Schulrucksack für weiterführende Schule

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welches Model vom Coocazoo habt ihr? Das kann ich so nicht bestätigen, meine Tochter nutzte selbst in der 7. Klasse noch Becken- und Brustgurt täglich. Auch die Aufteilung der Fächer passt prima. Ich glaub ihr Model heißt JobJobber2.

  • Wir haben für den Krümel ebenfalls den Satch gekauft. Waren beim Muckel zufrieden damit. Scheint hier aber auch stark in Mode zu sein.

    LG,
    Carda mit Muckel 13 Jahre und Krümel 11 Jahre.

  • Meine Tochter nutzt auch für die 8.Klasse noch den Coocazoo ( Evverclevver2 und JobJobber2 abwechselnd) und es passt alles rein. Die Aufteilung ist für sie super!


    Im Frühstücksfach passt die Yumbox, in die Seitentasche sowohl die 800ml Kivanta wie auch eine 1L Mehrweg Flasche.

    Im hinteren Fach hat sie die Bücher und die Federtasche. Im vorderen Fach das Ringbuch und die Arbeitshefte. Sie quetscht sogar an Sporttagen ihre Sportsachen mit in den Rucksack und hängt die Turnschuhe außen dran.

    Sie hat zweimal wöchentlich Ganztag. #weissnicht

  • Wir haben für unseren Sohn (derzeit 1,36m und schmal) den Deuter Ypsilon besorgt und finden ihn super. Sitzt prima, hat eine gute Aufteilung und ist nicht zu wuchtig. Ich rechne aber damit, dass er ab Klasse 8 oder so einen anderen Rucksack möchte (und evtl. auch braucht). Andererseits hat er jetzt auch seinen Ranzen die ganzen vier Grundschuljahre durchgetragen und das war vollkommen ok.

  • Welches Model vom Coocazoo habt ihr? Das kann ich so nicht bestätigen, meine Tochter nutzte selbst in der 7. Klasse noch Becken- und Brustgurt täglich. Auch die Aufteilung der Fächer passt prima. Ich glaub ihr Model heißt JobJobber2.

    Wir haben den everclever

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

    • Offizieller Beitrag

    Mein 12jähriger hat auch den everclever. In die seitentaschen gehen die 0.7l Flaschen problemlos rein und halten gut - er springt über jede Mauer, bückt sich etc. - es ist noch nie was rausgefallen. 1l Flaschen waren auch schon drin. Es ist massig Platz für alle Bücher und das Sportzeug inklusive Schuhe passt auch noch rein. An langen Tage gehen auch 2 Jakoo Fachdosen rein. Auf dem Nachhauseweg ist auch meist noch die Jacke reingestopft.

    Er liebt seinen Schulrucksack und hat keinerlei Packprobleme. Becken- und Brustgurt werden auch genutzt.

  • Hi :)


    Meine Tochter und ich haben gemeinsam einen Dakine ausgesucht (den da *Link entfernt von Rabeneltern.org*)

    Ich muss ihr da schon recht geben, dass die Farbe wirklich schön ist und der Preis ist auch ok. Der hat auch ein Kühlfach wo die Jause frisch bleibt.

    Wir haben da ein Schulset bestellt, wo ein farblich dazupassendes Federmapperl dabei ist.


    LG

  • Der würde mir als Rucksack auch gefallen! #super

  • Meine Jungs haben beide einen Satch, der 05er den Satch Match (den kann man nochmal vergrößern) und der 08er den Satch Pack. Und gerade beim 05er bin ich echt froh über die Größe, der kommt selbst mit den 35 L an manchen Tagen an seine Grenzen. Und die 30 L vom Pack passen gut für den Schulalltag des 08ers, aber kleine würde ich da auch definitiv nicht empfehlen, der ist auch immer ordentlich voll.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Echt....?


    Selten einen so hässlichen Rucksack gesehen....

    • Offizieller Beitrag

    es ist schon auffällig als neuling in zwei verschiedenen freds für den selben rucksack "werbung" zu machen, dennoch sind geschmäcker bekanntlich verschieden.... #weissnicht


    Vronica84 magst dich im foyer vorstellen?



    Foyer

  • Aaaalso mein Sohn hat seit der 7. Klasse einen Chiemsee Rucksack. Der Boden gefüttert, schlichtes Muster, großer Innenbereich in 2 Fächer geteilt mit gefütterten Schließbären Laptop Fach (nimmt den Laptop täglich mit) und auch so gut durchdachte Fächer. Auch die Flaschenfächer sind sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Mein Kleiner bekommt ihn jetzt auch.

  • Ich habe mir Dakine angesehen und der hatte nur einen ganz dünnen Boden. Da würde ich nicht guten Gewissens Bücher mit transportieren.

  • #blink

    Meine haben beide einen Dakine. Da passt ein Haufen Zeug rein, auch Bücher, ohne dass irgendwas passiert...

    K.s geht jetzt ins 3. Schuljahr und sieht nach wie vor gut aus.

    P.s ist erst ein Jahr alt.

  • Aaaalso mein Sohn hat seit der 7. Klasse einen Chiemsee Rucksack. Der Boden gefüttert, schlichtes Muster, großer Innenbereich in 2 Fächer geteilt mit gefütterten Schließbären Laptop Fach (nimmt den Laptop täglich mit) und auch so gut durchdachte Fächer. Auch die Flaschenfächer sind sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Mein Kleiner bekommt ihn jetzt auch.

    Welchen Chiemsee Rucksack? Ich suche gerade einen für meinen Sohn...

  • Ja, das sag ich auch gar nicht. Den den ich mir angesehen habe hatte nur eine dünne Folie unten. Also nicht extra gepolstert. Und wie ich meine Jungs kenne, würden da die Bücher beizeiten abgewetzt sein wenn der Ranzen auf den Boden fällt. Ansonsten war er gut.

    Aaaalso mein Sohn hat seit der 7. Klasse einen Chiemsee Rucksack. Der Boden gefüttert, schlichtes Muster, großer Innenbereich in 2 Fächer geteilt mit gefütterten Schließbären Laptop Fach (nimmt den Laptop täglich mit) und auch so gut durchdachte Fächer. Auch die Flaschenfächer sind sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Mein Kleiner bekommt ihn jetzt auch.

    Welchen Chiemsee Rucksack? Ich suche gerade einen für meinen Sohn...

    es ist der Hyper. Wie gesagt seit 3 Jahren in Gebrauch und noch richtig gut, nix kaputt.