Sattmachendes Mitbringsel gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Freundin ist seit vier Wochen stillende Mutter und siewünscht sich als Geschenk ein Essen für sich selber. Sie isst vegetarisch, phasenweise fast vegan, habt ihr eine Idee?

    Dachte an einen Eintopf, damit sie ein paar Tage davon hat.

  • Ich hab mir von der Schwiegermutter Graupensuppe (ist so dick wie Eintopf) gewünscht. Die hielt für ein paar Tage und war sooo lecker und ich sooo dankbar, dass ich was gutes zu essen hatte.

  • Ich erinnere mich an das dünne Süppchen, das ich mitgebracht bekommen hatte, und von dem dann jeder ein Tellerchen hatte. Ich hab fast geweint.


    Ja, ein Eintopf ist toll. Vielleicht auch so, dass man nicht nur für die nächsten Tage was hat, sondern auch noch einfrieren kann, also vielleicht kannst Du so viel machen, dass Du direkt was in Dosen füllen oder einschweißen kannst?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich bin frisch entbinden ein Süßzahn, deswegen würde ich Tonnen Schokolade und oder Kuchen (von mir aus auch ein frierbaren) mitbringen.

  • Ich habe eine rote-Linsen-Bolognese als WOchenbettmitbringsel mitgebracht. Rote Linsen blähen nicht so extrem und lockern den Stuhlgang auf (das muss man der jungen Mama nicht sagen, aber so als Hintergrundinfo), was ganz nett ist, wenn man noch ein wenig wund ist. Okay, das ist man nach 4 Wochen hoffentlich nicht mehr.


    Was auch sehr großartig ist, ist eine Portion Guacomole, so ne schöne, selbstgemachte frische, mit Tomätchen drin und ein Hauch Knoblauch, mit ein paar TortillaChips, zum dippen. Die hält sich ein paar Tage im Kühlschrank. Sie wird nicht schöner, aber schlecht wird sie nicht.


    Es gibt außerdem diverse Rezepte für Stillkugeln und so, die wahre Kalorienbomben sind, lange halten und lecker sind. Rezept kann ich raussuchen, wenn Sohn schläft.

  • Ich hab für meine Freundin literweise selbstgemachte Tomatensauce eingekocht und natürlich Stillkugeln gemacht. Auch mehrere Gläser voll. Sie hat sich sehr gefreut :)

  • Ich finde Minestrone ganz toll. Schmeckt warm und auch kalt, ist gemüsig und hat Würze. Kann in großer Portion im Kühlschrank mehrere Tage als Essen dienen oder auch eingefroren werden. Nur die Nudeln sollten frisch dazu.

  • Ich habe heute mit meiner Tochter eine geröstete Süßkartoffel Suppe gekocht, die war sehr sättigend und lecker. Und vegan. Wenn du magst geb ich dir das Rezept

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich habe bergeweise salzige Nussmischung gegessen. Immer nebenher. Das war toll.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Samosas mit Kartoffel-Zitronen Füllung

    Lasagne, am besten in mehreren Formen, die kann man gut einfrieren

    Falafel und Sahnejoghurt-Dip

    Quiche


    Und süss:

    Far breton (so eine Art Flan mit Backpflaumen drin)

    kouign amann (ich würde sagen: Butterkuchen :P)

    eingefrorene Germknödel oder Marillenknödel oder Erdbeerknödel

    Eine Tassenkuchenmischung

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich weiß ja nicht wie gut sich das Kleine ablegen lässt, aber ich fand Essen toll, dass man problemlos stillend oder mit schlafendem Baby im Schoß essen kann. da geht Suppe eher schlecht, aber Nudeln, Auflauf, Risotto, quiche war super.

  • Ich habe mal Stillkugeln gemacht und verschenkt. Das Rezept war aus dem Internet oder sogar dem Rabenforum? Kam gut an. Ich meine aber, dass da Honig drin war. Den kann man evtl. ersetzen?

    • Offizieller Beitrag

    Und dazu ein Päckchen "Energiebällchen"?

    Da gibt es tolle aryuvedische Rezepte.


    Die fand ich ja extrem toll, wenn das Kind mal wieder dauergetragen werden wollte...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • So viele tolle Ideen, kann mich kaum entscheiden. Da meine Ressourcen aktuell auch erschöpft sind, werde ich mir etwas einfaches raussuchen. Aber es kommen ja noch mehr Besuche von mir.

    Gibt es auch Bestefreundinkraftkugeln? #rolleyes

    Danke Euch sehr!!!