Fast die Klassenfahrt verpasst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wahnsinn, was ein Abenteuer!

    Ich kann verstehen wie sehr dich das stresst, aber du hast so super reagiert und trotz mega Zeitdruck alles organisiert bekommen.

    Ganz ehrlich, auch wenn sich das jetzt noch nicht so anfühlt: solche Geschichten sind toll, davon werdet ihr noch so häufig erzählen und lachen.

  • Iverna Es hat richtige Probleme gegeben. Ich konnte erst nach fast drei Wochen wieder zurück.

    Oha, das ist krass.

    Wo bist du denn so lange unter gekommen? Und wie ging es dir dabei?

    Ohnein! Das las sich ja gar nicht so... ach Mensch :( Das stelle ich mir richtig schwierig vor und nicht harmlos.

  • Für mich war es glücklicherweise nach dem anfänglichen Schock eher spannend. Ich war schon 17 und wir hatten im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs eine Partnerklasse, die wir mehrmals im Jahr besucht haben. Die kannten wir zu dem Zeitpunkt schon ziemlich gut und deren Lehrer und die zum Glück mit ihnen verwandten zuständigen Parteifunktionäre der Kleinstadt haben dafür gesorgt, dass ich für die Zeit abwechselnd in Familien der Partnerklasse unterkommen konnte. Zum Glück war auch die zuständige Polizei davon überzeugt, dass ich tatsächlich einfach teeniemäßig verpeilt und das Ganze ein unglücklicher Vorfall war. Ich bin dann auch mit zur Schule gegangen und habe den ganz normalen Alltag mitgelebt. Es war nur überhaupt nicht klar, wie das gelöst werden kann und wie lange das dauert, weil ich ja ohne Visum illegal da war. Echt Glück gehabt.

  • RAN, was für eine Geschichte. Das ist ja filmreif!

    Wie ging es denn deinen Eltern damit?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Bestimmt fühlt sich Sommerwind jetzt schon besser. Bzw. schlechter - wie langweilig ihre Story doch im Gegensatz zu RAN s ist. #freu Es ist ja in der Tat nichts passiert, der Sohnemann hätte ja nur FAST den Bus verpasst. #knuddel

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von Fürchel ()

  • RAN das ist echt ne andere Nummer, du meine Güte.


    Mir geht es besser, danke Euch. Nur in der Nacht bin ich mehrmals schreckhaft wach geworden und musste mich erstmal meine Gedanken sortieren das ich nicht verschlafen habe. #freu

  • Ich war ja auch nur Teilnehmerin damals (ca. 11 Jahre alt). SPÄTER dann habe ich aufgrund dieser Erfahrung - dann mit 16 Jahren selbst Betreuerin - immer wie eine Luchsin aufgepasst. Und es ist auch nie etwas in der Art passiert in den 12 Jahren inklusive Kinder- und Jugendreisen die ich mitgemacht habe. #top


    Da ich im gleichen Dachverband (BDP) mitgefahren bin, wie damals nach Norwegen, habe ich später auch mal erfahren warum das Ganze so verhältnismäßig chaotisch gelaufen ist: Die Norwegenreise wurde von nur 3 Betreuer/innen begleitet (bei sicher 35 Teilnehmer/innen). Diejenigen, die ich und alle anderen Kinder auch für (zugegebener Weise teilweise recht unpädagogische) Betreuer/innen gehalten haben - waren eigentlich selbst Teilnehmer/innen. Aber eben die älteren (15 - 17 Jahre alt). Weil sie völlig unterbesetzt waren wurden die einfach mit eingespannt #hmpf:(#finger. Es tat mir im Nachhinein noch richtig Leid, als ich das gehört habe.


    Sommerwind

    Das mit dem Nachts hochschrecken kenne ich auch. Ich hoffe du kannst ganz bald wieder gut schlafen! #blume


    LG Tinka