Kokadi Flip Toddler

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tragehilfen-Test



    1. Bei der Erstbewertung anzugeben:


    Allgemeine Daten

    Welches Modell wird bewertet? (Angabe am besten mit Kaufdatum, da sich manchmal die Modelle ändern.)

    Kokadi Flip Toddler Patara Stars Juli 2016


    Herstellungsland

    Türkei


    Ab bzw. bis zu welcher Größe ist die Tragehilfe verwendbar?

    74 bis 98


    Kriterien für gesundes Tragen:

    Ist der Anhock-Spreiz-Sitz möglich, d.h. sind die Kniekehlen im entspannten Zustand auf Höhe des Pos des Kindes? Wie breit ist der Steg?

    Flexibel einstellbar bis 47 cm


    Kann der Kopf gestützt werden (v.a. wenn das Kind eingeschlafen ist)? Art und Größe der Kopfstütze?

    Ist an der Trage festgenäht, kann mit Druckknöpfen um die Trägerknöpfen


    Ist der Rücken gut gestützt? Gerade dort sollte die Trage möglichst eng anliegen und eine stützende Funktion übernehmen können. Das Kind darf dabei weder zur Seite wegkippen noch in sich zusammensacken! Wie hoch ist das Rückenteil?

    Ja das Rückenteil kann in der Weite angepasst werden, Gummiband und Knöpfe eingestellt werden. Rückenteil ist 38 cm lang.


    Ist die Tragehilfe in der Weite mehrfach stufenlos verstellbar und weist sie auch in der Länge und im Kopfbereich genügend Spielraum für das wachsende Kind auf?

    Steg ist stufenlos einstellbar, Rückenteil nicht.


    Qualität des Materials (BW, Mischungen; weder zu nachgiebig (grobmaschiges "Netz"wink.png noch zu steif (Synthetik))?

    Es gibt diverse Material Mischungen, mit verschiedenen Designs und Webungen.

    Meine ist 100% Biobaumwolle, Flächengewicht ist 225 g Flächengewicht


    Ist der Schwerpunkt nah am Träger, denn das ist für den Rücken des Trägers am besten?

    Ja

    Besonderheiten (Abnäher etc.)?

    Keine


    Alltagstauglichkeit

    Breite und Länge des Hüftpolsters

    Breite 10 cm, Länge 120 cm


    Sind Gurte und Riemen gut gepolstert und einfach zu bedienen?

    Ja ich finde Sie gut einstellbar

    Sind die Nähte gut verarbeitet und strapazierfähig?

    Ja


    Sind die verwendeten Materialien ökologisch unbedenklich?

    Soweit ich beurteilen kann ja


    Gewicht der Tragehilfe?

    Leicht


    Lässt sich die Tragehilfe gut verstauen (handtaschentauglich)?

    Handtasche hängt von der Größe der Tasche ab.


    Sieht sie gut aus?

    Mir gefällt die Trage.


    Qualität der Bedienungsanleitung

    Gut


    Tragevarianten (Bauch, Hüfte, Rücken)

    Bauch und Rücken


    2. Spezielle Daten, bei jeder weiteren Bewertung anzugeben


    Alter bzw. Größe und Gewicht des getragenen Kindes

    76 cm und 9,5 kg


    Körpergröße und -form der Trägerin/des Trägers, evtl. Konfektionsgröße angeben

    1,60 cm und Größe 42


    Findet Ihr die Tragehilfe bequem? Für kurze oder auch für lange Tragezeiten?

    Ich finde Sie für kurz bequem, zum wirklich lange Tragen mag ich andere Tragen lieber.


    Weicht Ihr in einem der oben aufgeführten Punkte von der Ersteinschätzung ab?


    Abschließende Kurzbewertung: Wie viele Raben erhält die Tragehilfe von Euch?

    (Die Raben zur Bewertung von #fünfraben für "super!" bis #einrabe für "ganz schlecht!" findet Ihr unten in der Smileyliste.)



    #vierraben

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose