windelfrei bei nummer 7 - ein aufmunterpost für alle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • auch beim 7.kind klappt windelfrei


    auch wenn es mich ab und an aufregt wenn er gerade dann seine kackanfälle hat wenns grad gar nicht passt (zb im einkaufscenter, 15 min über kloschüssel halten, in der nacht etx)


    so könnte ich mir es gar nicht mehr vorstellen auf seine anzeichen nicht zu reagieren.....


    auch wenn es manchmal tage gibt an denen aufgrund meiner müdigkeit oder anderen ereignissen oft was daneben geht so bin ich doch froh und stolz auf meine kinder die so gut ihre bedürfnisse mitteilen können


    also traut euch nur ran es geht wirklich

  • Liebe odette,


    Dein Beitrag macht mir Mut!


    Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv und zum ersten Mal mit dem Thema windelfrei.
    Ich habe schon einige Bücher dazu gelesen, denke aber oft, dass ich das bestimmt nicht hinkriege. Mein Baby ist jetzt 10 Wochen alt und mein drittes Kind. Ich habe keinerlei Erfahrungen mt windelfrei und einen riesen Respekt davor.


    Mein Kleiner liebt es, nackig zu sein :) Ich würde ihn so gerne ohne Windeln großziehen...
    Aber findet man wirklich die Zeit, ständig auf die Signale zu achten, wenn man größere Kinder hat? :S


    Bisher habe ich es noch nicht gewagt, den Anfang zu machen.
    Allerdings frage ich mich gerade selber, auf was ich eigentlich warte. #confused #augen

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Mutterschaf ()

  • Nur mut. Lass einfach die windel weg und du wirst sehen wie schnellidie ganze familie lernt auf die signale zu achten gerade mit älteren geschwisterkindern geht es gut weil die auch spass dran haben mit dem baby auf diese art zu kommunizieren.

  • hallo odette,


    wir machen hier auch windelfrei, allerdings hatte ich seit geburt nie das sooo sichere gefühl, dass da irgendwo eindeutige signale wären. in letzter zeit geht viel daneben, aber ich würde trotzdem niemals meinem kleinen eine windel anziehen wollen. dann wechsel ich eben öfter und wische. #wisch
    beim nächsten will ich es auch wieder so machen und vielleicht ist unser sohn einfach so wie er ist und gibt nicht gerne zeichen. (nachts ist das bett trotzdem trocken und morgens klappt es auch super) hauptsache er behält das bewusstsein für sein bedürfnis und das merkt man ihm an, nur das vorher bescheidsagen... #augen


    lg, linn