Bitte beruhigt mich mal - Kind sieht auf einem Auge nebelig und doppelt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde mir auch Sorgen machen, gut dass ihr bald den Termin habt und ich hoffe dass ihr schon Entwarnung habt und sich das Ganze als harmlos herausstellt! Vielleicht sieht sie wirklich einfach sehr verschwommen weil das Auge gereizt ist und die ist a auch noch klein und kann vielleicht nicht so gut beschreiben, was sie sieht.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich denke auch an Euch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    dito

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ähm ja...


    Beim Arzt war alles okay, sowohl die Untersuchungen, als auch das Sehvermögen vom Kind. #confused


    Ich kann mir nach den entsetzlichen 1,5 h Wartezeit schon sehr dämlich vor #flop


    Ich kapiers nicht....

  • Sie sagte, sie sieht den Arzt mit beiden Augen gleich gut.


    Und jetzt sagt sie auch, dass alles wie vorher ist :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von CarodieNudel ()

  • Dann hoffen wir, dass es so bleibt. Klagt sie nicht mehr über Nebel und so?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hat er den Augeninnendruck gemessen?

    Wär auch meine Frage. Und gründlich untersucht, auch Sehtest und Netzhaut angeschaut usw.

    Dass plötzlich alles wieder gut ist und ja gaaaar nix mehr komisch oder weh tut ist bei Sohni regelmässig wenn er Angst vorm Ergebnis hat. Spontane Wartezimmerheilung. Die kaum ist man wieder ne zeitlang daheim plötzlich wieder verschwunden ist.

    Inzwischen geb ich da gar nix mehr drauf sondern sag dem Arzt, dass es nur wegen Angst ist. Und die meisten ÄRzte grinsen dann, die kennen das schon.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ne, sie klagt über nichts mehr.


    Nein, soweit ich das beurteilen kann, hat er keinen Augeninnendruck gemessen.

    Er hat ein bisschen so getan als wäre sie drei Jahre alt und hat wahrscheinlich irgendwas ins Auge bekommen und das dann falsch eingeordnet #flop


    Und er gab mir den Rat jetzt nicht immer wieder nach dem Auge zu fragen, weil sie sonst denkt, da müsste was nicht okay sein...


    Hatte das Gefühl er war ratlos und hat es dann irgendwie auf die Kinderpsyche geschoben.

  • Sie saß an zwei Geräten, eins mit nem Heißluftballon, das ganz viel alleine macht und eins wo linkes und rechts Auge Bilder die immer kleiner wurden, benennen musste.


    Dann sollte sie auf ner Karte so dreidimensionale Sachen zeigen und rot / grün Bilder erkennen.


    Und der Arzt hat noch mit Lampe und Lupe das Auge "untersucht".

  • Das klingt nach den normalen Untersuchungen. Ehrlich gesagt wäre mir das zu wenig und ich würde eine zweite Meinung einholen. Ich bin bei Auge aber auch pingelig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Okay, ich bin dahinter gekommen... Sie hat vor zwei Wochen ein Mädchen mit nem Katzenaugenpflaster gesehen.


    Sie wollte so ein cooles Augenpflaster und hat sich alles ausgedacht... #haare


    Als sie fragte ob sie jetzt so ein Pflaster wie F. kriegt dämmerte es mir und ich hab ihr versprochen nicht zu schimpfen, wenn sie mir die Wahrheit zu ihrem Auge sagt...


    Krass... Oh Mann, so viele Sorgen für nichts...

  • eedit weil zu langsam


    #haare#hammer#lol Kinder!!!!

    Für ihre Ehrlichkeit würd ich ihr ne Packung schöne Kinderpflaster zur freien Verfügung kaufen. Zwar nicht fürs Auge (dem täte das unnötig Abkleben nicht gut), aber wenigstens Pflaster und lustig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Oh.


    Ok. Dann sind die Augen jetzt aber wenigstens durchgecheckt, was so das Allgemeine angeht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.