Obstfliegen und der Geruch anschließend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Endlich jemand der das auch kennt. Meine Familie riecht nichts aber ich rieche es sofort wenn irgendwo eine Obstfliegen dran saß. Ich vermute mal dass das Ausscheidungen sind.

    Mir wird richtig übel von dem Geruch. Und ich rieche das auch sofort. Da muss nur eine Fliege am Glas gesessen haben. Das hat nix mit Saft zu tun, das ist der Geruch allgemein. ?

    Aus meiner engeren Umgebung kenne ich auch niemanden der das so riecht.

  • Ja, klar. Ich kann auch riechen, ob die Kollegin 6 Räume weiter heute schon im Haus ist (deren Haarspray ich erkenne) und dass der Hund von Kollege y krank ist, obwohl er den nicht dabei hat. Kalssen von Pubertierenden sind die reine Freude.


    Supernase.


    Es ist ein Fluch.


    In den ÖPNV ist IMMER die Geisterbahn auf Urlaub unterwegs, olfaktorisch gesehen.

  • ich empfehle die Hospitation in einer unserer Azubi-Klassen.

    Kein Pubertistinnen-Geruch, sondern der gemischte Geruch der Duschzeug, Deo- und Parfümabteilung einer bekannte Drogeriemarkt-Kette.

    So als frisches Azubi muss man die Sachen die man verkauft, schließlich ausgiebig testen :D

    (und ich verstehe die Kollegin, die ihre SuS dieser Klassen bittet, die Benutzung von Parfüm und stark riechenden Deos bzw. Duschzeug einzuschränken. Schon mit dieser Bitte - sofern sie beachtet wird - ist eine Schulstunde dort eine olfaktorische Herausforderung, auch für unsensible Nasen. Da hilft nur ein dicker Schnupfen.)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Achso, und wenn man die Fruchtfliegen einfach mitisst, wird man quasi assimiliert, und dann riecht man es nicht mehr so.

    #lol


    Ich war da immer recht schmerzfrei und fische Kleinstinsekten aus dem Glas und trinke weiter.

    Mache ich auch so.


    Sommerwind, danke für den Thread, das ist ja echt interessant!


    Mondschein, danke für den Artikel!


    Ich bin allerdings offenbar auch assimiliert, denn ich habe noch nie einen komischen Geruch wahrgenommen. Muss ich mal drauf achten. Oder vielleicht lieber nicht? Sonst muss ich womöglich doch irgendwann Wein wegschütten #finger


    Es gibt Gerüche, bei denen genetisch bedingt ist, ob wir sie wahrnehmen können. Oder ob sie als angenehm oder unangenehm empfunden werden. Vielleicht gehört dieser dazu.


    Leider hab ich gerade keine Quelle dazu, aber ich durfte mal an einem Experiment teilnehmen. Dazu durfte ich an einer Spritzflasche schnuppern. Was ich röche? Hm, fast nichts, schwacher Plastikgeruch, ganz fein Zitrone, wohl vom Spülmittel... Für andere stank es übelst nach altem Abwaschlappen!

    Genetisch bedingt hätte ich nicht gewusst, aber dass Gerüche generell unterschiedlich intensiv und auch unterschiedlich angenehm/unangenehm wahrgenommen werden, davon kann ich als sonst recht geruchssensible Person ein Lied singen.


    Als in den 90er Jahren die "frischen" Parfums mit Apfel/Zitrusaroma in Mode kamen (New West, Sunflower usw.) bin ich in der U-Bahn jeden Tag schier irre geworden, weil *immer* jemand in dem Zeug gebadet hatte. Eine Freundin von mir wusste aber überhaupt nicht, wovon ich rede. Bis wir mal gemeinsam in einem Museum waren, in dem die Garderobiere das gesamte Erdgeschoss so verpestet hatte, dass ich schon beim Öffnen der Tür wieder rückwärts rausgefallen bin. Das war die Gelegenheit, meiner Freundin zu erklären, welcher Duft das ist: Sie stiefelte tief einatmend direkt bis zur Garderobe und meinte anschließend: "ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber nur ganz schwach". Konnte ich nicht mehr hören, ich war schon ohnmächtig.


    Naja, beinahe.


    Aoife, ich sehe gerade, du genießt ÖPNV auch so wie ich #haare

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()