Tragen im Rabentest neue Tragen - wer schreibt mit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben #rabe,


    Ich bin 2013 über das suchen nach der richtigen Trage zu den Raben gekommen.

    Jetzt beim 2 ten Kind wollt ich mich wieder über neues informieren, aber viele Aktuelle Modele sind gar nicht drin.

    Hätten vielleicht ein paar Raben Zeit über ihre Erfahrungen zu berichten?


    Werd ich natürlich auch tun ;)

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • so ich habe jetzt eingetragen was wir regelmäßig nutzen.


    Limas Plus

    Limas Flex

    Kokadi Flip


    Kokadi Warpstar folgt noch, aber es fehlen noch viele tolle Tragen, wer macht mit?

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • *schubs* Falls ich Zeit haben wenn das Baby da ist werde ich mich anschließen :).

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wir haben eine emeibaby zur Geburt geschenkt bekommen und sind total begeistert!


    Vor 11 Jahren war ja die Manduca eine der tollsten Tragen, obwohl ich es damals schon kritisch sah, kleine Babys dort hinein zu setzen. Da trug ich dann doch lieber im Tuch und der Papa in der Trage.


    Nun habe ich bei meinen Schwestern gesehen, wie gut auch ihre Minis in der emeibaby hockten und wollte unbedingt auch eine, die sie mir auch prompt geschenkt haben. #herzen


    Die emeibaby besteht komplett aus Tragetuchstoff. Hüft- und Schultergurt sind wie von anderen Tragen bekannt mit Schnallen zu schließen. Die Schultergurte haben eine Schnalle als Verbindungsstück, auch dies ist bekannt von anderen Tragen.


    Hiermit ist es das Gleiche, wie ich es auch von Ergo oder Manduca kenne: wenn man vorne trägt, kann das Schließen des Verbindungsstücks und das Straffen der Schultergurte zunächst kompliziert erscheinen und erfordert etwas Übung. Ich mit Trageroutine habe es sofort hinbekommen, der Papa des Babys und die große Schwester brauchten noch Assistenz und Übung. Schön ist, dass man die Schultergurte sowohl oben als auch unten verstellen kann.


    Das Baby hockt in einem Beutel, der mit Ringen so wie ein Sling individuell und Stück für Stück gründlich festgezogen werden kann. Es erfordert etwas mehr Sorgfalt als bei Tragen aus festem Stoff, das Baby anständig darin zu positionieren, aber dann sitzt es super und man muss die Ringe erst wieder neu justieren, wenn das Baby gewachsen ist. Durch die Ringe kann man auch schön dafür sorgen, dass es am Babypo schön beutelt und nicht irgendwann der Rücken zu weit oben herausragt. Der überflüssige Stoff ist vorne zusammengenäht und wird nach dem Festziehen entweder am Hüftgurt oder am oberen Rand festgeknöpft.


    Wenn die Kinder größer werden, ist der Steg logischerweise irgendwann zu schmal, was hier dadurch gelöst wird, dass man ihn mit Hilfe kleiner Bändel am Hüftgurt festknotet und so verbreitert. Wie praktikabel das ist, werde ich dann später sehen, da mein Baby erst drei Wochen alt ist. Aber auch meine größeren Nichten waren immer korrekt eingehockt.


    Die Kopfstütze wird in einer kleinen Tasche untergebracht und mit Druckknöpfen am Schultergurt befestigt. Ich kann mir vorstellen, dass es beim Tragen auf dem Rücken ein wenig fummelig ist, sie alleine zu befestigen, aber ich habe noch keine Trage gesehen, bei der das anders wäre. ;) Live-Test steht auch hier aufgrund des Minibabys noch an, ich werde dann berichten.


    Da wir hier mehrere Personen mit unterschiedlichem Körperbau sind, die die emeibaby benutzen, müssen wir immer wieder die Gurte justieren. Mein Schwager, der doppelt so breit ist wie meine Schwester, hat sich ganz pragmatisch eine eigene gekauft, damit er sie einfach nur mit zwei Klicks anziehen kann und fertig... vielleicht machen wir das ja auch noch. ;) Das Baby ist jedenfalls total zufrieden darin, und im Gegensatz zur Manduca habe ich auch kein schlechtes Gefühl, wenn sie mal zwei Stunden darin schläft.#love


    Ich gebe auf jeden Fall die volle Rabenpunktzahl! Die Trage ist von vorne bis hinten durchdacht und ergonomisch optimal.#fünfraben