deutsches Abi vom Ausland aus – wie, wo und überhaupt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • atelierschule ZH würde 4 stunden fahrtzeit am tag bedeuten. und die kosten wären ähnlich hoch wie jetzt. eher höher.


    mit dem abschluss hier kann sie zumindest in einige studiengänge an der FHSG. da wird das aber nicht angeboten, was ihr vorschwebt. jedenfalls nicht so direkt.

    • Offizieller Beitrag

    Akad hätte auch Anwesenheitszeiten, allerdings natürlich deutlich weniger. Und billig ist es natürlich auch nicht gerade.


    Vielleicht wäre ein Wechsel erst im 12ten oder 13ten Schuljahr denkbar, bis dahin läuft ja auch noch ein bisschen Wasser die Sitter runter.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ja, das sind auch so unsere gedanken.


    ich wollte nur nichts an möglichkeiten übersehen, ein dt. abi im fernkurs zu machen. mir scheint das sehr passend für die lernweise unserer tochter. bücher mit dem gesamten stoff haben wir hier und ein-zwei fächer hat sie schon durchgearbeitet.