Fast die Klassenfahrt verpasst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist doch gar nix ;): Ich bin als Kind mit den Pfadis nach Norwegen gefahren. Der Reisebusfahrer hatte es eilig, weil wir die Fähre erwischen mussten. Pipipausenach kurzer Zeit hupt der Busfahrer hektisch, zum nachzählen ist keine Zeit. Kurz darauf fällt mir auf, dass zwei Jungs aus der letzten Reihe fehlen. Ich Bescheid gesagt: " Ach, die sind hier irgendwo." Ich bestimmt noch drei weiteren Betreuer/ innen Bescheid gegeben... nix! Halbe Stunde später - ich habe noch mal gesucht die beiden sind nicht zu finden im Bus - KATASTROPHE die beiden sind an der Raststätte nicht wieder eingestiegen. Keine Handys ( ca. 1987), also 1 Betreuer ausgestiegen mit dem Taxi zurück zur Raststätte. Dort angekommen hatten die beiden schon ihre Eltern angerufen. :D Sie sind dann mit der nächsten Fähre nachgekommen. Ich weiß aber gar nicht wie sie dann zur Fähre und weiter zu unserem Zielort in der norwegischen Pampa gekommen sind....


    Das war echt episch. Und später bei jeder meiner bestimmt 30 Kinder - und Jugendreisen als Betreuerin habe ich daran gedacht und mit Adleraugen über meine Schützlinge gewacht. Insbesondere auf den Hin- und Rückreisen.


    LG Tinka

    Ich hab es zum Glück nur als Teilnehmerin erlebt, aber wir haben auch mal auf der Fahrt nach Dänemark mit einer Jugendgruppe drei Jugendliche im Zug verloren. Die sind einfach nicht mit ausgestiegen und saßen dann alleine im Zug, kaum Geld, keine Sprachkenntnisse. Aber zumindest Handys gab es damals schon. Wobei es dann glaube ich irgendwie über die Bahngesellschaft geregelt wurde. Die haben glaube ich den Zug angerufen und dafür gesorgt, dass die drei wieder in die richtige Richtung fahren.


    Sowas kommt vor Sommerwind Totaler Stress für alle Beteiligten aber ihr habt das doch super gelöst.

  • Er hat natürlich auch ne Einverständniserklärung vergessen im Auto. Telefonisch kann ich das Ferienheim nicht erreichen, na super, Nummer laut Website nicht vergeben. Die Erklärung braucht er, sonst darf er nicht alleine weg mit Freunden.

  • Uaaaah, sowas ist mein Horror. Bei solchen Gelegenheiten lese ich den Brief mit der Abfahrtszeit immer 3x, stelle mir zwei Wecker, mein Freund auch noch einen #haare. Bisher ging es immer gut, aber an deiner Stelle hätte ich wohl einen Herzinfarkt bekommen (und den Stunt niemals durchziehen können, denn selbstverständlich hätten meine Kinder noch nicht fertig gepackt gehabt - ist ja noch ewig Zeit morgens um 4...#rolleyes)


    Also: #respekt


    edit: Wegen der Einverständniserklärung: Spätestens die Schule hat doch wohl die Nummer der begleitenden Lehrer*innen. Einverständniserklärung dort abgeben und mitteilen lassen, dass die Erklärung vorliegt. Die brauchen die Lehrer*innen ja sicher nicht vor Ort.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()

  • Ich habe keine Nummer der Lehrer, habe jetzt aber die Zweigstelle angerufen, die haben mir eine Faxnummer gegeben. Ich hätte sonst im Touristenzentrum Juist angerufen mit der Bitte das sie mir weiterhelfen. Eine Odyssee... Niemals werde ich diese Klassenfahrt vergessen #freu

    Ich bin total durch für heute, nachher muss ich arbeiten, 2h Schlaf nur gehabt, na super.

  • Uaaaah, sowas ist mein Horror. Bei solchen Gelegenheiten lese ich den Brief mit der Abfahrtszeit immer 3x, stelle mir zwei Wecker, mein Freund auch noch einen #haare. Bisher ging es immer gut, aber an deiner Stelle hätte ich wohl einen Herzinfarkt bekommen (und den Stunt niemals durchziehen können, denn selbstverständlich hätten meine Kinder noch nicht fertig gepackt gehabt - ist ja noch ewig Zeit morgens um 4...#rolleyes)


    Also: #respekt

    Was meinst du wie froh ich war alles gepackt zu haben. Reisetasche war schon fertig, nur Proviant musste noch rein, was ich neben einem verstörten Kind anziehen, auch noch geschafft habe, an Essen und Trinken hat er nichts vergessen

  • Das hätte mir auch passieren können. Habe extra schon eine Rechenaufgabe zu lösen, bevor ich den Alarm ausstellen kann. Offensichtlich kann ich im Schlaf rechnen.


    GsD ist alles nochmal gutgegangen.

    #knuddel

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Was ein toller Start in die Woche! :wacko:

    Du Arme!

    Ich wäre auch total fertig gewesen...

    Ich schätze mal, der Montag wäre für mich gelaufen gewesen.8o

  • Es ist für mich gelaufen, ehrlich, ich bin voller Schuldgefühle und Ärger über mich. Würde am liebsten mit nem Wein anstatt Kaffee weitermachen und nicht zur Arbeit gehen ^^

  • und nach der Aufregung hat das Kind vermutlich keinen Hunger.


    Sonst: wären es nicht mit Wecker 2h gewesen und so waren.es 3,5?

    Du kannst also im schlaf rechnen aber wach nicht mehr?


    Sorry, ich muss grinsen. So was passiert uns bestimmt auch mal.

    Koste den Frust heute aus, mach dich Auf Sprüche vor der nächsten Fahrt gefasst und dann hak es ab.

  • Ich hoffe es ist okay, dass ich so ehrlich bin, aber ich finde du bist ganz schön hart zu dir. Sowas passiert. Kleine Kinder, kleine Katastrophen, große Kinder, große Katastrophen.


    Wobei es ja nur eine fast-Katastrophe war. Ihr habt doch wirklich das Beste aus der Situation rausgeholt und jetzt hast du sogar schon organisiert, dass die Einverständniserklärung da ankommt bevor die Kids da sind.

    Ich klopf dir mal virtuell auf die Schulter. Den Wein darfst du dir dann heute Abend aufmachen und hast ihn wirklich verdient.

  • Ach ja, stimmt, 3,5h Schlaf hatte ich jetzt ?


    Na ja, die Einverständniserklärung ist jetzt auch da, die Jugendherberge hat es mir gerade telefonisch bestätigt. So, jetzt bin ich beruhigt.

  • Es ist für mich gelaufen, ehrlich, ich bin voller Schuldgefühle und Ärger über mich. Würde am liebsten mit nem Wein anstatt Kaffee weitermachen und nicht zur Arbeit gehen ^^

    nein, keine Schuldgefühle. Sowas kann echt jedem mal passieren.


    ich bin ehrlich gesagt sehr irritiert über das Verhalten der Schule.

    Hier würde es vorher einen Info Brief mit einer Notfallhandynummer vom Klassenlehrer geben.

    Außerdem hätten die definitiv versucht uns zu erreichen bevor sie los fahren. Ist denen nicht aufgefallen das jemand fehlt??

    Dein Sohn hat kein Handy dabei?

  • Ja, darüber war ich auch sehr überrascht, kein Anruf, unsere Nummer hatten sie. Handys dürfen die Kinder nicht mitnehmen. Aber auch keiner der Eltern hat angerufen, ich denke fast das es nicht aufgefallen ist? Aber die zählen doch mehrmals, den Kindern wird das aufgefallen sein und werden sicher was gesagt haben. Aber da mache ich ganz bestimmt kein Fass auf ;)

  • Zum Glück war es nur Juist. Ich habe, weil ich zu spät war und es niemandem auffiel, meinen Lehrern mal den absoluten Alptraum beschert. Ich wurde in der DDR vergessen.

  • Sommerwind *tröst* auf der England-Fahrt des großen wurden zwei Kinder zur nächsten Raststätte transportiert und sind da zugestiegen und es hieß, dass sowas fast jedesmal passiert. Haks ab, das ist bald eine schöne Geschichte und kann echt JEDEM passieren! #knuddel

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Und es ist immerhin „nur“ eine Klassenfahrt und keine Abschlussprüfung und noch nicht mal ein Vorstellungsgespräch.


    Verschlafen kann jeder mal. Aber danach so super reagieren und wie im Film den Sohn mit all seinen Sachen (fast, das mit der Einverständniserklärung ist ja wichtig, damit die Geschichte NOCH spannender wird) mit dieser Aktion noch zum Bus zu bringen ... So eine super Geschichte mit DEM Ausgang ist den Stress doch wert. Die erzählt dein Sohn noch seinen Kindern!


    Ich verstehe total gut, dass dich das jetzt stresst. Aber irgendwann macht ihr darüber. Dann könnt ihr es auch gleich heute machen. #super