Kind hat heute in der Schule gespuckt - wann wieder in die Schule?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dem Kind wieder gut geht und sie will, spricht doch nix dagegen es wieder in die Schule zulassen.


    In wirklich alle ansteckungsgefahr zu meiden müsste das Kind 3 Tage und bis zu 2 Wochen nach Symptomen, je nach Veranlagung, zu Hause bleiben. Außerdem ist man schon 24h vor den Symptomen ansteckend.


    RKI sagt klar, dass ab 6 Jahren keine 24h Regelung mehr nötig ist.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Also nur zur Info: ich lasse meinen Sohn heute zu Hause. Er hat zwar nicht mehr gespuckt, aber er hatte gestern Nacht noch Bauchweh und das ist mir zu heikel.


    Interessehalber habe ich den Rektor mal gefragt, es gibt keine Sperrfrist, die Eltern entscheiden wann das kind wieder in den Unterricht geht.

  • rheinländerin In meiner Schule sind etwas über 350 Kinder.

    Dadurch das die Kinder ja auch vorher schon ansteckend sind, bringt es keimmäßig wenig, sie zu Hause zu lassen wenn es ihnen wirklich gut geht.


    Und die meisten Eltern sind so unter Druck was den Job betrifft, die schicken ihre Kinder auch krank zur Schule. Wirklich krank. Da erzählen die Kinder sie haben morgens schon erbrochen, oder haben morgens so einen leckeren Saft bekommen (Fiebersaft) usw.


    Man sollte auf sein Gefühl hören und kennt sein Kind ja. Das ist wichtig.

  • Mata non grata Dann soll er sich erholen. Und ich hoffe, Du kannst Dich auch erholen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.