Gastro App gesucht - weiß wer was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hilft derzeit bei einem Heurigen (Besenwirtschaft) aus, wobei da noch die Bestellungen auf Zettel geschrieben werden und dann immer in die Küche getragen werden müssen.

    Da das Gelände sehr weitläufig ist, kommen da richtige Strecken zusammen. Nun fragt er sich, ob man das nicht mit einer App lösen könnte, sodass er die Bestellung am Handy eingibt und sie dann auf einem tablet in der Küche erscheint.

    Hat von euch jemand eine Idee, womit das gehen könnte?

    Liebe Grüße Manou

  • Es gibt da eine ganz Menge (gastrofix, waiter One Remote oder POSnet zb.), aber heute komme ich leider nirgends vorbei, um zu fragen, was wer benutzt. Hat die Wirtschaft denn WLAN im Freien? Für Bluetooth dürfte es zu weit sein. Mobile Daten?

  • Danke schonmal


    Das WLAN könnte mein Sohn vermutlich einrichten. Also Handys sind alles Android.

    Ich habe keine Ahnung. Was orderman kostet, aber ich schaue es mir gleich mal an.

  • Dann muss das Küchenpersonal aber ein gutes Gedächtnis haben. ?

    Ich arbeite quasi am anderen Ende der Leitung von @Manou s Sohn. Bei mir in der Küche steht ein Drucker, der mir die Bestellungen ausdruckt. Dieser Ausdruck geht zusammen mit dem Essen Richtung Kunde und kann so richtig zugeordnet werden.

    Ab und zu versuchen es neue Mitarbeiter, dass ich auf Zuruf das Essen zubereite. Das funktioniert nur, wenn wenig los ist. Bei mehr als 3 in der Warteschlange wird es kritisch.

  • Ich habe mir schon überlegt, ob es auch eine WhatsApp Gruppe tun würde.... Statt aufschreiben, könnte er es ja in die WhatsApp Gruppe schreiben... Oder ist das blöd? Muss ja kein kassensystem dahinter sein, das würden sie wohl mitten in der Saison gar nicht schaffen, sich damit anzufreunden. Und im Herbst ist dann wieder geschlossen.... Ich kenne mich halt so gar nicht aus....