Wo übernachten in Berlin? Wo übernachten an der A2 (Bielefeld, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mitte August werden wir für 1 bis 2 Wochen nach Berlin fahren, um liebe alte Freunde von meinem Mann in Berlin-Pankow zu besuchen. Leider ist die Wohnung unserer Freunde zu klein, um eine sechsköpfige Familie zu beherbergen. Deshalb hoffe ich auf Tipps, wo wir zur leider Hauptreisezeit und leider ziemlich spontan mit 4 Kindern preiswert und halbwegs schön übernachten können. Große Hoffnungen, dass es in Berlin Raben gibt, die uns alle zusammen aufnehmen könnten, mache ich mir nicht (da bei den Mietpreisen die Wohnungen der Berliner Raben eher klein sein dürften). Aber vielleicht habt ihr einen Geheimtipp für uns? Komfortabel muss es nicht sein, Matratzenlager oder Zelten ist auch okay. Welcher Berliner Campingplatz ist empfehlenswert?


    Außerdem brauchen wir noch einen Tipp, wo wir auf dem Weg nach Berlin eine Zwischenübernachtung einplanen können. Wir werden auf der A2 anreisen, die Gegend zwischen Hannover und Braunschweig liegt ziemlich genau in der Mitte der Strecke, wäre also ideal. Notfalls käme aber auch alles ab Bielefeld bis Magdeburg in Betracht. Gibt es eine Rabenfamilie, die uns für eine Nacht aufnehmen würde oder wo wir im Garten unser Zelt aufstellen dürfen? Oder hat jemand den ultimativen Tipp für eine kinderfreundliche und preiswerte Herberge oder Campingplatz?

  • Wir waren 2017 im Citylight Hotel,

    S-Bahn (und U-Bahn) Gesundbrunnen fußläufig erreichbar,

    6-Bett-Zimmer (Doppelbett + Doppelstock-Doppelbett ),

    Frühstück okay (eher Jugendherberge aber absolut ausreichend)

    in unseren Augen bezahlbar (ich glaube 120€/Nacht inkl. Frühstück für uns 5).

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • 120 Euro pro Nacht wäre hart an der Schmerzgrenze oder eigentlich schon darüber hinaus. Aber danke für den Tipp, ich behalte das mal im Hinterkopf.

  • zeltplatz

    http://campingplatz-krossinsee…atz-berlin-krossinsee.htm
    Noch nicht ausprobiert, soll aber toll sein, machen wir dann wahrscheinlich auch im August.

    Der Platz liegt direkt an der S Bahn.


    Das was ich noch im Lopf hatte, ist leider nix für euch, weil man da nur von 18 bis 10 uhr zelten draf und jeden tag zusammenpacken wollt ihr nicht.


    https://www.camping.info/deutschland/berlin/campingplaetze

    Da ist alles direkt in berlin aufgelistet.


    Hoffe ihr findet was.

  • Wenn ich ein genaues Datum bekäme, könnte ich eine Zwischenübernachtung anbieten, das dürfte für mein Rudel hier kein Problem sein (ich muss das natürlich trotzdem vorher absprechen UND ihr müsst Katzen mögen und vertragen.)

    Wir haben Platz und wohnen ziemlich zentral in Braunschweig. Und ihr seid natürlich herzlich willkommen.


    Edit sagt, der 9.-11.8. Wäre perfekt, da haben wir noch mehr Platz, weil die Kinder da unterwegs mit dem Großeltern sind.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vukodlacri ()

  • Zeitraum wäre der 12. bis 23.8.


    buntgrün Campingplatz Krossinsee ist notiert, wär ja toll wenn wir uns dann dort treffen! 8o


    Vukodlacri Wow, danke für das Angebot! Katzen mögen wir sehr. Meine Große hat zwar leider eine leichte Katzenallergie, liegt mir aber schon lange in den Ohren, dass sie trotzdem unbedingt eine Katze will. Eine Übernachtung im Katzenhaushalt wäre perfekt um zu testen, wie schlimm die Allergie wirklich ist und für den Fall der Fälle hätte ich Allergietabletten dabei. Genauen Termin muss ich noch mit Mann besprechen, wahrscheinlich der 13.8.

  • Also die Ferien gehen bis 14.8., ginge also.

    Und wenn deine Tochter unsere Katzen überlebt, könnt ihr euch getrost eine zulegen :D. Wir haben zwei wirklich haarige Monster. Aber zuckersüße!

    Ja, klär mal den Termin, wie gesagt, am liebsten wäre mir das Wochenende.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Hm, grade geschaut, bis Pankow ist es vom Krossinsee ja noch fast 1 Stunde Autofahrt, und mit ÖPNV 1:49 h laut Routenplaner. :wacko:

  • Also die Ferien gehen bis 14.8., ginge also.

    Und wenn deine Tochter unsere Katzen überlebt, könnt ihr euch getrost eine zulegen :D. Wir haben zwei wirklich haarige Monster. Aber zuckersüße!

    Ja, klär mal den Termin, wie gesagt, am liebsten wäre mir das Wochenende.

    Das Wochenende geht wahrscheinlich nicht, weil ich dann vermutlich noch arbeiten muss. Ganz genau weiß ich das aber erst Mitte Juli.

  • Tegel guck ich mir mal an.


    Wenn das normale Berliner Verhältnisse sind, dann könnte Leslie Winkle eigentlich auch in die Eifel ziehen, hier ist es sehr preiswert zu wohnen und in 1 Stunde bin ich in Köln. #pfeif

  • Wenn buntgrün was von Berliner Verhältnisse schreibt, dann musst du gleich gar nicht an mich denken.... Buntgrün wohnt nämlich in einem Stadtteil , der ja erst vor kurzem (1920) eingemeindet wurde. #angst#knuddel hab dich lieb bunti!


    Spinosa ich habe leider keine Tipps... Aber Bock auf ein rabenschwarmtreffen mit Küken und so....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wenn buntgrün was von Berliner Verhältnisse schreibt, dann musst du gleich gar nicht an mich denken.... Buntgrün wohnt nämlich in einem Stadtteil , der ja erst vor kurzem (1920) eingemeindet wurde. #angst#knuddel hab dich lieb bunti!


    Spinosa ich habe leider keine Tipps... Aber Bock auf ein rabenschwarmtreffen mit Küken und so....

    Du freches Ding, du. #finger

  • Ich könnte in Kassel 600qm Garten anbieten ... Bei Interesse bitte PN ?

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Wann kommt ihr denn? Dann könnt ich mal rumfragen, ob jemand weg ist. Unsere Wohnung ist wahrhaft zu klein :( Sorry.

  • Wir kommen voraussichtlich am 14.8. Wie lange wir bleiben, hängt davon ab, wie viel die Übernachtungen kosten. Maximal 1 Woche.


    @flughexe vielen Dank für das Angebot. #blume Wir wollen aber eigentlich nicht über Kassel fahren, außer die A2 wird gesperrt oder so.

  • Schade, daß ihr erst im August kommt. Im Juli habe ich lange kinderfrei (zu 2/3 jedenfalls) und ausreichend Platz gehabt.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wenn ihr wollt, könnt ihr auf dem Hin- oder Rückweg gerne bei uns übernachten - zwischen H und BS 15km von der A2 entfernt.