Rund um den Waginger See

  • Ein bisschen andere Gedanken tun mir gerade gut und da in dem Alpen-tread viele Interessenten Vorschläge stehen hoffe ich mal auch für unseren Urlaub einige Tipps zu finden.

    Es geht für eine Woche an den Waginger See.

    8 Leute und Baby, von sportlich und keine Minute stillsitzen bis den ganzen Tag einfach faulenzen hat jeder so seine Wünsche an den Urlaub.

    Mit dabei drei Hunde, und auch da von viel laufen bis faul den Tag in der Sonne liegen ziemlich blöd verteilt.


    Wir sind auf einen kleinen Campingplatz, und die „Kinder“ fragen schon was wir den alles machen werden.

    Keine Ahnung, wir waren mal vor vielen Jahren dort, aber außer die Kirche von Traunstein anschauen und das Freibad von TS haben wir dort nix gemacht .


    Hat wer Tipps, gibt’s Dinge die wir alle gemeinsam machen können? Einfache Wanderungen? Besichtigungen?

    Anspruchsvolle Wanderung für einen Teil der „Kinder „

  • Es gibt einen super Hundestrand in der Nähe.

    Falls das Wetter nicht allzu toll zum Baden ist, würde ich den Märchenpark Ruhpolding empfehlen.

    Das Mammutmuseum in Siegsdorf soll auch nett sein.


    Mehr fällt mir im Moment grad nicht ein. :)

  • Das Haus der Natur in Salzburg, wenn das Wetter schlecht ist, kann man da gut den ganzen Tag verbringen.

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Hihi, da hatte es uns letztes Jahr auch hin verschlagen. Tittmoning ist nah und sehr schön, mit Burg und toller Altstadt und direkt an der Salzach. Natürlich Burghausen (dort auch das Wöhrseebad, ein Freibad in einem See direkt unterhalb der Burg, das Wacker-Freibad ist auch sehr schön). Berchtesgaden ist etwas weit, wir waren dennoch für einen Tagesausflug dort; mit kleineren Kindern (bei schlechtem Wetter) unbedingt das Salzbergwerk, kleine Wanderung rund um Zauberwald/Hintersee, Almbachklamm, Alpinmuseum; mit Größeren z.B. auf den Grünstein, Wimbachklamm/Wimbachgries oder auf den Untersberg.

  • In Tittmoning auf der Burg Kuchen essen. Wird dort selbst gebacken. Die Kinder Führung sind nett. Zum Baden auch nett, Leitgeringer See ttps://www.tittmoning.de/de/tourismus/tittmoning/tourist-info oder Burghausen in der Altstadt Cafe in der neustadt großer Spielplatz.