] vergessene option:


    ich trinke selten saft und wenn dann ist das glas so scgnell leer dass da nix dran kommt.


    Bei Wein kam das schon mal vor, allerdings hab ich dann immer sofort weg gekippt und nicht dran gerochen...

  • Ich hab keine Ahnung, aber ich bin fast sicher, dass es zumindest nicht mit der 30°C-Wäscheproblematik zu tun hat. Oder sind die Fruchtfliegen bekleidet? Das würde dann die Sachlage ändern. *irre gacker*


    Omg, ich glaub, ich bin furchtbar albern heut. Liegt bestimmt am Wetter. Oder die Milchstraße war sauer.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Und - Frauen sind mitgemeint. :D

  • Endlich jemand der das auch kennt. Meine Familie riecht nichts aber ich rieche es sofort wenn irgendwo eine Obstfliegen dran saß. Ich vermute mal dass das Ausscheidungen sind.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Das sind bestimmt irgendwelche Lockstoffe. Und das riechen nur Leute, die genetisch noch irgendwie mit den Fruchtfliegen verwandt sind.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Oder mit Kröten. Verwandt, meine ich. Der Geruch löst bei denen so nen Zunge-Raustreck-Reflex aus. Haps.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Das sind Fairomone. Also ökologisch ausgeglichene Duftstoffe. Für jede Gurkenscheibe, die Du wegen der Fruchtfliege wegschmeißt, wird irgendwo eine Gurke angebaut. #ja


    Das lässt zwar einige Fragen offen, aber so ist das nun mal mit dem Placebo-Effekt.


    Achso, und wenn man die Fruchtfliegen einfach mitisst, wird man quasi assimiliert, und dann riecht man es nicht mehr so.

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich rieche es auch, aber warum es andere nicht riechen, weiß ich auch nicht.

    Es gibt Gerüche, bei denen genetisch bedingt ist, ob wir sie wahrnehmen können. Oder ob sie als angenehm oder unangenehm empfunden werden. Vielleicht gehört dieser dazu.


    Leider hab ich gerade keine Quelle dazu, aber ich durfte mal an einem Experiment teilnehmen. Dazu durfte ich an einer Spritzflasche schnuppern. Was ich röche? Hm, fast nichts, schwacher Plastikgeruch, ganz fein Zitrone, wohl vom Spülmittel... Für andere stank es übelst nach altem Abwaschlappen!


    *edit* ich seh erst jetzt, was ihr alles geschrieben habt inzwischen. Vergiss, was ich oben geschrieben habe. Fairomone, genau! #banane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anisp ()

  • Ich rieche es auch, aber warum es andere nicht riechen, weiß ich auch nicht.

    Es gibt Gerüche, bei denen genetisch bedingt ist, ob wir sie wahrnehmen können. Oder ob sie als angenehm oder unangenehm empfunden werden. Vielleicht gehört dieser dazu.

    Genauso wie mit diesem Sommerregen- oder Gewittergeruch. Da hab ich auch mal was dazu gesehen. Vorher dachte ich immer, jeder riecht den genauso wie ich.


    Fruchtfliegen ... hmmm.... ich riech da nie bewussr dean, aber ich glaub ich riechs schon. Also ich riech zumindest wenn ich ne Küche betret wenn da viele Fruchtfliegen wohnen. #gruebel

    Lass Dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem.

  • Mist, die riechen?#blink

    Ich war da immer recht schmerzfrei und fische Kleinstinsekten aus dem Glas und trinke weiter. *börks*


    Bin ich jetzt assimiliert oder wachsen jetzt aus mir Gurken? Ich bin verwirrt!#hammer