Ich wünsche mir in diesen überhitzten Tagen,...

  • ... man kann ja die Hitze kaum ertragen,

    der Schweiß rinnt,

    der Nachbar spinnt

    (Wieso mäht der um 21 Uhr den Rasen?

    Naja, um 2o Uhr war's noch so heiß,

    wie jeder bei der Hitze weiß.

    Ach, das sind doch alles bloß Phrasen;

    noch mal sowas, und vom Vermieter gibt's Strafen!),

    wenn nicht nur die Kinder schlecht schlafen,

    die Kollegen sind auch schon gestresst,

    weil die Hitze einen kaum denken lässt,

    die U-Bahn ist voll und es olfaktoriert,

    dass man fast schon die Contenance verliert,

    Eis kann man auch nicht mehr kaufen,

    das wär bis zu Hause zerlaufen,

    man weiß nicht: Hat sich das Klima gewandelt?

    oder Ob es sich bloß um 'ne Phase handelt?,

    Insektensterben? Das merkt man nicht,

    wenn einen morgens schon eine durstige Wespe sticht,

    und auch die Nacht kühlt kaum noch ab,

    und die Geduld wird sowieso knapp,...

    Naja jedenfalls, dann wünsch ich mir,

    es bliebe zumindest ganz friedlich hier,

    dass sich Raben nicht gereizt ankeifen

    und sich gegenseitig verbal angreifen,

    dass wir einfach versuchen, ein bisschen zu coolen,

    und gemeinsam in kühlem Badeschlamm suhlen,

    bedenken, der andere ist auch nur ein Rabe,

    der vielleicht auch nicht viel geschlafen habe,

    der wie ich von der Hitze dünnhäutig ist,

    der verwirrt etwas schreibt, das vielleicht wirklich Mist,

    aber wer kann schon immer ganz eisgekühlt denken

    und hitzegegarte Emotionen lenken.

    Drum bitte: Lasst uns alle friedlich sein,

    kommt, gleitet in den kühlen Rabenpool hinein.


    *Cocktails werden selbstverständlich gereicht, und es gibt auch Massagedüsen und so aufgeblasene Schimmteile, auf die man sich legen kann, Snacks gibt es am Poolrand*





    #baden#rabe#sonne

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    Ich habe beschlossen, mich ab sofort vollkommen gesund und süßigkeitenfrei zu ernähren.

    Ich esse nur noch schnell die Reste auf.

    Weltweit.


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: RSF

  • Ich habe keine Ahnung, wo hier gerade die Gemüter hochkochen, und ich bin auch viel zu platt um dir auf dieses tolle Gedicht angemessen zu antworten. Aber ich würde ausnehmend gerne in den Pool oder auch in den Schlamm springen und einen möglichst kalten möglichst hochalkoholischen Cocktail trinken.

  • Ich hätte gern einen Cuba Libré und lagere noch ne laStwagenladUng Eiswürfel in der KühLtruhe ein!


    Und via du bekommst eine sommerumarmung (hat das DuracellMädchen erfüllt den, eine Umarmung, wo man sich ganz knapp nicht berührt)

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • ich komm dazu. Bin ganz genervt vom Stillen, weil man da so aneinander fest schwitzt.


    Danke für das Gedicht

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Könnt ihr mir so ca 15 Grad abgeben von der Hitze bitte? Danke!


    Hier lag heute Schnee auf den Berggipfeln...

    Liebe Grüße
    Achillea
    #sonne


    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Mein erster Gedanke beim Lsesn des Titels war


    ... nach Deutschland zu fliegen.

    (Schmerzen sind wie weggeblasen in diesen Warmwetterphasen.)


    Viel Spass bei der Poolparty.#baden#glas


    Ach ja, wenn ihr ein paar Grad loswerden wollt, schickt sie einfach rueber.