Das Kätzchen will "zuhause bleiben"

  • Wenn wir also Donnerstag nachmittag zum Spielplatz fahren wollen, kommt unter "Donnerstag" in das zweite Kästchen das Autosymbol und das Bild vom Spielplatz.


    Auf dem Foto sieht man z.B., dass wir mittwochs am Nachmittag zum Reiten fahren.

    das geht doch aber auch nur, wenn die Aktivitäten fix sind... als meine Kinder so klein waren, hatten wir kaum fixe Aktivitäten und an meinen Kindertagen wusste ich oft Donnerstagmittag nicht, was ich in 2 stunden mache... ich hab mich auch oft am morgen des Tages entschieden, was ich mache...

    Wir sind da viiiieeeel geplanter! ...nicht. ;)

    Aber wir wohnen dermaßen auf dem Land, dass sich mögliche Aktivitäten in Spielplatz A, Spielplatz B, Badesee, Schwimmbad und Strand erschöpfen... Und natürich können wir noch Leute besuchen, aber die kenn ich ja auch vorher. ;)

    Oh, im Winter kommt noch Indoorspielplatz C dazu.


    Was das Vorplanen angeht: Wir haben gestern zum Beispiel "fix" gehabt, dass wir einen Ausflug machen wollen - aber spontan entschieden, wohin. Da klebte dann nur das "Ausflug"-Symbol und das Kätzchen durfte einen Ort dazu kleben. ;)


    Ist sicher auch alles noch ausbaufähig, aber so fürs erste reicht's.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Naja und wenn ich am Nachmittag etwas "ungeplant" plane, und das Kind nicht will, bleib ich daheim.


    Da ist doch nix dabei?


    Rattenkind  :D sehr schön. Ich finde ja, dass das echt viel hilft ... auch für die eigene Wahrnehmung, was man alles doch gemacht hat! :)

  • Stimmt, das hab ich heute auch noch gedacht. Auch, dass man ja am Ende der Woche mit dem Kätzchen nochmal den Wochenplan angucken und drüber sprechen könnte, um das für sie auch nochmal transparent zu machen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • ich will sofort auch so eine Magnet Tafel!!!

    *aufstampf*

    Erinnert mich mal dran wenn ich Zeit habe...

    Äh vielleicht in 2 Wochen? #haare

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • ich habe das bei beiden Kindern als Phase in Erinnerung. Geht vorbei.

    Kind 1 war übrigens völlig medienfrei in dem alter, das hat damit nichts zu tun.

  • Heute war wieder Geschrei, aber beim Anziehen. Sie ist danach selbst zur Tafel gegangen, hat draufgeguckt und sowas gesagt wie: "Jetzt ist Kindergarten und nicht Paw Patrol gucken", und dann sollten wir auch los.

    Vielleicht bastel ich noch so Schritt-für-Schritt-Anleitung für alles, was morgens zu tun ist... ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • #blink Es ist halb neun und das Kätzchen ist schon hoch und trocken im Kindergarten und ich bin zuhaus und hab schon 'nen Kaffee getrunken (sonst müssen wir immer echt gucken, dass wir pünktlich bis neun da sind). Ziemlich problemlos. Wir sind vor acht losgekommen! #eek

    Allerdings hat sie auch den Versuch gemacht, den "Zeiger" des Wochenplans von "Freitag morgen: Kindergarten", auf "Donnerstag nachmittag: Fernsehzeit" zurück zu stellen. :D

    Zu clever... Hat aber leider nicht die erhoffte Zeitmaschinenwirkung erzielt. ;)


    Fazit: Warum haben wir nicht schon immer so eine Tafel? Echt super, das Ding! #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • so ein cooler plan, schade, dass meine schon so gross sind und die pläne in ihren iphones haben. #freu

    "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“


    Pfarrer Martin Niemöller

  • Cool! Bei uns wird dann auch gerne mal umsortiert. Dann stehen z.B. die Grosseltern plötzlich auf dem Plan. :D so herzig.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Super, dass die Tafel so gut funktioniert!


    Dieser Thread hat mich echt angefuchst, auch so ne Tafel zu bauen. #hammer

    Hab mir am Donnerstag Bastelzeug dafür gekauft und bin noch fleißig dabei, das umzusetzen.