Ihr seid eine Puppe...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nee, niemals nicht spielen Puppen freiwillig mit Kuschentieren. Das sind doch Konkurrenten!


    Die Kuscheltiere haben die Puppe entführt! Die müssen bestraft werden! Ignorieren!!! *unrabiggrins*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Bei uns ist das kleine gelbe Vögelchen seit Wochen abwesend ... ich suche es einfach nicht mehr. Wahrscheinlich macht es Urlaub ...


    Exakt 1 Jahr und 7 Tage war das gelbe Vögelchen bei uns verschwunden (seit dem Umzug). Anfang der Woche hat meine Tochter es gefunden. Im Badezimmerschrank in einer Waschtasche. Endlich ist unser Mobilé wieder vollständig. Schade nur, dass das Neugeborene jetzt shon über 1 Jahr alt ist.

  • Das Zebra war ein knappes Jahr im Kindergartensandkasten vergraben, dann hat meine Tochter es zufällig wieder ausgegraben. Einmal Handwäsche, und es war fast wie neu.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • na prima.
    forenmagie, einmal anders.
    jetzt ist unsere lisa verschwunden. unauffindbar. obwohl sie mama und papa sagen kann, meldet sich das kleine luder einfach nicht. gradmal die mütze habe ich gefunden...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried


  • -aus Versehen in den Papierkorb geschmissen?


    -irgendwo im Ablagestapel?


    -in der Teeküche (falls ihr eine habt)?

  • lisa schwimmt im aquarium mit den zierfischen - am liebsten im meerwasser!
    du hast sie ja nicht als hundespielzeug verkauft. #tuppern


    taschenrechner - grundsätzlich im außendienstkoffer ganz unten, schwarz auf schwarzem grund und frühestens beim 3. mal durchsuchen. wahlweise in dem vom kollegen, weil der schaut natürlich genau gleich aus. - da würde ich aber nicht vor weihnachten damit rechnen.

  • Taschenrechner: Irgendwo über Augenhöhe auf einem Aktenschrank abgelegt? Vielleicht vor dem Klo, weil Du ihn noch in der Hand hattest, und mal kurz ablegen musstest?

  • unter die couch gefallen resp. hinter etwas gefallen?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • lisa schwimmt im aquarium mit den zierfischen - am liebsten im meerwasser!
    du hast sie ja nicht als hundespielzeug verkauft. #tuppern

    :D also da schau ich wirklich jeden tag rein. sie würde definitiv auffallen.



    sie ist immer noch weg! und heute ist sonntag, tag der familie... :S


    edit: jetzt hab ich glatt hinter die couch geguckt, wär ne gute idee gewesen... aber nein, leider nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Und alle Orte, an denen Puppen sich gerne verstecken, hast Du durch?


    Hast Du denn schon im Kuscheltierkorb geguckt? Nicht, dass die auch entführt wurde...


    Taschenrechner sind hier gerne _in_ einem Ordner versteckt.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Danke für die Ideen!


    Eine Teeküche haben wir, da ist er nicht. vor dem Klo gibt es keine ablage.
    Die Mülleimer werden täglich geleert, das wäre fatal.
    Meinen Aktenkoffer habe ich dieses Jahr noch nciht gebraucht.


    Sämtliche aktenstapel bei mir sind durchsucht. Es fallen mir nur noch eine Möglichkeit ein. Der rechner muß IN irgendeinem Ordner drin liegen. ;( #yoga Dann kann ich hier ca. 40 Ordner durchsuchen. #hilfe


    ich hoffe, er fällt bald aus einem raus..

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Der rechner muß IN irgendeinem Ordner drin liegen.


    Meine Rede! *hofftfestmitundglaubtganzfestdran*


    Meine Mutter hat immer gesagt: "Wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann klappt das auch!"
    Gerade eben hab ich ganz fest dran geglaubt, dass die Abendrunde mit dem Hund mein Mann übernimmt - da hat's nicht geklappt. ^^

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Gerne verstecken sich Sachen zwischen Nähstoffen im Keller, dort hab ich neulich die fehlenden 10 weissen T-Shirts meines Mannes gefunden, nachdem ich merkwürdig fand das er nur noch zwei Stück hatte. #pfeif

  • Unsere Kuscheltiere verstecken sich gerne hinter Türen. Unten die Tür von Wohnküche und Wohnzimmer stehen eigentlich immer ganz offen, an die Wand gelehnt... auf die Idee, dahinter zu suchen, muss man dann erst mal kommen!
    Verdächtig sind auch immer unauffällig herumliegende Taschen, Beutel, Tüten.....

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • stofftiere und puppen sind unter einer matratze. und zwar so runtergestopft, dass man beim bettlakenwechseln nix davon sieht, man muss die matratze anheben! so können die auch gut mal über ein jahr verschollen sein...

  • Puppen verstecken sich in Babypucksäcken und in Taschen und Rucksäcken und Tüten und Stoffbeuteln und man kann sie auch nicht gleich entdecken, weil sie verdeckt und versteckt sind unter Bergen von anderem Zeugs

  • lisa ist immer noch verschollen. :S und lisa ist nicht klein, die hat babygrösse. also nix mit matratzen und so...
    wäsche hab ich gerade gemacht, keine lisa in sicht...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kannst Du Dich daran erinnern, wann und wo Du Lisa zuletzt gesehen hast?


    Ansonsten suche ich in einem solchen Fall gelegentlich wirklich systematisch die ganze Wohnung durch - angefangen rechts neben der Wohnungstür, immer von oben nach unten an allen Wänden entlang. Wenn Du dabei die Puppe nicht findest, dann vermutlich anderes lange vermisstes :D


    Habt ihr vielleicht noch einen Kinderwagen/Buggy, in dem die Puppe sein könnte? Ist sie zum Wäsche aufhängen mit in den Keller gekommen und hat sich dort versteckt? War sie im Auto und ist unter die Vordersitze gerutscht?