Eilt! Transitvisum Heathrow auf dem Weg nach Deutschland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ätzend schon, aber halt auch normal für die meisten Menschen der Welt. Der deutsche PAss öffnet einem so unglaublich viele Türen, dass man da einfach vergisst, dass das eher die Ausnahme ist im internationalen Vergleich.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • #kreischenEr hatte jetzt ein Transitvisum besorgt und wollte eigentlich nur etwas wegen Übergepäck fragen, da stellte sich eben heraus, dass sein Rückflug automatisch gelöscht wurde, weil er den Hinflug nicht angetreten hat. Das hatte weder jemand am Schalter in Johannesburg erwähnt, noch bei der Hotline der Fluggesellschaft. Sowohl ihm persönlich, als auch mir am Telefon wurde gesagt, dass er sich entweder ein Visum für den Rückflug buchen kann oder den Flug umbuchen. Da war nie die Rede davon, dass der Rückflug verfällt. Wenn er da nicht zufällig angerufen hätte, wäre das erst am Schalter festgestellt worden. Sonst hätten wir ja auch ein neues Hin- und Rückflug Ticket gebucht. Das wäre viel billiger, als jetzt nochmal kurzfristig ein One-way Ticket zu buchen. Sie haben jetzt die Ersparnisse meiner Tochter für das eigentlich geplante Wiedersehen im Winter ausgegeben und sind beide völlig fertig, dass sie sich dann nicht wiedersehen können. Manno#crying

  • Ja, das ist leider Usus, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde, gibt auch entsprechende Rechtsprechung.

    Trotzdem natürlich doppelt ärgerlich, tut mir sehr leid.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)