ET Februar/März 2020

• Dann hast du es aber wenigstens bald hinter dir :wacko: Wir werden hier alle an dich denken #knuddel

Parmesan ist aus Rohmilch? Das ist doch Hartkäse,oder? Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, Listerien machen nur in sowas wie Brie, Camembert oder Gorgonzola Probleme...

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

• Parmesan ist aus Rohmilch? Das ist doch Hartkäse,oder? Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, Listerien machen nur in sowas wie Brie, Camembert oder Gorgonzola Probleme...

Stimmt eigentlich. Jetzt bin ich auch verwirrt... #freu

edit: Parmesan ist doch normalerweise in der Schwangerschaft okay, oder? Aber es steht bei dem von Al*na*tura halt explizit drauf, dass er aus Rohmilch hergestellt wird und ich dachte Rohmilch ist in der Schwangerschaft immer böse :P#weissnicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von honity ()

• Rohmilchkäse kann nur Listerien enthalten, wenn es Frisch- oder Weichkäse ist. Der darf auch in Deutschland verkauft werden, solange er richtig deklariert ist. In lange gereiftem Hartkäse wie Parmesan überleben die Listerien nicht, man soll aber sicherheitshalber die Rinde abschneiden. Also: entweder Hitze = pasteurisiert oder lange gereift, dann ist es sicher.

tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ihr lieben, wie geht es euch?

Mir geht es echt schlecht. Ich hänge sooo in den Seilen, mir ist schlecht schlecht schlecht und ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Eigentlich muss ich ab morgen wieder arbeiten, fahr in 2 Wochen sogar auf Klassenfahrt, aber ich habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Auch diese Woche bin ich fest für eine Sache eingeplant, die niemand anders übernehmen kann, aber ich hänge so durch.

Dazu kommt, dass gestern beide Kinder Magen-Darm hatten, heute geht es ihnen besser, nur der Kot ist noch nicht wieder im Griff, aber das haut mich nochmal mehr um, ich befürchte fast, der Schuh wird nicht an mir vorübergehen. Mein Mann müsste auch arbeiten, aber ich kann ihm die Kinder nicht abnehmen heute. Eigentlich hatten die beiden eine Woche bei Oma und Opa geplant, aber das geht nun dank MD-Virus nicht. Ach man....

• Ich könnt auch nur schlafen und essen...muss seit zwei Tagen wieder arbeiten und bin ziemlich langsam bei allem aber es klappt besser als gedacht Und lenkt etwas ab...brauch danach aber wirklich nen Schläfchen am Nachmittag...

ich hab auch ein Haufen Prospekte bekommen...90euro für zwei bluttests...toxo und was anderes...ging so schnell...nackenfalte 160euro ...Bescheinigung Arbeiteber 5 Euro..extra Ultraschall 40 Euro....was ist nur passiert ... Schwangerschaft als Geschäft... kann mich nicht erinnern das das vor 11 Jahren auch schon so doll war...

Meine Tendenz ist Grad nix ausser Feindiagnostik sowie der üblichen 3 Ultraschalle...fertig...Vorsorge auch wieder bei meiner Hebamme...hoffentlich

war letzten freitag zum ersten Mal bei der Ärztin due wegen Blutungen in der. 6.Ssw wegen denen ich im KG war auch nochmal Nach dem kleinen geschaut hat...Herzchen schlug und super gewachsen..hatte wohl nen kürzen Zyklus und würde etwas vordatiert...müsste heute ca. 9+3 sein...

LG in die Runde... euch Nen erholsames Wochenende

PS: wollte mich wieder IM rabenflohmarkt anmelden aber das scheint noch nicht zu gehen...war früher sehr aktiv aber das scheint man nicht mehr Zu Sehen...muss ich immer noch ne große Zeit aktiv sein oder ne Anzahl Posts haben oder so? weiss wer was?

LG Momo mit 06.06 & 08.08
    Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.
    - Paulo Coelho, Der Fünfte Berg

• monschy81

Der RabenFlohmarkt ist zu den kreativraben umgezogen. Bist du dort angemeldet?

Ja, ich könnte auch nur schlafen, ich wache schon müde auf! Hunger und vorallem Appetit hab ich allerdings gar keinen :( im Gegenteil, mich würgt vieles (dabei esse ich normalerweise soooo gerne).

Gut! Ihr bestärkt mich in meiner Entscheidung, nur den Feinultraschall (das mit den Organen) machen zu lassen! Danke!

Mein nächster Termin ist am Dienstag, mal sehen, ob es bei mir auch beim Rückdatieren bleibt...

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Mondkalb nee...die kreativraben kenn ich nicht...was bedeutet das..nähen und basteln ? ich hab damals fast alles im rabenflohmarkt gekauft...was für schön internetflohmärkte gibt es sonst noch? stillen und tragen gabs früher noch..haben die überlebt? ich muss dringend mal meine alten Tücher suchen...einiges ist noch verborgt...

Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.

• Ich meine, es gibt den RabenFlohmarkt noch, der ist jetzt umgezogen zu den kreativraben. Ich suche dir gleich den Link raus. Leider ist dort bei weitem nicht soviel los wie im RF und es ist recht, hm, unübersichtlich.

Edit:Link

Edit2: und im Forum dazu Link

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

• Danke😘

• Mir geht es ehrlich gesagt auch nicht gut. Übel ist mir zwar auch viel, aber vorallem bin ich extrem träge und müde.

Und für mich das Schlimmste, psychisch irgendwie aus der Spur. Ich heule für jeden Mist. Ein Lied im Radio. Oder weil meine Große in die Oberstufe kommt. Wegen jedem Kram. Ich kenne mich so gar nicht. Hat das noch wer?

uFmop2.png       

Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

Schon länger dabei

• Ja! Nicht im Alltag zum Glück, aber beim Fernsehen! Jede Wiedersehensumarmung oder so führt bei mir zu Tränen, ich traue mich schon gar nicht mehr an Serien, ich guck nur noch Nachrichten!

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Ihr Lieben,

ich muss euch leider verlassen #heul

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute!

Liebe, traurige Grüße

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Oh nein Mondkalb , das tut mir leid!!

Was ist denn passiert? Magst du etwas erzählen?

#knuddel Wenn du magst.

Ich bin derweil aus Spanien zurück. Was rückblickend dann doch alles andere als schön war. Mit dem fulminanten Höhepunkt dass mir in nen Bioladen mein Handy geklaut wurde. Mit allen bis dahin gemachten Fotos unserer Tochter.#kreischen

Dem Urmel geht es dennoch gut. Wir sind jetzt in der 21. Woche und wissen nun tatsächlich es wird ein kleiner Junge:).

Ich drück euch alle und hoffe die Müdigkeit und Übelkeit beutelt euch nicht zu sehr und lässt bald nach.

Liebe Grüße!

• Oh nein Mondkalb , das tut mir leid!!

Was ist denn passiert? Magst du etwas erzählen?

#knuddel Wenn du magst.

Da ich nicht weiß, ob alle das lesen wollen, packe ich das lieber in den Spoiler:

Alles Liebe Euch!

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Mondkalb

das tut mit sehr leid...ich drück dich...!

alles alles Liebe für dich und viel Kraft!

• Danke Euch, ihr Lieben!!! Ich wünsche Euch allen alles Gute! #knuddel

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

• Mir ist ganz komisch zumute irgendwie.

Ich gehe heute in die 15.Woche und ich fühle mich total unschwanger. #confused

Ganz komisch. Hatte ich auch noch nicht. Donnerstag ist der nächste Arzttermin. Wäre ja schön wenn man dann schon das Geschlecht sehen könnte...glaube ich aber nicht.

uFmop2.png       

Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

Schon länger dabei

• Nun auch mal wieder ein Update von mir. Ich habe die Klassenfahrt hinter mich gebracht, es war sehr anstrengend, aber ging letztlich mit Unterstützung doch ganz gut. Heute war ich beim Amtsarzt und der hat mich unverhofft ins Beschäftigungsverbot gesetzt. Ich bin noch ganz baff (und muss es morgen meiner Chefin erst mal beibringen), aber letztlich doch auch irgendwie erleichtert. Gut geht es mir nach wie vor nicht, mir ist ganztägig so unglaublich schlecht, dass ich mich wohl demnächst erstmal krank gemeldet hätte.

Trotzdem hab ich immer noch riesige Angst, dass es schief geht.... Ich sehne mir die Zeit herbei, wenn man das Baby so ganz eindeutig spürt!

Ganz schön schwierig stellt sich die Situation mit Hebamme und Arzt heraus. Mein Arzt will die Vorsorgen nicht abgeben und meine Hebamme möchte sie verständlicher Weise nicht doppelt machen. Wie löst ihr sowas? Ich hab da echt wenig Chancen gehabt beim letzten FA-Besuch. Nervt voll.

Außerdem hab ich mich wohl mit Madenwürmern angesteckt. #hilfe#kreischenDas ist natürlich echt richtig doof, weil ich die entsprechenden Medikamente nicht nehmen möchte, aber wenn ich sie nicht nehme, meine Tochter (von der ichs habe) den Spaß ja immer wiederbekommt. Muss wohl mal mit meinem FA reden. Embryotox sagt aber, dass sie unproblematisch sind. Ich hab dennoch Schiss.

Midna, ich drück die Daumen für Donnerstag. Aber ich kann dein komisches Gefühl verstehen.