Zunehmen als Jugendliche - aber wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Talpa die Fresubin die wir haben sehen aus wie sie smoothies/milkshakes/kaffeegetränke, die es inzwischen in jedem Supermarkt gibt.


    Wie gesagt, ich würde es nicht als alleinige Nahrung sehen, dann wird es schwer und teuer auf die Kalorien zu kommen. Aber so für zwischendurch oder zum einrühren. Why not

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Ebura, das ist, was ich meine: Deine Tochter braucht (hoffentlich nur vorübergehend) Spezialnahrung. Bei einer jungen Frau, die sich einfach nur "etwas zu dünn" fühlt, würde ich versuchen, das eher zu vermeiden.

    Aber ich weiss, dass ist ziemlich irrational von mir.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ich glaube, ich werde mal ein paar fläschchen(?) holen und die vor allem abends nach dem gesamten essen anbieten. ich möchte ja auch vermeiden, dass sie dann zur normalen mahlzeit satt ist davon.

  • Das aktuelle schönheitsideal aus dem link wird sie so auch nicht erreichen.



    ich würde das auch eher vermeiden und ich finde es gar nicht irrational.


    Natürlich nur, solange gesundheitlich alles im grünen Bereich ist.

    Das ist für mich dasselbe wie im umgekehrten Fall, wenn ein junger Mensch sich zu dick fühlt und abnehmen möchte, obwohl es gesundheitlich überhaupt nicht notwendig ist.


    In beiden Fällen wird in das natürlich essverhalten eingegriffen und in diesem Fall scheint es ja auch nicht an zu geringer kalorienaufnahme zu liegen.



    Dass man als Mutter seinem Kind helfen möchte, ist aber auch verständlich.



    Schwierig.....

  • Das aktuelle schönheitsideal aus dem link wird sie so auch nicht erreichen.

    ehrlich gesagt hoffe ich das. weil ich nämlich auch glaube, dass da in einigen fällen der chirurg am werk war.

    und so ganz ist es auch nicht ihres, sondern eher das des umfeldes. und da muss sie sich halt ganz schön was anhören mit ihrer hüftbreite, wo noch kinderunterhosen passen...

  • Das aktuelle schönheitsideal aus dem link wird sie so auch nicht erreichen.

    ehrlich gesagt hoffe ich das. und so ganz ist es auch nicht ihres, sondern eher das des umfeldes. und da muss sie sich halt ganz schön was anhören mit ihrer hüftbreite, wo noch kinderunterhosen passen...

    Das Umfeld ist doof. Ich hoffe sie weiß das im tiefsten inneren

  • Deine Gedanken clover finde ich enorm interessant.

    Passt vermutlich nicht zu 100% auf VivaLaVida s Tochter, aber das im Hinterkopf zu haben finde ich prima.


    Ich rate ja hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu Trinknahrung. Hier sehe ich das aber nicht als notwendig an, sofern das Kind außer „dünn“ keine Beschwerden oder Mängel hat.

    Sie selbst möchte es gerne probieren - warum nicht.

    Ich benutze sowas auch sporadisch als Notfutter/Mahlzeitenersatz, zum Beispiel im Auto oder im Job wenn ich mein Essen vergessen hab.

  • mein sohn isst übrigens richtig viel. wenn ich das fräße, würde ich 400 kilo wiegen. es bleibt nur nichts hängen. er verwertet irgendwie nix.


    und noch ein übrigens, mein ex und ich waren beide als kinder und jugendliche dünn (nicht SO dünn wie der sohn, aber erheblich dünner als der durchschnitt), sind heute beide 45 und sehr dick. bei uns beiden fiel leider mit 40 der hammer so unglaublich, dass ich uns nicht wieder erkannt habe. meine schwester war immer dünn und ist es noch (ist 37), und ich bin gespannt, wie das bei der mit 40 wird.

  • Meine Empfehlung wäre "Eisen äusserlich". In anderen Worten, 3 bis 4 mal pro Woche Krafttraining mit "grossen" Uebungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben. Der Appetit wird folgen. Es braucht natürlich etwas Geduld bis man Ergebnisse sieht.


    In der Schweiz gibt es Nahrungsergänzung aller Art bei Lee Sports (alles Eigenmarken, faire Preise). Nicht sicher wer in DE vergleichbar wäre. Zum Beispiel Whey-Hafer-Shake (nature) mit Vollmilch und etwas Kakao für Geschmack (finde ich besser als die Süßstoffe in den anderen Sorten).

    • Offizieller Beitrag

    Meine Empfehlung wäre "Eisen äusserlich". In anderen Worten, 3 bis 4 mal pro Woche Krafttraining mit "grossen" Uebungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben. Der Appetit wird folgen. Es braucht natürlich etwas Geduld bis man Ergebnisse sieht.

    Und eben: Realistisch bleiben...


    Sohn und Mann haben zusammen mit "Eisen äusserlich" angefangen. Beide haben super Erfolge und Fortschritte, was die Gewichte angeht. Mann gerät nach seiner Familie mütterlichseits und ist zwar fit und stark, aber halt "schmal"... Sohn scheint die Seite des Vaters väterlichseits erwischt zu haben, bei dem haben die Muckis so richtig eingeschlagen, er hat in einem halben Jahr eine T-shirt-Grösse geändert.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • mein sohn isst übrigens richtig viel. wenn ich das fräße, würde ich 400 kilo wiegen. es bleibt nur nichts hängen. er verwertet irgendwie nix.


    und noch ein übrigens, mein ex und ich waren beide als kinder und jugendliche dünn (nicht SO dünn wie der sohn, aber erheblich dünner als der durchschnitt), sind heute beide 45 und sehr dick. bei uns beiden fiel leider mit 40 der hammer so unglaublich, dass ich uns nicht wieder erkannt habe. meine schwester war immer dünn und ist es noch (ist 37), und ich bin gespannt, wie das bei der mit 40 wird.

    mein Mann isst und ich nehme zu ....

    Neben min. 3 ordentlichen Mahlzeiten isst mein Mann zwischendurch regelmäßig Süßkram, jeden Abend (so zwischen 22 ind 24 Uhr) 1 Glas Milch und dazu 1/2 Packung Cookies oder 4-6 Waffeln mit Schokocreme oder 1/2 - 1 Tafel Schokolade.


    Er wurde schon mehrmals beim Endokrinologen durchgecheckt, alles okay. Trotzdem bringt er bei 193cm im besten Fall 70 kg auf die Waage. Im Moment ist er bei 65 kg.... und die 40 hat er auch schon deutlich überschritten, da hat sich nichts geändert.


    Vor 12 und 13 Jahren waren wir im Herbst mal 2 Wochen all-inclusive mit Kleinkind in Ägypten nzw. Tunesien. Frühstück, Mittagessen (meist 2 gut gefüllte Teller), Kaffetrinken, Abendessen (2-3 Portionen) und ggf. Mitternachtssnack und wenig Bewegung (Kleinkind, wir haben die Anlage nur 1 oder 2x verlassen,ansonsten waren wir mit Kind am Strand) gab dann gerade mal 1,5 kg mehr bei ihm.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Meine Missy hat ein aehnliches problem ca 172cm auf 44kg - wir haben im letzten Jahr einiges abklaeren lassen, da ihre Arme und Beine auch noch ueberproportional lang im Verhaeltnis zum Koerper sind, es wurde aber nichts gefunden. Sie fuehlt sich nicht besonders wohl in ihrer Haut, denn sie sieht schon etwas "knoechern" aus und auf dem Ruecken kann man die Wirbel zaehlen. Von wegen magersuechtig hat sie in der Schule auch schon oefter gehoert, was das schon angeknackste Selbstbewusstsein noch weiter angeknackst hat. Sie hat jetzt angefangen mit einem Sportphysiologen zu trainieren, mal schauen, ob das in absehbarer Zeit Erfolge bringt. Gesund isst sie im Moment eher nicht aber die Kalorienanzahl ist nicht ganz schlecht.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • @Sonja37 auch da kann ich empfehlen, bis 40 zu warten. da wird dann mal aus 75 B doch 80 D. ohne blut und messer und 5stellig kosten ?

    nee, ist bei mir eher umgekehrt - ich hab heute kleinere Brüste als noch mit 20, und hängen tun sie auch. zu lange gestillt.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • da wird dann mal aus 75 B doch 80 D.

    #haareBiete 80 E. Ich habe zwar auch sonst etwas zugenommen, aber bei weitem nicht so viel wie an der Brust. Ich fand das mit kleineren Brüsten so extrem viel angenehmer. Ich konnte ohne Probleme T-Shirts und Blusen kaufen, die mir vom Schnitt her gepasst haben, ohne dass sie irre teuer waren und quasi nur aus Elasthan bestanden, heute sprenge ich die Knöpfe auf der Brust ab, unter den Armen kneift es, die Ärmel sind zu kurz und um die Taille schlottert alles. Wenn ich die Sachen noch größer nehme, sprenge ich die Knöpfe immer noch ab, die Sachen sind weiter unten immer noch zu weit und zu kurz und werfen zusätzlich am Rücken gruselige Falten (Winterjacken, schauder). Ich brauche jetzt immer einen BH, wenn ich vor die Türe gehe, egal, wie heiß es ist. Vernünftige Bikini-Oberteile kann ich leider auch vergessen, entweder gibt es so Oma-Teile für ab 75 aufwärts, die wären sogar meiner Mutter zu altbacken, oder die kosten ein Vermögen. Mal ein luftiges Top tragen, wenn es so heiß ist wie vor kurzem - keine Chance. Früher konnte ich ohne weiteres unter Sommersachen ganz dünne BHs oder Bikini-Tops etc. tragen, da war ein BH ein modisches Accessoire, das ich mir nach Lust und Laune und auch Geldbeutel aussuchen oder ggf. auch einfach mal weglassen konnte. Heute ist er ein notwendiges Übel mit Bügeln und nicht zu schmalen Trägern in möglichst neutralen Farben, weil die Biester in der Größe einfach monsterteuer sind und deshalb zu vielen Sachen passen müssen. Trotzdem gucken sie unter Tops immer an blöden Stellen raus und sehen doof aus. Glatt ein Fall für den Mimimi-Thread.

    Ach so, Sport war früher auch viel angenehmer. Ich sag nur Trampolinhalle mit 80 E (vor kurzem war ich als zusätzliches Taxi beim Geburtstag von einem Freund von meinem Sohn und wollte das auch mal ausprobieren, wo ich schonmal da war. Tja.)

    Also, was wollte ich nochmal sagen? Kleine Brüste haben große Vorteile, auch wenn man das als Teenie wahrscheinlich gar nicht zu schätzen weiß (ich ja auch nicht, ich wusste ja nicht, was da noch kommt in einigen Jahren).

  • ich würde das auch eher vermeiden und ich finde es gar nicht irrational.


    Natürlich nur, solange gesundheitlich alles im grünen Bereich ist.

    Das ist für mich dasselbe wie im umgekehrten Fall, wenn ein junger Mensch sich zu dick fühlt und abnehmen möchte, obwohl es gesundheitlich überhaupt nicht notwendig ist.


    In beiden Fällen wird in das natürlich essverhalten eingegriffen und in diesem Fall scheint es ja auch nicht an zu geringer kalorienaufnahme zu liegen.

    Dass man als Mutter seinem Kind helfen möchte, ist aber auch verständlich.

    Unterschreib.

  • Das möchte ich dringend unterschreiben!

    Wie findest du selbst denn deine Tochter?


    Vorausgesetzt, dass ihr wirklich nichts fehlt, dann würde ich in Anbetracht dessen, dass unsere westlichen Industrienationen eher mit Übergewicht zu kämpfen haben, versuchen zu erklären, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Pubertierende haben außerdem häufig einen extrem hohen Grundumsatz. Habe ich jedenfalls mal gelesen.

    Too many assholes, not enough axes!