Help! Eilt! Spielt hier jemand gut Schlagzeug nach Noten?

  • Ach da lief einiges schief, während der Abizeit fiel ständig der Unterricht aus, auch für Instrumente, dann war der Lehrer krank, dann waren Pfingstferien und nach den Pfingstferien war Hitzefrei. Er ist extra hingefahren um zu sagen, dass er noch Bedarf hat und das Stück nicht kann, der Lehrer ihn mit dem Hinweis Hitzefrei wieder weg geschickt. Danke auch. Macht 50% der Musiknote aus.

  • Das wäre fast ein Fall für hohes Fieber am Prüfungstag und den beide Folgetagen, um noch üben zu können...

    (bei meinem Kind würde ich das so machen, wenn es nicht sein Verschulden ist; der würde sich dann auch die Tage reinhängen)

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Notfalls wenn Du keinen findest der das vorspielen kann, Musescore runterladen. In das Programm kann man alles eingeben und das spielt das auch dann vor.
    Ist dann ohne interpretation aber rhythmisch auf den Punkt.

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • Der hat gestern Abend noch die wichtigere zweite Seite eingespielt, und wir haben das Video an Jaelle geschickt. Die Jungs können sich auch gegenseitig kontaktieren, sind aber aktuell beide in der Schule.

    Diesen Tipp mit Musescore finde ich ja super, das kannte ich noch nicht, könnte in dem Fall extrem hilfreich sein. Das ist ein echt schwieriges Stück, da wäre es schon super, es wenigstens technisch gut hinzubekommen, ganz ohne Interpretation.

  • Mein Sohn ist ja so gut wie nie krank. Vielleicht 10 kranktage in 9 Jahren Schule. Aber grad im Dezember bei letzten Vorspiel war er ausnahmsweise mal krank, deshalb möchte ich da ungern eine Krankheit vortäuschen. Vor allem, weil er auch noch ein Referat halten muss am selben Tag.

  • Versteht der Experte / die Expertin denn was von Schlagzeug? *edit*: oh, gerade nachgelesen, dass es ums musische Gymnasium geht. Dann ist davon auszugehen, dass sie sich auskennen.


    Ich drück die Daumen für's Vorspiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anisp ()

  • Musesore ist ein freies Notensatzprogramm, bei uns ist es unter Linux installiert, evtl. gibt es auch eine Version für Windows und Apple. Allerdings ist das kein Heilmittel für *mal eben schnell*. Die Noten, die man eingibt (da muss man sich etwas reinfuxen) kann man hinterher als Wiedergabe anhören.


    Was ich ja ein bisschen gemein finde ist, dass wochenlang Unterricht ausfällt und dann just das nicht gearbeitete Stück drankommen soll. Kann er nicht das im Winter ausgefallene Stück spielen? Oder übt er zurzeit ohnehin nicht?

  • Musescore ist kostenlos! Wenn nicht ist es was Falsches.

    Ich hab das auch aufm PC. Das eingeben ist nicht "mal eben", aber dann ist es korrekt und kann in diversen Tempi abgespielt werden.

    Ich selber kann Dir leider nicht aktiv helfen weil ich selber viele Schüler für Konzis vorbereiten muss, aber vielleciht bekommst Du es ja raus.

    Wenn man die Tastenkürzel drin hat gehts fix.

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • er pennt schon. Soll er das morgen auf dem Wandertag anhören.

    Zu allem Übel hat ihn sein Referatskumpel auch noch im Stich gelassen. Er sitzt neben einem Asperger Autisten in der Schule, der einen Nachteilsausgleich hat.

    Er muss seit 2 Jahren alle mündlichen Prüfungen und Referate mit ihm machen. Der Junge spricht nicht vor der Klasse, trifft sich nicht für gemeinsames arbeiten, ist nicht kooperativ was Vorschläge angeht, deshalb sind die Noten da auch immer unteres Niveau und dann ist angeblich M. schuld. Nun wäre wieder Referat gewesen, M. hat recherchiert, einen Rahmen überlegt und nun meldet sich der Kerl krank (weil Wandertag ist, da geht er nie mit), die Mutter schreibt mir, M. lehnt alle Vorschläge von ihrem Sohn ab und der macht jetzt Nachteilsausgleich geltend und macht sein Referat alleine. Schön, dass M. wieder als unkooperativ und Behindertenfeindlich da steht. Ich hab jetzt der Deutschlehrerin geschrieben, dass er das Referat alleine macht und dass wir gestern erst davon erfahren haben, nun bin ich gespannt wie sie am Mittwoch reagiert. Ratet mal, wer heute 3 Stunden recherchiert und Handout gebastelt hat ... Ob man die Schulpsychologin informieren kann, dass M. nicht mehr mit diesem Jungen zusammenarbeiten möchte? Sie sitzen nebeneinander. Meiner wird gemobbt und ist unbeliebt, der andere Autist und keiner will wg. ihm eine schlechte Note bekommen, deshalb bleiben die beiden bei Gruppenarbeiten immer übrig. Fragt nicht, wie die mündliche Schulaufgabe in Englisch gelaufen ist. Es kotzt mich echt langsam an.

  • nein gibt es nicht, das einzige musischem Gymi wo Jungs rein dürfen. Das andere in der Stadt ist weit draußen und nur für Mädels. Und hat auch noch die falsche Sprachenfolge

    der Bub vom 02/2004

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jaelle ()

  • scheixxe, das ist ja übel, ich hoffe Du kannst erreichen, dass künftige Paar- oder Gruppenarbeiten anders zusammengesetzt werden - schließlich soll man dabei ja lernen, mit verschiedenen Typen zurechtzukommen. Dein armer Junge!

    Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B.