Durchzug als Krankmacher - in Deutschland und anderswo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert nur immer weniger diese verpienzte Verfrorenheit, wenn einem Ende September bereits Menschen mit 5-fach Loop und Felljacke begegnen, wo ich noch mit Flipflops und Spaghetti-Shirt rumlaufe.

    Jetzt bin ich richtig froh, dass du nicht empfindlich bist

    Neben Interpretationsfails. Wie gesagt, niemand sagte, dass du etwas nicht darfst.

    Es scheint Gott sei dank noch warm genug für Wahrnehmungsprobleme zu sein.

    Wenn endlich etwas Luft für Verdunstungskälte auf der Haut sorgt, schreien die ersten (vorzugsweise) Frauen nach geschlossenen Fenstern und ziehen sich Wolljacken an ?‍♀️


    Emolga, ich finde deine Formulierungen alles andere als nett und wirklich unnötig provozierend.

  • ????


    Jetzt bin ich richtig froh, dass du nicht empfindlich bist #blink

    Neben Interpretationsfails. Wie gesagt, niemand sagte, dass du etwas nicht darfst.

    Es scheint Gott sei dank noch warm genug für Wahrnehmungsprobleme zu sein.

    #netirabe

    • Offizieller Beitrag

    Emolga ich finde Deine Beiträge äußerst respektlos. Ich friere auch schnell und möchte das bitteschön nicht als "verpienzte Verfrorenheit" bezeichnet haben. Es ist reiner Zufall, wenn deine Körperchemie von der Art ist, dass du nicht so schnell frierst.


    Mein Mann friert nicht schnell und umgekehrt leidet und jammert er sehr, wenn die Temperaturen über 20°C oder gar in Richtung 40°C klettern. Mir geht es da noch lange recht gut. Ich lästere dann aber nicht darüber, wenn er neben mir schwitzt und am liebsten im abgedunkelten Erdgeschoss unseres Hauses bleiben möchte oder draußen sich von Schatten zu Schatten rettet.

  • Was heißt denn "verpienzt"? Ich kenne das Wort gar nicht.


    Emolga: Natürlich beschweren sich Frauen früher als Männer über Kälte. Inzwischen gibt es genug Studien, dass Frauen einfach in einem anderen Temperaturbereich leben als Männer.
    Dafür beschweren Männer sich schneller, wenn es warm wird.

  • mir ist schnell kalt und auch schnell zu warm. Mein wohlfühltemperaturbereich ist halt recht klein.



    Das hab ich nicht bestellt, das ist halt so.

    Kein Grund dass ich dafür dumm angemacht werde.


    Mit Zugluft hab ich kein problem, wenn es heiß ist. Wenn mir kalt ist natürlich schon.

    Ich habe aber keine angst deswegen krank zu werden, aber mir ist dann logischerweise noch kälter.