Ich könnte gerade im Dreieck springen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ehedings ist jetzt Stelle gefahren, die diese Tickets ausstellen. Ticket als defekt erkannt und problemlos ersetzt. Damen vor Ort hat die Nachzahlungstickets kopiert und gesagt, sie werde sich drum kümmern. Wir gehen davon aus, dass es damit erledigt ist.

  • Hier genau das gleiche, nur Dresden. Ich auch auf 160 ? und am Ende auch umsonst aufgeregt. 5 Tage später kam das neue Ticket, eine Rechnung nie. Ich glaube sie sollten ihre Kontrolleure mehr schulen.

  • Anderer Sohn erzählt mir gerade, dass das durchaus "Normaliät" ist. Es werden hier gezielt Jugendliche kontrolliert und notfalls auf die Straße befördert, wenn das Ticket nicht lesbar ist.

    Erwachsene werden oft nur ermahnt.

    Dann wäre das mit der Presse vielleicht wirklich eine gute Idee. Das ist ja haarsträubend.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich auch auf 160 ? und am Ende auch umsonst aufgeregt

    Ich finde gar nicht, dass das umsonst aufgeregt ist.


    Wenn der ÖPNV-Anbieter meint, auf so ein fehleranfälliges System umsteigen zu müssen, finde ich, dass sie selbst dafür das Lehrgeld zahlen müssen, bis es funzt. Und das nicht zum Anlass nehmen, Jugendliche oder sonstwen zu drangsalieren. Jede Beschwerde hilft bestimmt, diese Botschaft rüberzubringen. Denn auch wenn ihr nicht zahlen musstet - die Nerverei hattet ihr ja trotzdem. Und vielleicht sogar Rennerei.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Oh Mann. Dieses Ticket heißt schon ewige Zeiten so, ich hatte als Kind schon eins, und zwar weil es mit einer Tafel Schokolade bedruckt ist und es für Kinder ansprechend sein sollte. So wie das Ticket für Ältere Bärenticket heißt.


    Meine Güte. Mit solchen Aktionen kann man political correctness echt ins Lächerliche ziehen. #flop

    Danke für die Info über den Schokoladenaufdruck.

    Trotzdem finde ich den Namen beknackt und wahl- und zusammenhangslos. Guinan muss das weder so sehen, noch etwas tun, trotzdem möchte ich ohne den von dir angeschlagenen Tonfall Äußerungen treffen können.


    Eine sachliche Aufklärung über die Namenswahl hätte es hier auch getan und einer freundlichen Auseinandersetzung eine hilfreiche Sichtweise hinzugefügt.


    Das letzte, was ich tue, ist Political correctness ins Lächerliche zu ziehen. Diese Bewertung finde ich unverschämt und verletzten und möchte sie hier nicht lesen müssen. Ich lebe auch keine political correctness, weißt du? Das halte ich für eine aufgesetzte Attitude. Dem versuche ich meine Empfindung von unnötigen Angriffen und Abwertungen entgegenzusetzen. und dafür riskiere ich auch mal Antworten wie deine. Die kommen übrigens immer.


    Weder dein Ton, noch dein Argument sind angemessen oder überzeugend.




    Sorry, Guinan, für die Nebenbaustelle, ich lasse das Thema jetzt hier fallen. Denn das andere, nämlich die miese Behandlung von Jugendlichen, ist das, worum es dir geht.